Treffen für Deutsch-Finnen

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Treffen für Deutsch-Finnen

Beitrag von Naali » 11. Mai 2006 21:13

Hallo Ihr in den 70er Jahren geborenen Deutsch-Finnen!

Am 11. August veranstalten wir in Hollola bei Lahti ein Treffen speziell für uns "Halb-Halbe". Zuerst wollen wir die mittelalterliche Kirche in Hollola besichtigen (evtl anderes noch in Planung) und dannach einen Grillnachmittag veranstalten.
Gemeinsam wollen wir Erfahrungsberichte austauschen und über das Leben zwischen und mit zwei Kulturen sprechen.


Mehr Informationen und Anmeldung direkt bei mir per PM.
BildBild

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Treffen für Deutsch-Finnen

Beitrag von Naali » 4. Aug 2006 13:03

Achtung! Letzte Möglichkeit zum Anmelden :)
BildBild

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Treffen für Deutsch-Finnen

Beitrag von Naali » 11. Aug 2006 16:52

Super war unser Treffen heute :) Mit dabei waren hauptsächlich in Deutschland lebende Deutsch-Finnen. Wir trafen uns an der mittelalterlichen Kirche in Hollola und bekamen noch eine super Führung dort. Nach ca. 30-40 min wurde aber plötzlich ein Sarg in die Kirche geschoben und wir sahen von Weitem auch eine Trauergesellschaft, die sich in Richtung Kirche bewegte. Tjaa..die Kirche ist eben noch "in Betrieb" und wir gingen dann natürlich durch einen Nebeneingang schneeell hinaus.

In einem gemütlichen Café verbrachten wir unseren Mittag, bevor es dann auch schon zum Grillen nach Lahti-Jalkaranta/Rautakankare ging. Direkt am See :) Leider bekamen wir das Grillfeuer irgendwie nicht gebacken und es dauerte eine ganze Weile, bis wir erfolgreich herumexperimentiert hatten :D Aber dann wurde gegrillt :) Grillimakkara, Mais und eine sehr leckere Kombi aus Champignons, Tomaten und Hovi-Frischkäse. Dazu Salat, Baguette und Ruisleipä. Als Nachtisch Obst und Schoggi :D

Ein sehr gelungener Tag und es ist immer schön echte Landsleute zu treffen. Man kann sich ja manchmal irgendwie schlecht einordnen und so war man eben einen Tag mal ganz unter sich :)
BildBild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“