Treffen zu den Skandinavientagen

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Hans » 21. Apr 2007 11:58

... da das letztes Mal so gut geklappt hat, ist das Thema wohl n eigenes, öh, Thema wert! :)
Zuletzt geändert von Hans am 1. Jul 2007 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10568
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Sapmi » 25. Jun 2007 13:02

Programm ist immer noch nicht da. Bisher ist nur sicher, dass Schweden Partnerland wird.

Auszug aus http://www.skandinavientage.de
Nordeuropa zu Gast im Ruhrgebiet
Essen, Frühjahr 2006 - Am 1. und 2. Dezember (Erstes Adventswochenende) findet auf Zollverein die "SKANDINAVIA 2007" statt. In Essens berühmtem Industriedenkmal dreht sich dann alles um Kultur, Reiseangebote und Wirtschaft Nordeuropas.
Diesjähriges Partnerland ist Schweden. Zu der europaweit einzigartigen Veranstaltung werden Tausende Besucher aus ganz Deutschland erwartet.


Über 60 Aussteller präsentieren Reisen, Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Nordeuropa. Im Messebereich kann man Elchwurst und norwegischen Käse probieren, neue schwedische Autos bewundern, finnische Badezuber und Gartenlauben testen oder sich mit aktueller Musik aus Dänemark und Krimis aus Island eindecken. Wer nach besonderen Weihnachtsgeschenken sucht, ist hier also genau richtig. Auch auf dem Außengelände locken Highlights: Baden unter freiem Himmel im holzbeheizten schwedischen Badezuber und uriges Grillen im riesigen Tipi lassen Skandinavien sinnlich erlebbar werden.

Was ist die Skandinavia 2007?
Die Skandinavia 2007 dreht sich um Kultur, Reiseangebote und Wirtschaft Nordeuropas. Diesjähriges Partnerland ist Schweden. Zu der europaweit einzigartigen Veranstaltung werden Tausende Besucher aus ganz Deutschland erwartet.
Die Skandinavia ist die größte Messe auf Zollverein in diesem Jahr.
Über 60 Aussteller präsentieren Reisen, Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Nordeuropa. Das Programmspektrum am Wochenende reicht von mehreren großen Skandinavienmultivisionen über Kunst- und Fotoaustellungen bis zu Vorträgen über Hans-Christian Andersen, skandinavische Weihnachtsbräuche oder die Situation der samischen Minderheiten. Eigens für Kinder gibt es den Troll-Club mit vielen elchigen Ideen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Lukutoukka » 25. Jun 2007 13:46

Daraus ließe sich bestimmt ein FIFO-Treffen organisieren. Übernachtungsmöglichkeiten wären bei uns vorhanden. :D :D :D


Und für Klaus wäre es auch aus Arnhem noch gut erreichbar :D
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von sunny1011 » 25. Jun 2007 13:50

Ich hab jetzt den 5.12 gebucht :( weil wir bis 10.12 bleiben müssen. Das kann sich noch ändern, aber eher nicht... Passende Projektzeit, viele Überstunden, billiges letzte Minute Angebot bei Germanwings muss her. Dann wäre das der Freitag 30.11. Ich schau mal.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Kathi » 25. Jun 2007 13:55

Das ist das WE nach meinem Geburtstag. D.h. die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich meine Familie besuche. Und das wiederum heißt, dass ich wohl auch zumindest kurz vorbeischauen könnte (wenn nicht wieder was dazwischen kommt, so wie vor 2 Jahren).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Lukutoukka » 25. Jun 2007 13:55

Ja schau mal ob sich etwas einrichten läßt.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Hans » 26. Jun 2007 10:46

Na, als Anregung zum Mitgliedertreffen ist dieses Thema ja gedacht. :) Ich hab natürlich noch nix gebucht, aber hab da immer noch gute Hoffnung, dass ich um den Zeitpunkt rum, auch in D sein kann :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Klaus » 1. Jul 2007 12:05

Lukutoukka schrieb am 25.06.2007 13:46
Und für Klaus wäre es auch aus Arnhem noch gut erreichbar :D
Genau, wenn nicht wieder ein Schneechaos mir den Weg versperrt... :D Ich denke, ein Ausflug nach Deutschland wird sich einrichten lassen. ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Hans » 1. Jul 2007 12:59

Wollen wir schonmal Eine Liste der Interessenbekundungen erstellen: (ob Ihr dann die ganze Zeit dabeiseit etc., lassen wir erstmal ausser Acht:)

(Wenn Ihr hier im Thema dazu Antwortet, fuege ich den Eintrag entsprechend der Liste hinzu und lösche Eure Nachricht, sofern sie nicht noch anderen Inhalt hat)

Skandinavientage 01. - 02.12.2007:

<span style="color:green;">Komme 100%-ig:[/color]
Omega
Sapmi
Lohja
lilly
Luku
Syys

<span style="color:orangered;">Komme sehr wahrscheinlich:[/color]
Kathi
Klaus

<span style="color:red;">Wuerde gerne kommen, bin aber noch unsicher, ob's klappt:[/color]
Hans

<span style="color:darkred;">Kommt leider auf keinen Fall, Flugsponsoren gesucht:[/color] ;)
Sunny1011
Zuletzt geändert von Hans am 26. Sep 2007 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Klaus » 1. Jul 2007 16:25

Auf den skandinavischen Sprachen gibt es die Programmpunkte schon:
Programpunkter
- 2 scener med musik, dansunderhållning etc.
- Barnvärld „Lille elg“
- Hantverksby
- “Sverige natt” i Essen –ett party för utställare och besökare
- Skandinavisk Filmvecka i Essener biografer
- Skandinaviska-Multivisionsshows
- Presentationer av de nya erbjudandena 2008
- Konstutställningar, konserter, uppläsningar, föredrag
- Konstmarknad – Skandinavisk konst till försäljning
- stor tombola
Könnt ihr das so entziffern oder soll ich übersetzen? :D
Zuletzt geändert von Klaus am 1. Jul 2007 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10568
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Sapmi » 1. Jul 2007 18:00

@Klaus: nee, ist klar, sind ja auch nur allgemeine Informationen. Das meiste betrifft den allgemeinen Inhalt der Skandinavientage. Dass es eine schwedische Nacht gibt, steht auch auf Deutsch schon irgendwo, ansonsten ist halt noch das alte Programm drin. Also wer was wann genau ausstellt, vorträgt, etc., und welche Firmen überhaupt anwesend sind, kommt halt später (d.h. hab jetzt auch ein paar Tage nicht reingeguckt...;) )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Klaus » 1. Jul 2007 18:08

Ach so, das meinst du. Welche Firmen da sind, steht da noch nicht, wohl eine Auswahl derer, die 2005 da waren.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Klaus » 24. Sep 2007 21:16

Das Programm ist da.

http://www.skandinavientage.de/
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von lilly » 24. Sep 2007 21:42

komme auch ist ja nicht weit von uns weg :))
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Klaus » 25. Sep 2007 21:03

Super, werden immer mehr! :) Liste ist aktualisiert.

Bei mir wird sich das (wieder ;) ) spontan entscheiden, ob ich da bin.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“