WEIHNACHTSBASAR DER FINNISCHEN GEMEINDE Frankfurt

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

WEIHNACHTSBASAR DER FINNISCHEN GEMEINDE Frankfurt

Beitrag von Timo » 18. Nov 2006 12:55

Wäre das nichts für ein Treffen??

<span style="font-size:10pt;">SUOMALAISEN SEURAKUNNAN JOULUMYYJÄISET
WEIHNACHTSBASAR DER FINNISCHEN GEMEINDE

La/Sa. 2.:12.10.00 -1ß.00 und Su/So. 3.12. 11.00 - 16.00[/color]
Gerauer Str. 52, Frankfurt-Niederrad

Tervetuloa perinteisiin joulumyyjäisiimme! Tarjolla kauniita suomalaisia tavaroita,
käsitöitä, elintarvikkeita, kotileivonnaisia, glögiä ja muita jouluherkkuja.
Jouluruokaa la 12.00-15.00 ja su 12.00-14.00.
Kahvila an auki koko myyjäisten ajan.
Kakku- ja muita leivonnaislahjoituksia otamme mielellään vastaan.


<span style="font-size:15pt;">Herzlich willkommen zu unserem traditionellen Weihnachtsbasar! Finnische
Handwerksprodukte und Lebensmittel, Handarbeiten, Gebäck und Glühwein.
Finnisches Weihnachtsessen am Sa 12 bis 15 Uhr und am So 12 bis 14 Uhr.
Das Cafe ist durchgehend geöffnet.[/color]Wir freuen uns über Kuchen und Gebäckspenden.
Kaikalla pltää olle koti!
Myytävänä hyttyspönttöjä kuusenkoristeeksi (ä 2 EUR) tai joululahjan nimikortiksi.
Tuotto asunnottomien hyväksi Frankfurtissa WESER5-diakoniakeskuksen kautta.
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

Re: WEIHNACHTSBASAR DER FINNISCHEN GEMEINDE Frankfurt

Beitrag von Lahja » 22. Nov 2006 13:37

hei

Ich gehe wahrscheinlich am Samstag hin. Lohnt es sich denn? (Ich muss nämlich fast eine Stunde mit der S-Bahn fahren weil das von meiner Wohnung so umständlich zu erreichen ist, und würde halt gerne nicht umsonst ca 2 Stunden sinnlos in Frankfurt herumfahren).
Zuletzt geändert von Lahja am 22. Nov 2006 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: WEIHNACHTSBASAR DER FINNISCHEN GEMEINDE Frankfurt

Beitrag von saksade » 22. Nov 2006 20:06

Lahja schrieb am 22.11.2006 13:37
hei

Ich gehe wahrscheinlich am Samstag hin. Lohnt es sich denn? (Ich muss nämlich fast eine Stunde mit der S-Bahn fahren weil das von meiner Wohnung so umständlich zu erreichen ist, und würde halt gerne nicht umsonst ca 2 Stunden sinnlos in Frankfurt herumfahren).
Natürlich lohnt es sich, schon wegen des Weihnatsessens. Und es gibt dort finnische Musik, Tombola mit Flug nach Helsinki als Preis, Piparkakkus, Sisu, Roggenbrot und vieles mehr. Zumindest so war es in den vorherigen Jahren.
Elämä on ihmisen parasta aikaa

Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

Re: WEIHNACHTSBASAR DER FINNISCHEN GEMEINDE Frankfurt

Beitrag von Timo » 23. Nov 2006 16:03

Hi,

ob bei der Tombola wieder ein Freiflug nach Helsinki dabei ist, glaube ich nicht. Dieser wäre mit Sicherheit bei der Einladung mit angegeben worden.

Was es sonst noch so gibt ist:
Lapin Kulta vom Fass
Weihnachstschinken mit den üblichen Aufläufen
allerlei finnische Süssigkeiten auch Lakritz

Lasst Euch überraschen!
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

Re: WEIHNACHTSBASAR DER FINNISCHEN GEMEINDE Frankfurt

Beitrag von Lahja » 2. Dez 2006 17:24

hi
ich war vorhin da. Vielleicht geh ich morgen nochmal hin. Und sofern ich des richtig verstanden habe gibt es wieder einen flug nach helsinki zu gewinnen.
Die halle kenn ich sogar. Hatte da mal eine Ballettaufführung als ich noch gaaaaanz klein war.

ZUm Essen habe ich aba noch eine Frage. Es gab drei verschieden Essen. 1. Das Weihnachtsessen und 3. Geräucherter Lachs. Das 2. war doch Quarkkuchen und brot, sofern ich das richtig mit meinem wörterbuch übersetzt habe. ?(
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“