Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von poro »

Hallo zusammen :)

Ich hab gerade meine Tante und Oma aus Finnland zu Besuch :) Tante hat mir abermals angeboten ihr Mökki im Saimaa zu nutzen. Ich habe Ende August/Anfang September Urlaub und wollte den auch zum Teil in Finnland verbringen :)

Ich würde euch gerne zu einem FiFo-Treffen nördlich von Lappeenranta einladen und will nur mal anfragen wer Interesse und Zeit hätte. Das ganze könnte sich auch leider erledigen, sofern ich doch eine neue Firma finde in der ich arbeite. Aber bisher steht der Urlaubsplan ;)

Also, wer wär dabei?? ?(
Zuletzt geändert von poro am 14. Mai 2007 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#2 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von Loja »

:D

Zu der Zeit bin ich wahrscheinlich in Finnland, weiß aber noch nix Genaues. Mal sehen. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von hullu poro »

Ich bin dann hoffentlich da, und ich bin dabei :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#4 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von Eldoradobaby »

Ja.... ich hoffe ich habe dann auch Zeit. Aber generell hätte ich Lust. :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von Sapmi »

*offtopic an*

Wieso heißt das eigentlich "elokuussa vai syyskuussa"?
Steht "vai" nicht nur in Fragen, bei denen es darum geht, zwischen 2 Sachen (x vai y?) zu entscheiden? Und sonst "tai"? Oder hab ich da was falsches gelernt? ?(

*offtopic aus*
Zuletzt geändert von Sapmi am 14. Mai 2007 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#6 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich hätte auch "tai" gesacht... :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von sunny1011 »

Tai ist richtig :D

@Poro

Wieso hab ich den Thread komplett verpasst?

Es ist bissl weit, Ende Juli und erste Augustwoche fällt flach, später je nachdem wie unsere Renovierung verläuft. Aber hört sich nett an :)) Danke!

Und Loja, bitte schön auf dem Laufenden halten, gell?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von poro »

@sunny: Ich weiß nicht warum du den Thread verpasst hast ?(

Mein Urlaub wäre in der Letzten August-Woche und die ersten zwei September-Wochen. Aber wie gesagt, ich hab noch nichts gebucht, weil ich auch gerne meinen Arbeitgeber wechseln würde in nächster Zeit, dadurch könnte das alles auch flach fallen...
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von sunny1011 »

Hm, beides wäre toll (meine neuer Job und Urlaub :) ). Da bin ich dann schon auf jeden Fall bis 7.9. - vielleicht klappt's.

Das mit dem Thread war eine rhetorische Frage :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von poro »

Update: Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef :( Fazit des Gesprächs: Die Reißleine (Kündigung) hat er noch nicht gezogen, wird er aber demnächst tun. Ergo befinde ich mich zur Zeit aktiv auf Jobsuche... Die Urlaubsplanung ist somit erstmal dahin... :(
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von Sapmi »

Oh menno, das hört sich ja beschissen an. Drücke Dir die Daumen für die Jobsuche.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Re: Poro on Suomessa Elokussa tai Syyskuussa

Beitrag von poro »

halb so schlimm: ich wollte ja eh weg von dem Laden, und noch hab ich Schonfrist ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“