Joulufukki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Unser Virvon Varvon ist zu Ostern prima über die Bühne gegangen. Wie wär's nun mit einem richtigen Weihnachtswichteln, dem "FiFo-Joulufukki".

Vielleicht irgendwelche Spezialeffects (Ideen gesucht :idea: ), damit es nicht so gewöhnlich wird? Wo sind die Superbrains, Sapmi und Loja?

Es wird dann rechtzeitig einen Thread geben "Fetter to Fanta" ("Letter to Santa" für nicht-Eingeweihte. Kostenpunkt, Kleinigkeiten um die 5-7 Euro oder nach eigenem Ermessen (Spezialitäten, Schokis, Kleinigkeiten). Optimal wäre wieder mal ein Austausch Fin-D/A/CH. Ich kann mich als Sammelstelle für Grossraum Helsinki agieren, wenn die Sachen bis 1.12.06 eingesammelt wären (fliege am 5.12. nach Deutschland). Auch ansonsten sollte es ein Stichtag sein, da die Post vor Weihnachten bekanntlich langsamer ist.

Am Heiligabend gäbe es dann einen Fäckcheneröffnungsthread unter den Namen Bild "FiFo-Fris(s)tbaum".

Interesse? (dann bitte um Äusserung) 8)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Nov 2006 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Joulufukki

Beitrag von hullu poro »

Mmh...theoretisch schon, aber ich flieg am 22.12. nach Deutschland, dann brauch ich da kein Päckchen öffenen... :rolleyes:

Ich hätte gerne schon was zu Nikolaus, dass vermiss ich in Finnland immer so :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#3 Re: Joulufukki

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 08.10.2006 18:49
Am Heiligabend gäbe es dann einen Fäckcheneröffnungsthread unter den Namen Bild "FiFo-Fris(s)tbaum".
Da kann ich nicht, da habe ich keinen Netzzugang.
sunny1011 schrieb am 08.10.2006 18:49
Interesse? (dann bitte um Äusserung) 8)
Sonst schon Bild :D .
hullu poro schrieb am 08.10.2006 18:57
Mmh...theoretisch schon, aber ich flieg am 22.12. nach Deutschland, dann brauch ich da kein Päckchen öffenen...
Das eine schließt das andere nicht aus ;) : ich habe in jungen Jahren Bild (weil ich nicht wollte, dass die Familie mitbekommt, was ich von den Freunden bekomme), vor'm Zubettgehen auf der Bettkante sitzend deren Geschenke ausgepackt (quasi eine weitere Bescherung gemacht).
Zuletzt geändert von ulli am 8. Okt 2006 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Man muss natürlich Hl. Abend nicht vor dem PC verbringen deswegen, aber allgemein die Allgemeinheit wissen lassen. Hm, zu Nikolaus bin ich in D. Was machen wir denn? ?(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: Joulufukki

Beitrag von Sapmi »

Hm, gehört das überhaupt in die Rubrik Quizze und so? ?(
sunny1011 schrieb am 08.10.2006 18:49
Vielleicht irgendwelche Spezialeffects (Ideen gesucht :idea: ), damit es nicht so gewöhnlich wird? Wo sind die Superbrains, Sapmi und Loja?
Also wir hatten ja mal die Idee, so was ähnliches zu machen, wobei jeder irgendwas Finnisches hergibt, was er/sie zu Hause hat und nicht mehr braucht. Ist aber vielleicht für Weihnachten etwas fies. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Argh, ich glaub Virvon Varvon war in Mitgliedertreffen, stimmt. War ja ein virtuelles Treffen :) Kann das wer verschieben, Mods? :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#7 Re: Joulufukki

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 08.10.2006 19:28
Man muss natürlich Hl. Abend nicht vor dem PC verbringen deswegen, aber allgemein die Allgemeinheit wissen lassen.
Naja, genau das könnte das Problem sein, vor dem 2. Feiertag sieht es mit einem Netzzugang duster aus :( .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Also bitte, aufmachen soll man unterm Frisstbaum, aber doch nicht dann gleich surfen. Schliesslich ist Weihnachten das Fest der Fiebe! Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: Joulufukki

Beitrag von Sapmi »

@sunny: Mich stört der Titel des Threads noch ein bisschen: Müsste es in der FiFo-Fprache nicht Foulufukki heißen? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#10 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Fenau!!

Was für "Fpecial-Effects" braucht's denn?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#11 Re: Joulufukki

Beitrag von Hatti »

Loja schrieb am 08.10.2006 21:18
:D

Fenau!!

Was für "Fpecial-Effects" braucht's denn?

Sollte das nicht richitgerweise Fffects heißen???
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Joulufukki

Beitrag von Sapmi »

@Hatti: nö, es werden nur Konsonanten am Anfang eines Wortes ersetzt. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#13 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Nein, nach den Regeln der F-Sprache (die demnächst auch einem größeren Publikum im Thread Schwenska und Suomen Blabla vorgestellt werden ;) ) wird vor ein Wort, das mit einem Vokal beginnt, kein F gesetzt. Dazu haben haben wir Fprachologen uns auf der Fipfelfonferenz in Fodenfirchen durchgerungen.
Zuletzt geändert von Loja am 8. Okt 2006 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#14 Re: Joulufukki

Beitrag von Hatti »

Ah so.. fir follten fangsam einen Fhread aufmachen:

Einführung in die FIFONISCHE Framamtik und ihre fichtige Fussprache( nien, Aussprache is ja ein Vokal, alles klar.....) oder foooo :D

OK: Ermahnung an mich selber: Bild
Zuletzt geändert von Hatti am 8. Okt 2006 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#15 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Idee für Foulufukki: Jeder teilnehmende Foulufukker legt seinem Päckchen einen Zettel mit drei Rätselfragen bei, die dann der Adressat des Päckchens lösen muss. Die Antworten muss er/sie im FiFo in einen speziellen Foulufukki-Fragen-Thread eingeben. Diejenigen, die alle drei Fragen beantworten konnten, kommen dann in Runde 2. In dieser Runde wird ausgelost, wer wem eine Frage stellen darf. Das Ganze hat ab Runde 2 K.O.-System-Charakter und am Ende winkt der Titel der FiFo-Foulufukkers 2006 :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“