Wer ist im Sommer 2008 in Kuopio?

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sarah08
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2008 10:07
Wohnort: St. Georgen

#1 Wer ist im Sommer 2008 in Kuopio?

Beitrag von Sarah08 »

Hey ihr,
ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet.Ich bin diesen Sommer (Ende Juli-Ende August) für 5 Wochen in Kuopio und mache dort ein Praktikum in einem deutschsprachigen Kindergarten. Ist vielleicht jemand von euch zur gleichen Zeit in Kuopio und hätte Lust sich mal zu treffen? Würde mich voll freuen!!
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Wer ist im Sommer 2008 in Kuopio?

Beitrag von Peter »

Herzlichen Glückwunsch Sarah, du bist unser 500. Mitglied!

Ich wünsche dir hier viel Spass im Forum und hoffentlich gute Kontakte! Und dann natürlich auch viel Spass mit den Kids in der finnisch-deutschen Kita! Ist warsch. diese hier: http://www.kuopionsaksalainenpaivakoti. ... takte.html? :mrgreen:

Ach ja, vielleicht kommst du ja auch mal nach Varkaus (liegt 75km südlich von Kuopio, quasi auf dem Weg nach dort). Da gibts ein "Mechanisches Musikmuseum"). Ich war bereits drei mal dort. Es ist immer wieder interessant. Der Besitzer ist ein deutscher Auswanderer, der mit seiner finnischen Frau und seinem Sohn das Museum vor vielen Jahren aufgebaut hat. Allein die dreisprachige Führung ist ein Erlebnis! Guckst du hier (aber vielleicht ist ja ja auch gar nicht dein Ding?):

viewtopic.php?f=16&t=1541&p=38542&hilit ... eum#p38542
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“