Joulufukki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#31 Re: Joulufukki

Beitrag von ulli »

Sapmi schrieb am 01.11.2006 16:23
Ich kapier' nix mehr. Sollten nicht noch diese Quiz-Fragen den Päckchen beigelegt werden? ?( Bild
Danke, dass Du fragst, weil ich es sonst hätte machen müssen, denn ich habe es immer noch nicht verstanden ?( .

Also, ich mache mit, aber lieber ohne Frage (ich weiß, dass ich nichts weiß ;) ).

Guckt 'mal, den smilie habe ich 'mal in den Tiefen des Netzes entdeckt:

Bild ;)
Zuletzt geändert von ulli am 1. Nov 2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#32 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Fragenidee wurde an Loja outgesourct ( :D @syys und denglischhasser).

Der Rest sind doch nur praktische Informationen, wann man sich anmelden soll, wann man eine Adresse in die Hand gedrückt bekommt, wann man sich Gedanken um ein Geschenk machen soll oder Dr. Sunny-Team :P fragen, wann man das ganze abschickt. Nun hat Loja Licht ins dunkle gebracht - man soll das Goodie verpacken und eine knifflige Frage in den Umschlag, Karton oder was auch immer beilegen. Das war's :)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Nov 2006 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#33 Re: Joulufukki

Beitrag von kopf-schuss »

hab da noch einige fragen.. quizfragen?? hab da wohl was net mitbekommen.... ?( *verwirrt* und was soll in das päckchen? was süsses? was zum anfassen? spielen? essen? ?(

bitte um antwort :rolleyes:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#34 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Beim Osterwichteln (Virvon Varvon) haben wir Wunschlisten erstellt. Meistens waren es Süssigkeiten (ausser für Hatti). Jetzt machen wir Überraschungen. Wenn Du eine Person zugeteilt bekommst, kannst Du mich noch konsultieren - "Sunny weiss was Männer (und Frauen) wünschen" :D

Zu den Quizfragen:
Loja schrieb am 01.11.2006 17:32
:D

Das Geschenk wird verpackt und die Fragen (<span style="color:red;">Anm. lass Dir was einfallen, Thema Finnland - nehme ich an - Loja, bitte klär uns auf. Wieviele Fragen sollten es sein?) [/color]ins Päckchen dazugelegt, nicht in die Geschenkverpackung an sich. 8) Folglich kann jeder das Päckchen aufmachen, muss aber nicht gleich sein Geschenk öffnen :] .
Allgemein: man soll vielleicht Sachen sinnvoll aussuchen, also keine zerbrechlichen Schokonikoläuse, am besten etwas, was das Porto erträglich macht und z.B. flach genug ist um in einen Kompaktbrief oder Maxibrief passt und nicht zu schwer ist.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 5. Nov 2006 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#35 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Es sollten drei Fragen mit Finnlandbezug sein (Kultur, Musik, Kunst, Bräuche, Sitten, etc.....bitte weniger Geschichte, denn solche Fragen kommen im Finnlandquiz am 6.12.), die auf ein Zettelchen geschrieben dem Päckchen/Maxibrief beigelegt werden. Die Antworten schreibt der Empfänger in den Joulupukki-Quizthread. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#36 Re: Joulufukki

Beitrag von Sapmi »

Und mindestens eine Frage mit Weihnachtsbezug, oder hab ich das jetzt verwechselt?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#37 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Oh ja, eine der drei Fragen sollte Weihnachtsbezug haben!!.

Im Übrigen gilt: Die D-Fraktion stellt ihren Wichteln in FIN drei deutsche (auf D bezogene ;) ) Fragen, das finnische Pendant stellt den Wichteln in D auf Finnland bezogene Fragen.

Jetzt alles klar?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#38 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Erstmal brauchen wir Kandidaten, um eine 1:1 Liste für FIN-D zu haben. Keiner will anscheinend mitmachen...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#39 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Für Finnland fehlen noch drei Wichtel?? Huhu, wo habt Ihr Euch versteckt? Rauskommen, Ihr seid umzingelt ;) . Es gibt auch lecker Sachen........ ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#40 Re: Joulufukki

Beitrag von Naali »

Huuuuch! 80 Erwischt! :D

Okay...ich ergebe mich..ich melde mich auch an :D
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#41 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Suuuper!! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#42 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

So, hab die Liste updated, danke. Ich kann ggf. mich bis zum Wichteln vermehren (siehe Anmeldeliste). Ein Mozartkugelesser hat nix dagegen einzuwenden, noch besser wenn sie womöglich persönlich überreicht werden :D *zaunpfahl*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#43 Re: Joulufukki

Beitrag von Eldoradobaby »

Also bei mir haben sich erst 3 Leute aus D angemeldet (mit Adresse):

Syys
Luku
kopf-schuss


Mensch, der Anmeldeschluss ist in 4 Tagen!!!!!! Her mit euren Adressen. :D
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#44 Re: Joulufukki

Beitrag von Eldoradobaby »

Hier die "Deutschen" die sich bis jetzt bei mir angemeldet haben:

Luku
Syys
Loja
Ulli
Kopf-schuss
Tuisku

Könnte aber noch mehr werden!!!! PN an mich!!!! :D Bild Her mit den Adressen! ;)

EDIT: Liste abgedated! ;) :D
Zuletzt geändert von Eldoradobaby am 12. Nov 2006 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#45 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Und Finnland:

Sunny
Mozartkugelesser by Sunny
Hullu (an Deutsche Addi)
Eldorado
Naali
Kathi (möchte ihr Päckchen am Nikolaustag)

Das wird ein Minijoulufukki. Deutschland in Minderheit - keiner mehr?! 80
Zuletzt geändert von sunny1011 am 12. Nov 2006 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“