FiFo-Juhannusfeier in D

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#166 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Hab gesimst, mal sehn ob sie sich trauen :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#167 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Update: Is nich - Nachtruhe aufm Campingplatz :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#168 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul »

***** vorschriften
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#169 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Svea »

Vielleicht machen die Vorschriften ja auch Sinn..?!
Muss ja nicht immer alles schlecht sein, was eine Vorschrift ist ;) .
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#170 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul »

jaaa aber dass die da nichmals richtig feiern können weil um 12 sense is...
bin ich froh dass es sowas auf festivals nich gibt
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#171 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Svea »

Ich dachte es geht ums Feuerverbot?
Wenn ich Campingplatzinhaber/Gemeinde wäre, würde ich nämlich auch kein offenes Feuer erlauben.
Immerhin weiß man nicht, ob die Leute auch wirklich verantwortungsbewusst sind und passieren kann schnell etwas. Und für den Schaden muss dann wahrscheinlich der Besitzer stehen, oder ?(
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#172 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Nein, ich glaube es geht alles nur um Sch... Deutschland, weil ja nur Deutschland Vorschriften macht :rolleyes: (die Ausdrucksweise wird ja hier immer besser, echt). Zur Beruhigung, Vorschriften gibt es auch in Finnland und Sense ist offiziell um 23 Uhr, genauso stand es um das Feuerverbot. Und... Leute halten sich dran oder man hat mit der Polizei zu tun. Wie meine finnische Freundin sagte "Sag den Finnen, dass ab morgen der Steuersatz 90% beträgt, dann nicken sie und nehmen es hin". Ich kenn das zu gut, bin auch ein Hobby-Widerspruch-Schreiber ;) Hab damit bereits KELA und Verotoimisto geschockt :twisted:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Jun 2006 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#173 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul »

vielleicht erstmal lesen was ich geschrieben habe

es ging darum dass schon nachtruhe aufm campingplatz war

und ich habe gesagt ***** vorschriften und ich wüsste nicht dass ich da das wort deutschland gebraucht hätte

aber man kann natürlich auch das verstehen was man will und nich das was geschrieben wurde *augenroll*
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#174 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi ist da, sicherlich ko vom Feiern? :D
wir warten auf eine Berichterstattung samt Bildeeeeeeeeeeeeer! Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#175 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

karhu schrieb am 24.06.2006 12:37
Sapmi schrieb am 23.06.2006 20:38
Super!
Ich dachte mir auch: <span style="font-size:15pt;">*****-Deutschland! [/color]
... Ich frage mich wirklich, warum du überhaupt noch in Deutschland wohnst, wenn deiner Meinung nach alles so ***** hier ist !?
Tut mir Leid, wenn Du Dich hierdurch persönlich angegriffen fühlst, so war's nicht gemeint. Ich wollte (musste ;) ) mich nur über das Feuerverbot aufregen. Solche Gedanken drängen sich einem einfach auf (und ich denke, nicht nur mir), wenn man mal in anderen Ländern war, wo sowas ganz anders läuft.
karhu schrieb am 24.06.2006 12:37
Einen Hauch Patriotismus stände dir wirklich gut.
Ich bin prinzipiell gegen Patriotismus, egal, wo.


@Sunny: unter den gleichen Witterungsbedingungen hätte es in Finnland nie ein Feuerverbot gegeben. DAS ist der Unterschied! Ich finde es völlig ok und richtig und wichtig, dass bei erhöhter Waldbrandgefahr o.ä. das Feuermachen untersagt wird. Und wenn's halt an Juhannus ist: Pech gehabt. Dieser Fall lag hier jedoch nicht vor. Nur darum geht's.
Zuletzt geändert von Sapmi am 25. Jun 2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#176 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 24.06.2006 14:13


Ja, und vor lauter angeregtem Geplauder hätte Tuisku fast den Zug nach Heppenheim verpasst.
Er ist dann zum Glück doch in den Zug nach Weinheim gestiegen, sonst hätten wir uns wirklich verpasst. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#177 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 24.06.2006 18:44
Die Pest sollt ihr kriegen! Bild
Moment mal, wer ist denn "ihr"? Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#178 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 24.06.2006 20:18
Lt. Juhannusfeiernde ist es nun Fiertelfinale für D. :P
Bei uns wurde auch vom "Fürthelfinale" gesprochen.Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#179 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Svea schrieb am 25.06.2006 12:04
Ich dachte es geht ums Feuerverbot?
Wenn ich Campingplatzinhaber/Gemeinde wäre, würde ich nämlich auch kein offenes Feuer erlauben.
Das Verbot kam von der Gemeinde, also der Campingplatzbetreiber konnte da auch nix dafür.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#180 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

@ Sapmi

Syys war noch zu nüchtern und hat Fiertelfinale gesimst.

Hm, ein Verbot gäbe es in Finnland nicht bei diesen Bedinungen? Wir hatten knapp 30 Grad bisher und die gesamte Woche nicht mehr als 25 Grad. Käme nicht die Erlösung durch den Morgenregen am Freitag, GÄBE es das Feuerverbot in der Gemeinde Porvoo. Lt. Seufzer der vergangenen Wochen war es doch bei Euch deutlich wärmer und schwüler, oder deute ich das falsch ?( Immerhin gab es trotz Vorkehrungen einen grossen Waldbrand (5 ha) :(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Jun 2006 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“