Helsinki 25.-29.10.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#1 Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Ich hatte es ja vor einigen Wochen bereits im Freudenthread angekündigt, aber nun mach ich es auch offiziell bekannt: Vom 25.-29.10.2006 besuche ich Helsinki.
80
Da ist doch wohl ein flitzefleines FiFo-Freffen frin? ?( Das lässt sich vielleicht mit dem Besuch des Designmuseums verbinden (wie im Juni :] ), wie Sunny bereits angeregt hat.

Da ich 20kg Gepäck mitnehmen darf, kann ich auch diverse Schoki und Zeitschriftenwünsche erfüllen. Wünsche bitte hier in diesem Thread sammeln! :D
Zuletzt geändert von Loja am 5. Okt 2006 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von sunny1011 »

Juhu! :]

Noch eine anregung
sunny1011 schrieb am 15.07.2006 00:22
Foto-Ausstellung HEL LOOKS- "individuelle" Helsinki Mode - 25.10.-26.11.2006

Die Bilder von Liisa Jokisen und Sampo Karjalaisen werden in http://www.hel2.fi/kkansl/jugendsali/nayttelyt.html, Pohjoisesplanadi 19, ausgestellt.

http://www.hel-looks.com
Wenn das kein Lästertreff ist! 8)

Auf meiner Wunschliste steht bisher:
- Tee 2 x 100 g
- Beerenzen Passionsfrucht (falls nicht zu schwer)
- Zwieback von Brandt (normale Sorte)
- Miracoli Original oder Arrabiatta (kleine 1-Portion Tetrapäckchen, nur Sosse)

(to be updated)

Danke
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Sep 2006 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von riksu »

jau, da ist ein fitzefleinesfifofreffen drin! :)

ich hab diesmal auch ne wunschliste! bzw einen einzigen winzigen wunsch: ich will salzige heringe (lakritze) haben. seit vorgestern hab ich da nen junker drauf und hier kriegt man nicht die echten *g*

ich freu fich .)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#4 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von hullu poro »

Ich, ich, ich!!!! Ich will Weihnachtssachen, konkretisiere noch ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#5 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Eure Fünsche find fir Fefehl! :D

Ja, die Fotoausstellung muss auch sein :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#6 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Eldoradobaby »

Die Fotoausstellung muss unbedingt eingebaut werden!!! Ich schaue sehr oft auf die Seite http://www.hel-looks.com und finde sie einfach nur toll!!!

ICH BIN DABEIHEI!!!! :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von sunny1011 »

Ja, Hellooks ist toll. Erinnert mich an die Sendung Switch und "Hierr ist das Deutsche Welle Pol(l)en- heute sprrechen wir iber Modde. Die Modde aus demm Sack" :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Besser Modde aus demm Sack als Knippel aus demm Sack :D .

Da gehen wir auf jeden Fall hin! :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#9 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von ulli »

Was für ein Zufall: Gestern sage ich (innerlich - gebucht war noch nichts) meinen Finnlandurlaub in der 3.Oktober-Woche ab, plante aber einen Stadturlaub in Helsinki Ende Oktober, und jetzt finde ich die Angaben hier ...
Zuletzt geändert von ulli am 23. Sep 2006 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#10 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Hans »

Bin gern dabei. Mitbringsel kann ich erst kurz vorher wuenschen, wenn ich merk, was ich selbst in (D) vergessen hab ;p
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#11 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Hans »

Wo gehen wir hin ? Heut gibts Gutscheine fuers GoldenRax, soll ich paar sammeln ? ;p hab nochmal in Ruh' geschaut, vom 15. - 19. Oktober bin ich selbst in (D), passt also alles. Mitbringsel fuer mich duerften also gering undoder speziell (OSTWare! :) ) ausfallen ... Buchmesse ist dann glaub ich auch, Moment mal ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#12 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Kathi »

Da ich grad rausgefunden habe, dass der Zug nach Helsinki ungefähr genauso lange braucht wie nach Jyväskylä und auch fast genau so teuer ist (Jyväskylä ist ca. 3€ billiger ;) ), denke ich, dass es wohl besser wäre, wenn ich an dem WE auch nach Helsinki komme (wenn es zu einem Treffen kommt) und wir ein Treffen in Jyväskylä auf später verschieben (@sunny und hullu).
Zuletzt geändert von Kathi am 25. Sep 2006 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#13 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D


@Kathi

Ja, wäre schön, wenn wir uns auch mal kennen lernen würden :D .

@Hans

Buchmesse: Was darf's denn sein? Bin am 5.10. dort.
Zuletzt geändert von Loja am 25. Sep 2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 25.09.2006 20:28

@Hans

Buchmesse: Was darf's denn sein? Bin am 5.10. dort.
Er meinte wohl eher die Buchmesse in Helsinki, siehe entsprechender Thread. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#15 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Achsoooo, hab ich noch nicht gelesen 80 .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“