FiFo-Juhannusfeier in D

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi » 21. Mai 2006 14:44

Hier mal ein neuer Thread für das geplante Treffen.
Bild
Ort soll in der Umgebung von Heidelberg sein.

Bisher haben folgende Mitglieder mehr oder weniger zugesagt:

Loja
Sapmi
Syys
Zeratul
Nane
poro
Hatti
Tuisku

Ich hoffe jedoch, dass es noch mehr werden!

Bild

Abholdienst am Bahnhof z. B. in Heidelberg kein Problem. Bild

Hier nochmal die Zusammenfassung der bisherigen Campingplatz-Suche:

Lagerfeuerstelle:
http://www.camping-fuerth.de

Grillhütte:
http://www.odenwald-camping-park.de/1_0.html

Campinghütten vorhanden, aber ohne Grillplatz:
http://www.camping-haide.de/

Hat jemand ein Problem mit dem Zelten?
Bild

Bitte weitere Vorschläge und Bemerkungen jetzt hier.
Zuletzt geändert von Sapmi am 21. Mai 2006 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Nane » 21. Mai 2006 16:56

Habe noch einige Frage. Also, wenn noch jemand mit Kind kommen , würde ich meinen kleinen Racker (sofern ärztl. alles gelaufen ist) mitbringen. Hätte aber auch die möglichkeit Ihn bei Oma zulassen. Kann mir dann noch jemand den nächst gelegenen Bahnhof nennen? Überhaupt, wer bringt ,was mit? Also ich könnte gerne noch Sachen zum Grillen mitbringen ,oder ähnliches. Große Sachen müßte ich anderen Überlassen...

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2006 18:03

hab ich zugesagt? hm ich muss mal meinen terminkalender checken und dann guckn wies mit fahren is
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi » 21. Mai 2006 20:39

@zeratul: Naja, zumindest hattest Du nicht abgesagt. Und war's nicht so, dass Du mit Syysmyrsky fahren könntest (oder hab ich da jetzt was verwechselt)?

Naja, auf jeden Fall wär's echt gut, wenn wir so viele wie möglich zusammen kriegen würden. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi » 21. Mai 2006 20:56

So, bin vorhin gerade von der Campingplatz-Inspektion zurück gekommen, hier die Ergebnisse:


http://www.camping-fuerth.de (Fürth im Odenwald)

Pro: Lagerfeuerstelle, in der Nähe kleine offene Holzhütte im Wald, genug Platz zum Zelten
Contra: Feuerstelle zu nah an irgendwelchen Wohnwagen, etc. Bei extremer Trockenheit evtl. Feuermachen verboten.


http://www.odenwald-camping-park.de/1_0.html (Hirschhorn am Neckar)

Pro: Schön schattig gelegen, Laubwald, kleiner Bach mit Brücke, Spielplatz
Contra: Grillhütte (=Riesenhütte, auch Animationshütte genannt) an dem besagten WE nicht mehr frei :( (einfacher Grill kann aber dort gemietet werden)


http://www.camping-haide.de/ (Neckargemünd)

Pro: Miethütten, Mückengarantie (direkt an einem sehr ruhigen Abschnitt des Neckars gelegen)
Contra: Lärmbelästigung rund um die Uhr [img]mad.gif[/img] durch Schnellstraße + Bahnlinie direkt an der anderen Uferseite.

Neuer Einfall:

Förster-Braun-Hütte in Hemsbach: http://www.hemsbach.de/bfree/d2.asp?art ... 356&liste=
Pro: Riesen-Hütte (vorne offen), jede Menge Sitzplätze, riesiger Grill, riesige Wiese, wo man Autos und Zelte hinstellen kann, am Ortsrand, rundherum Wald
Contra: Etwas teurer als der Campingspaß, Grundpreis für die Hütte pro Tag 150 Euro, evtl. käme noch was dazu. Noch nicht sicher, ob noch frei.

?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3142
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky » 21. Mai 2006 21:43

Sapmi schrieb am 21.05.2006 20:56
http://www.camping-haide.de/ (Neckargemünd)
Contra: Lärmbelästigung rund um die Uhr [img]mad.gif[/img] durch Schnellstraße + Bahnlinie direkt an der anderen Uferseite.
Wenn dort aber FiFo-Juhannus-Lieder gesungen werden, frage ich mich, was die größere Lärmbelästigung ist ;)

Erstmal aber ein Dankeschön, daß du dir die Mühe gemacht hast, die Plätze zu inspizieren, Sapmi. Toll!

Zur Förster-Braun-Hütte: "Mit einer überbauten Fläche von etwa 120 qm bietet die Grill- und Schutzhütte gut 100 Personen Platz" 80
Wir (also Herr und Frau Syys) würden momentan wohl eher zum Campingplatz in Fürth tendieren.

