Joulufukki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#76 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky schrieb am 20.11.2006 19:31
Außer dicke Bohnen ess ich alles :]
Kenn ich doch! Aber auf einer Dose Hernekeitto ausm Lidl für 0,29 Euro bestehst Du auch nicht unbedingt? Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#77 Re: Joulufukki

Beitrag von kopf-schuss »

huuu mein "grosseinkauf" hab ich heute erledigt! *stolz* mal sehen, was ich so schönes draus machen kann..^^ :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#78 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Aus gegebenen Anlass kleine Aufklärungsantworten:

:arrow: Fragen können immer mit Finnlandbezug sein, auch von D -> FIN. Abschreckend war das für den Wichtling für meine bessere Hälfte. Gerne in diesem Fall eine Frage über dt. Weihnachtsmärkte, dt. Spezialitäten - ist ja völlig was anderes, da Finne.Er soll ja auch ordentlich dafür arbeiten :D

Ansonsten Fragen mit Finnland-Weihnachtsbezug.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 23. Nov 2006 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#79 Re: Joulufukki

Beitrag von kopf-schuss »

Ich sags nochmal.. Ich check des mit der Frage net!^^ Kann mir garnet vorstellen, was und in welche Richtung man da was fragen soll...? ?(
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#80 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Also: 3 Fragen: 1 Frage mit Bezug auf finnisches Weihnachten (google halt mal ein bißchen :D ) und die beiden anderen Fragen zu irgendeinem finnischen Thema (nimm eine Gruppe oder einen Buchautor, dann ist es nicht so schwer für Dich). Und die 3 Fragen schreibst Du auf einen Zettel, legst ihn mit ins Päckchen (aber nicht in die Geschenkverpackung!), fertig! Die Antworten schreibt Dein Wichtel dann in den Joulupukki-Quizthread, den es dann geben wird und Du schreibst, ob die Fragen richtig beantwortet sind oder nicht.

Jetzt klar? Wenn es noch Probs gibt, schick ich Dir eben per PN drei Fragen und die Antworten. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#81 Re: Joulufukki

Beitrag von Naali »

Ups..ich habe jetzt drei Fragen zu Weihnachtsthemen gestellt..war das falsch?

Zu meinen Wichtelfragen:
Wie ist es, wenn es zu einer Frage mehrere (natürlich richtige) Antworten gibt? Nochmal beim Wichtel nachfragen? Oder zählt dann die Antwort, wenn sie richtig ist (aber der Wichtel an eine andere gedacht hat)?

?( ?(

Ich blicke da jetzt nicht so durch?

Wie wurde eigentlich ausgelost? Ist der Wichtel auch automatisch Wichtling? Oder wurden alle in "einen Topf" geschmissen und dann ausgelost?

?( :D

edit: Vielleicht wäre es gut zu posten, wenn man schon etwas bekommen hat? Nur so als Bestätigung..
Ich hab schon etwas bekommen :]
Zuletzt geändert von Naali am 1. Dez 2006 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#82 Re: Joulufukki

Beitrag von hullu poro »

Ich hab auch drei Fragen mit Weihnachtsbezug (finn. Weihnachtsbezug) gestellt. Ich fand das passender ;)
Und dein Wicht ist nicht zwangweise der/diejenige, den/die du bewichtelt hast.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#83 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Wegen der Richtigkeit von mehreren Antworten auf die Joulupukki-Fragen solltest Du Deinen Wichtel kontaktieren. :) Ist nicht weiter schlimm, dass Du 3 Weihnachtsfragen gestellt hast.

Deine Bewichtelte ist nicht automatisch Dein Wichtel, das wurde ausgelost. Zufällig weiß ich wer es bei Dir ist. Reiner Zufall, dass Ihr Euch gegenseitig etwas geschickt habt.

Die Antworten auf die Dir gestellten Fragen schreibst Du bitte in den Joulupukki-Quizthread (unter Quizze etc. zu finden). Deine Bewichtelte wartet übrigens schon in jenem Thread darauf, dass Du die Richtigkeit Ihrer Antworten bestätigst. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#84 Re: Joulufukki

Beitrag von Naali »

Hab mich nämlich etwas gewundert heute :D :D

Sorry..hab ich nicht gesehen :D
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#85 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Jes, die Paare wurden erstellt separat duch zufällige Zahlen und Buchstabenkombi aus der Liste jeweils Wichtel -- Wichtling zwischen den Ländern und erst dann abgeglichen, ob nichts schiefgegangen ist. Jetzt sehe ich, ihr habt euch gegenseitig ausgelost.

Weihnachtsfragen sind nicht schlimm, wie Loja schon sagte :) Ist ja schliesslich Joulufukki.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#86 Re: Joulufukki

Beitrag von Kathi »

Also, ich habe heute auch mein Paket abgechickt, auf den letzten Drücker, wie immer halt :D .
Mein Paket ist auch schon da, seit vorgestern. :)
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#87 Re: Joulufukki

Beitrag von hullu poro »

Vielen, vielen Dank an meine Wichtelin :)) DIe Fragen kommen später, muss ich erst rausfinden ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#88 Re: Joulufukki

Beitrag von sunny1011 »

Ich schicke einen ganz fetten Schmatz mit dem neuen Lippenstift/gloss an Loja, an Ausserwichtliges Geburtstags-Weihnachtswichteln :)) Die Farbe ist herrlich. Das Teechen schmeckt, die Karte ist süss! Die Schachtel mit der geheimnisvollen durchblinzelnden Aufschrift L..dt bleibt bis dahin verschlossen!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#89 Re: Joulufukki

Beitrag von Loja »

:D

Nichts zu danken :D . Die Farbe erschien mir für Dich passend. Mehr Teechen gibt's im Januar :)) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#90 Re: Joulufukki

Beitrag von hullu poro »

Hat mein Wichtel übrigens immer noch kein Päckchen??? 80 Hab das zusammen mit einem anderen Päckchen geschickt, was schon längst in Mitteleuropa angekommen ist ?(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“