Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#31 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 20.10.2006 13:02
Vielleicht sieht sonst jemand mal in FIN einen Lappi-Wandkalender für 2007? ?(
Im Idealfall könnte mir Ulli den dann mitbringen.
So, die Luft ist rein und bis zu meinem Flug nach D in Dezember noch eine Weile. Es gibt nämlich einen schönen Finnland (wohl nicht Lappi, aber trotzdem) Kalender in dem internationalen quadratischen Format, gute Papier- und Fotoqualität, wohl auch eine internationale Ausgabe eines Naturfotografen Janne Gröning "Tunnelmia Suomesta"

Bild

Preis etwa 13 Euro zzgl. Buchversand ~2,50 Euro innerh. Deutschland, bei Interesse bitte PM und Vorkasse bis 23.11 (dt. Konto).

Davon hab ich auch einen Kalender zuviel:
http://www.ajasto.fi/kalenterit/tuotelu ... rit/Suomi/
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Nov 2006 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#32 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Naali »

Das ist der Kalender "Tunnelmia Suomesta" von Janne Gröning!

Den Kalender habe ich auch... :]

Hab ich letzte Woche für 11 Euro im Euromarket gekauft :))
Zuletzt geändert von Naali am 18. Nov 2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#33 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

Genau, das ist er. Hab den Namen vergessen und z.Zt. packt ihn Sapmi fröhlich aus :]

Ausserdem geht es in die WWF Stiftung http://www.wwf.fi/osta/muut/tunnelmia_suomesta.html

Hab ja schon in jedem Raum und auf der Arbeit Kalender in Hülle und Fülle (normalerweise Polartiere, Sonnenblumen, Comic), nun kämpfe ich mit dem Zwang, mir den Kalender auch zulegen - wirklich schön.

Aber wieso um Gottes Willen gibt es bei WWF Antti Tuisku Kalender?! 80
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Nov 2006 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#34 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Naali »

Die gibt es speziell für Pinja P.aus H. :D Das ist der größte Antti Tuisku Fan weltweit und dieser Fan ist meine kleine Nichte. Ich bin eher Anti-Antti Fan :D

Mir gefällt der Kalender von Janne Gröning aus sehr gut. Die Motive eigenen sich auch super zum Einrahmen später und man hat gleich ein paar Finnland-Bilder. Also zugreifen, Leute! :D

Ich persönlich finde die Rudolf Koivu sehr schön. Sehr schöne alte Bilderbuchmotive.
BildBild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#35 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Nane »

Fliege Donnerstag zurueck, wenn noch jemand etwas spezielles møchte..Bestellung bitte jetzt... :]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#36 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

Ich bin dann am 12.1 wieder Richtung Heimat und nehme gerne Bestellungen entgegen. Z.B. bei Suomalainen gibt es Roman Schatz "From Finland with Love" im Angebot, nur 10 Euro :D Hab absolut leeren Koffer, also nur zu. Bitte spätestens bis 9.1 mitteilen (PM) damit ich noch Zeit habe, die entsprechenden Dinge zu besorgen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#37 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Hans »

Da werd ich Dich nochmal ansprechen, Sunny, ich wollte den Syysens ein Buch mitnehmen, dass es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft hat. Die Frage ist nur, obs das bis zum 12. schafft. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#38 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Zeratul »

bin 19.-23.2. in HKI
mein Koffer wird zwar nicht leer sein, aber ein bisschen Platz wäre bestimmt
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#39 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Loja »

:D

So, nun wird es Zeit, den finnischen und den deutschen Wunschzettel zu schreiben:

WER WILL WAS?

Wünsche können ab jetzt geäußert werden. Wie schon mal erwähnt, bin ich vom 24.1.-29.1. in Helsinki. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#40 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

rote Aika Tassen sind da und warten auf dich, Loja :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#41 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Loja »

:D

Prima, danke! :)) Hier wartet auch schon so einiges nach Suomi geschleppt zu werden ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#42 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

Ich fFliege am 16.5. wieder "leerkofferig" nach Deutschland und im Sokos gibt es natürlich viele Angebote (plus normales Zeug)

Marimekko "pienet kivet" Kosmetiktaschen (dieser Stoff mit den runden Klecksen) in orange, grün, schwarz / weiss

Seite 33 - von 7,40 - 24,40 mit bis zu 6 Euro Preisvorteil

Lumene Time freeze (wer's braucht :D ) und Lift Touch (Seite 42)

Lumene Berryfun Lipgloss, Star Effect Maskara, quick & chick, Nagellack summer trend collection Sonnenpflege und Make up - Seite 43

Anytime - viele Angebote und neue Lidschatten - Seite 45

Aalto grünes Teelicht
Kivi in neuen Farben (lila und lime)
Arabia Teema und Apila
Hackman Savonia - Besteck
Iittala - Aino Aalto Gläser, Tapio :) , Aurora
Aalto Vasen in weiss nd klar in vielen Grössen
Aalto Metallplatte
alles auf Seiten 56-57

Iittala Maariskooli und Arabia Koko - Seite 59

Sehr gute Marimekko Handtücher - S.62
Sehr pfiffige Luhta Handtücher - S. 63

Muumi Tassen und Gläser - S.64 (jetzt auch hier im Angebot) - S. 64

Kann viele Dinge besorgen per Vorkasse/nach Absprache. Glas nur bei Abholung.

Link wird später eingefügt / noch gibt es April Broschüre online
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Apr 2007 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#43 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Hans »

Link, Link! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#44 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von sunny1011 »

Immer noch nicht... noch ist die Aprilbroschüre online. Übrigens, die Muumilasit sind 22 cl, also ein bisschen kleiner als die finn. Schnapsgläsergrösse, wie Du schon mal gesagt hast...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#45 Re: Mitbringsel treffen MitgliederInnen

Beitrag von Hans »

Kinderschnapsgläser also. Aber gut zu wissen - zu klein. Und, achso, April is das, was NICHT von Dir erwähnt wurd, nun versteh ichs. Gut. Siehste die Syysschen wohl, dassde unseren Krempel dalassen kannst ? :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“