FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#286 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Ich fass dann auch mal den derzeitigen Stand zusammen, was wir mitbringen:
Kölsch (für Loja) ... wieviel?
KöPi (für Sunny) ... wieviel?
1 Karton LK (für den Rest :) )
Salmiakki
Grill, Holzkohle
Was zu essen (was, steht noch nicht fest)
Sarotti (für's Chili-Madel)
Grillware (wer möchte was?)
Altes Iglu-Zelt und Isomatte (auch für Loja, sowas :) )
2 Klappstühle, 2 Hocker
CD-Spieler und - natürlich - CDs
Mölkky
Noch eine Isomatte :)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 8. Sep 2006 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#287 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Bringt Ihr wieder so Klappstühle mit? Und wie sieht's mit dem CD-Player aus? (zur Not könnte ich mein neues Billig-Teil auch mitbringen).

Ich bringe bisher: 0.7l Salmiakki

Weitere Aufträge an Loja und mich? Bzw. auch an Tilhi, usw.?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#288 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Stühle habe ich oben hinzugefügt. Das sind aber nur 4. Wir bringen dann besser noch eine weitere Isomatte mit, auf die wir uns setzen können.
Brauchen wir einen Tisch? Nöö, ne?
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#289 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Tilhi »

Habt Ihr genug finnische CDs oder sollte ich auch meine Platten mitnehmen? Ich habe Eppu Normaali, Hassisen Kone, Pelle Miljoona, Hector, Lapinlahden Linnut, Mamba, Semmarit, Rajaton, Zen Cafe. 8)

Zum Essen und Naschen haben wir schon folgendes aus Finnland mitgebracht: 3 Tafeln Fazer Schoki, Lakupala von Panda, Salmiakkiaakkoset von Leaf. Kennt Ihr "Väinämöisen palttoonnapit"? (wie Knäckebrot aber sehr klein und rund (also nicht 'Pieni pyöreä'). Diese Tüte nehme ich auch mit. In der Tiefkühltruhe habe ich Fazer hapanleipä. Soll ich eine Tüte mitnehmen?

Zum Trinken habe ich eine Flasche Chymos Karpalo väkevä viini aus Finnland mitgeschleppt. Ich habe gehört, daß man ihn mit Sprite mixen kann (sollte lecker sein, wer karpalo mag). Um das Getränk etwas stärker zu machen habe ich noch eine Eurokossu (0,7 l Koskenkorva) dabei. Es sollte eigentlich eine Überraschung sein, aber Ihr könnt auch Lordi Cola probieren; gut oder schlecht, weiß ich nicht.

Was könnte ich noch mitnehmen? ?(
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#290 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky schrieb am 08.09.2006 13:32
KöPi (für Sunny) ... wieviel? - ach, ich muss nüchtern mit der Bahn fahren, so 4-5 Flaschen müssten langenSarotti (für's Chili-Madel) - mich auch, ein bisschen ;)
Grillware (wer möchte was?) -- ich stehe z.Zt. überhaupt nicht auf Fleisch. Das einzige was ich nicht esse ist jegliche finnische Makkara (es ist aber fast kein Fleisch ;) ).

Hm, etwas unfinnisches, aber keine Rippchen oder Bauchspeck (hab ich schon). Gern Cevapcici (aber nur vom Metzger des Vertrauens), ansonsten kann ich mich von Resten ernähren (vor allem Geflügel oder Schweinefleisch). Hab da keine Vorlieben.
Danke schon mal! Schneepantherfleisch wird auch besorgt :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#291 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

@Tilhi

karpalo :D :thumbsu: Semmarit :D :thumbsu:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#292 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von ulli »

Bratwürste light (fettreduziert) wären nett (der Transport macht sich im Flieger so schlecht).

An Musik könnte ich noch Leevi & the Leavings, Juice Leskinen und Sir Elwoodin hiljaiset värit bieten.

Etwas unsperriges, temperaturresistentes kann ich auch besorgen.
Zuletzt geändert von ulli am 8. Sep 2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#293 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Juice Leskinen
Wah! Bild Super, mitbringen!

@Tilhi: Bring' am besten auch mal alles an Musik mit, was finnisch ist. :D

Da kommt ja schon Einiges zusammen.

Jetzt aber mal 'ne ganz andere Frage: um wieviel Uhr soll's denn dort losgehen?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#294 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Loja »

:D

@Syys

Kölsch: 2-3 Flaschen oder Dosen (je nachdem, was günstiger zu transportieren ist)

Isomatte: danke, super! Igluzelt: Kann sein, dass ich doch bei Sapmi im Zelt schlafe, aber wenn es Euch nix ausmacht, nehmt doch bitte den Iglu vorsichtshalber mit. Man weiß ja nie ;) .

Grillware: fettreduzierte Bratwürste (2-3) wären fein.

@all

Ich bringe mit: für alle Mannerheim Dreck ;) und Lachsfischröllchen mit passendem Dip. Außerdem Chili-Sauce!!

Sonst noch Wünsche?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#295 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 08.09.2006 17:35
Jetzt aber mal 'ne ganz andere Frage: um wieviel Uhr soll's denn dort losgehen?
Wir haben sicher den kürzesten Anfahrtsweg und sind am flexibelsten, was Abfahrt und Ankunft betrifft. Es wäre gut, wenn wir ungefähr zeitnah am Campingplatz aufschlagen.
Von daher die Frage: Wann fahrt ihr los? Ihr braucht dann ca. 2,5 bis 3 Stunden.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#296 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

ulli schrieb am 08.09.2006 18:27
Bratwürste light (fettreduziert)
Loja schrieb am 08.09.2006 18:52
Grillware: fettreduzierte Bratwürste (2-3) wären fein.
Bild Huh, ihr könnt anschliessend die finnische Staatsbürgerschaft beantragen. Ein Kriterium erfüllt ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#297 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 08.09.2006 22:22
Wann fahrt ihr los? Ihr braucht dann ca. 2,5 bis 3 Stunden.
Naja, je nachdem, wann wir da sein sollen, fahren wir dann 2,5 - 3 Std. vorher los. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#298 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Loja »

sunny1011 schrieb am 08.09.2006 22:36
ulli schrieb am 08.09.2006 18:27
Bratwürste light (fettreduziert)
Loja schrieb am 08.09.2006 18:52
Grillware: fettreduzierte Bratwürste (2-3) wären fein.
Bild Huh, ihr könnt anschliessend die finnische Staatsbürgerschaft beantragen. Ein Kriterium erfüllt ;)

Wir feiern ja auch ein FiFo-Fest! :] Aber gut, dass Du es erwähnst, sollte ich mal Finnin werden wollen, sprechen die fettreduzierten Bratwürste sicher für mich :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#299 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Schaut hier:

So, 17.09.2006 - Köln, Filmforum NRW im Museum Ludwig
15.00 Uhr. Film:: Huutajat - Schreiende Männer - Screaming Men.
Finnland 2003, 73 Min., 35 mm, Farbe, Dolby Digital, finn. OF m. engl. UT. Regie: Mika Ronkainen.
In Anwesenheit von Petri Sirviö (Chorleiter)

Abends findet noch ein Auftritt der schreienden Männer in der Kölner Philharmonie statt, aber erst um 20.00 Uhr, was dann wahrscheinlich zu spät für alle ist.
Aber der Film wäre doch durchaus machbar?
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#300 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Au Mist :( Das wäre doch toll!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“