Zur Mitnahme: Zeratul und Nane könnten natürlich bei uns mitfahren, logo.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi » 22. Mai 2006 16:24

Hm, ok, und was sagen die anderen dazu? ?(

Meldet Euch mal Bild, damit wir was festlegen können!
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Tuisku » 22. Mai 2006 16:47

Bei mir ist auch der Camping in Fürth der Favorit. Ein Gruppen-Zeltplatz mit Lagerfeuerstelle ist doch irgendwie genau das, was wir suchen. :)

Wo ist der nächste Bahnhof?
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul » 22. Mai 2006 17:34

also ich muss auf jeden fall gucken wie's zeitlich ist mit klausuren und so also nagelt mich nicht drauf fest, deshalb pass ich mich dann auch an was die auswahl angeht
Bild

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Loja » 22. Mai 2006 21:10

:D

Mir ist es gleich, ob Fürth oder Neckargemünd. Bin mit allem einverstanden. Allerdings fuhr ich heute mit dem Zug durchs Neckartal an Neckargemünd vorbei. Wirklich nettes Fleckchen. :) Also wenn Fürth nicht klappt, unbedingt Neckargemünd. :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul » 22. Mai 2006 21:48

problem is wiederum auch mal wieder mein anhängsel das ich nur an wochenenden sehe und das wohl nich mitkommen wird... (gehe im mit finnland auf die nerven)
muss ma guckn wann der ferien hat und so
Bild

Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Nane » 25. Mai 2006 10:12

Habe ich jetzt den Anschluss verpasst? Steht jetzt schon alles fest? Oder gar nix??
Also jetzt in Fürth? Treffen wir uns eigentlich schon Freitags abends , oder samstags morgens bis sonntag abend? Wer möchte jetzt eigentlich eine Hütte (moment, hat der neue Campingplatz überhaupt auch welche??) Oder Zelt...ÄäÄÄhhhhh...Ich sags ja..Ich habe wohl den Durchblick verloren....*schäm*.....(muß wohl immer noch an der Flughafen-Geschichte liegen, bin noch ganz wuschig im Kopf)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi » 25. Mai 2006 10:41

@Nane: Nee, Du hast nix verpasst. Ich wollte eigentlich noch ein bisschen auf Feedback warten, bevor ich was reserviere.
Hütten gibt es in Fürth nicht (nur in Neckargemünd, siehe Beschreibungen weiter oben).
Leider hab ich keine Digicam, sonst hätte ich das schnell mal geknipst und hier reingestellt.
Also die Feuerstelle in Fürth liegt ziemlich am Rand des Campinplatzes, so dass der größte Trubel (z. B. Dauercamper, etc.) zum größten Teil weit genug weg sind - die Toiletten allerdings auch. ;)
Die Feuerstelle selbst ist recht groß, aber nicht mit Steinen eingefasst. Ein Stück daneben steht ein großer Holzstapel, wo man sich bedienen kann. Gegend: Wiese (auch hinter dem Zaun Wiese und Hügel), an einer Seite Waldrand, wo so eine kleine, einfache Holzhütte steht (ohne Tür, innen an 2 Wänden mit Sitzbank; wie die Dinger halt manchmal im Wald rumstehen), diese wäre ja ganz gut für den Fall, dass es mal regnet.
Problematisch könnte meiner Meinung nach nur sein, dass eine "Reihe" der Wohnmobile (es waren jetzt, glaub ich, gerade 2 gewesen, + 1 Auto) recht nahe an der Feuerstelle stehen; dahinter sind dann immer wieder Hecken, etc., wodurch alles etwas abgetrennt ist.

Naja, also wenn Ihr wollt, kann ich da anrufen und reservieren.

Was ist jetzt eigentlich mit Poro? Und Hatti? ?(

Was sonst so jeder mitbringt, an Essen, Trinken, etc., können wir ja noch etwas später besprechen.
Was wir noch bräuchten, wäre ein portabler CD-Player, also so'n Ghettoblaster oder was. Dann kann jeder seine finnischen CDs mitbringen. :D
Finnland-Fahnen jeder Art und Größe kommen auch immer gut. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Nane » 25. Mai 2006 11:26

Ahhh,..Also mit zwei Flaggen kann ich schon mal dienen. Anlage leider nicht. Aber dafür Cd's. Werde mal fleißig brennen. Das hört sich doch total gut an mit dem Campingplatz. Das mit den Toiletten , denke ich, können wir doch verkraften. (oh je, das sage gerade ich...ich geh alle zwei minuten...lol)
Also müssen wir nur sammeln wer jetzt mitkommt und reservieren....denke ich??
@syysmyrksy: Mit dem mitnehmen wäre natürlich ssuuuppper. Bis Mönchengladbach komme ich ja locker*g

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3142
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky » 27. Mai 2006 11:24

Nane schrieb am 25.05.2006 11:26
@syysmyrksy: Mit dem mitnehmen wäre natürlich ssuuuppper. Bis Mönchengladbach komme ich ja locker*g
Eben eben, maximal eine Stunde mit Umsteigen in Duisburg :)

Wer wieviel von was mitbringt, ist erstmal nebensächlich. Eine Reservierung sollte erstmal her und da wären noch Zu- bzw. Absagen von Poro und Hatti nötig.

Bisheriger Stand, wenn ich das richtig verfolge:

Ja = Loja, Sapmi, Nane, Tuisku, Neiti Syys, Syys
Wees nit = Zeratul
Unbekannt = Poro, Hatti

Also Reservierung für 9 kann man doch schon machen, oder ?(
Falls dann Absagen kommen wäre nicht so schlimm als wenn mehr kommen wie reserviert ist ;) Gilt die Reservierung eigentlich für den kompletten Gruppenplatz, dann wäre die Anzahl der Teilnehmer ja egal ?(
Und ja, gute Frage von Nane: Reservieren wir ab Freitagabend oder erst ab Samstag? Freitagabend wäre auch schon nett, aber dafür kann ich noch keine Zusage machen, wegen Arbeit. Dann könnten wir im ungünstigsten Fall frühestens um 18 Uhr los. In 3 Stunden sollte man bei staufreier Bahn dort sein, schätz ich mal.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“