Joulufukki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#91 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Wenn ich dein Wichtel bin, nein, ist nichts angekommen ;( . Von Tuisku hab ich gehört, dass seines auch noch nicht da ist. ;(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#92 Re: Joulufukki

Beitrag von Tuisku »

Mein Päckchen ist in einen Schneesturm geraten und ist daher erst heute angekommen :D !

Vielen Dank Hullu :) ! Ich weiss gar nicht, wann ich zuletzt einen Adventkalender bekommen habe und dann erst noch mit Fazer-Schokolade! :) .

Bin nun natürlich mit dem Türchenöffnen etwas im Verzug. Habe ausgerechnet, dass ich nun bis am 20.Dez. jeden Tag 2 Türchen öffnen darf :D ! Mmmmh!


Für die Antworten auf deine drei Fragen werde ich noch ein paar Türchen öffnen müssen, bis ich die Lösung gefunden habe.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#93 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Uh, das war doch vor dem Urlaub. Hab ich schon erwähnt (in freudethread)? Vielen dan an den Schweizerwichtelmann, das Päckchen bleibt verschlossen, ich arbeite an den kniffligen Antworten :)

Und nun eine kurze Übersicht!
Kopfschuss hat ihr Wichtelpäckchen erhalten, Fragen beantwortet
Luku hat ihr Wichtelpäckchen erhalten, Fragen beantwortet
Ulli hat sein Wichtelpäckchen erhalten, <span style="color:red;">Fragen offen[/color]
Tuisku hat sein Wichtelpäckchen erhalten, <span style="color:red;">Fragen offen[/color]
Loja - am 1.12 verschickt, noch nichs da :(
Syys - hat sein Wichtelpäckchen erhalten, <span style="color:red;">Fragen offen[/color]

Naali hat ihr Wichtelpäckchen erhalten, Fragen beantwortet
Kathi hat ihr Wichtelpäckchen erhalten, <span style="color:red;">Fragen offen[/color]
Sunny hat ihr Wichtelpäckchen erhalten, Fragen beantwortet
Hullu hat ihr Wichtelpäckchen erhalten, <span style="color:red;">Fragen offen[/color]
Mozartkugler - hat sein Wichtelpäckchen erhalten, <span style="color:red;">Fragen offen[/color]
Eldorado hat ihr Wichtelpäckchen erhalten, <span style="color:red;">Fragen offen[/color]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Dez 2006 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#94 Re: Joulufukki

Beitrag von Syysmyrsky »

Ich bedanke mich vielmals bei meiner Wichtelin Eldo für die leckeren Sachen, die da heute gekommen sind. Danke! :))
Die Fragen werden noch per PN geschickt (Zeitmangel). Da gibt's noch nix zum Lösen :)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 18. Dez 2006 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#95 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Nun kam auch das Mozartpäckchen - unverpackt, also konnten wir einen Blick riskieren - danke Syys, Du bist verrückt!

Jetzt erstmal an die Arbeit - die Leckerein in Form von Köstritzerbierhalorenkugeln, Mozartkugeln, Dominosteinen und Whiskas müssen mit den Fragen abgearbeitet werden. Dominosteine nehme ich als Honorar für Übersetzungen in Finnisch und... Norwegisch. Oliver Bild hat sich bereit erklärt mitzumachen, fing schon an im Net zu surfen, will allerdings dann die Bierhalorenkugeln Bild zusätzlich zu Whiskas 80 . Und die Mauri Kunnas Sticker sind auch genial!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#96 Re: Joulufukki

Beitrag von Syysmyrsky »

Gern geschehen :)
Ich hoffe, Whiskas ist nicht zu fettig für finnische Katzen ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#97 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Hm, ich hab gerade einen kritischen Blick geworfen: ist es nur Fell oder wird Oli fett? [img]mad.gif[/img] Ausserdem ist er ein Norweger - dort wickeln sie fettige Würste noch zweimal in Frühstücksbacon um --> Pölso :P
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Dez 2006 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#98 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Nochmals danke an Tuisku für die Kräutersnacks von der schweizer Alm, die gesunde Vitaminenschokisnacks von Ovomaltine, die gute Toblerone, die Suchard Marzipan- und Trüffelschoki und die Basler Leckerlis sowie die CD, die demnächst untersucht wird :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“