Wer ist wann und wo in Finnland?

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von riksu »

es steht fest: wir werden wieder finnischen boden unter den füssen haben! und zwar vom 05.10. bis 13.10.07 *freu*

wo muss ich mich melden, damit ihr auch da seid?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Bei einem Spice Ice Stand. Willkommen Riksfamilie :) Ich bin ja auch da!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#18 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Tuisku »

Plane gerade meine nächste Reise in den Norden. Habe vor mein Motorrad mitzunehmen und mit diesem etwas durch die schöne Landschaft zu fahren.

Werde ca. am 25/26. August auf Aland eintreffen und dann weiter auf das finnische Festland reisen. Zuerst geht es dann gegen Norden, so weit wie das Wetter und die Zeit mitspielen. Die Rückreise ist mit der Fähre ab Helsinki vorgesehen, so dass ich mich ca. ab 6./7. September in der Hauptstadtregion aufhalten werde.

Natürlich hoffe ich wieder einige von euch zu treffen. Bei Interesse könnt ihr euch ja jetzt schon bei mir melden, dann kann ich meine Planung danach richten ;)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#19 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Bild 6.09 dick im Kalender angestrichen - am 7.09. fliege ich nach Deutschland.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#20 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

Ich bin bald auch mal wieder in Finnland. :) Und zwar vom 21. bis 30.09. 2007. Was wir da genau machen, wissen wir noch nicht (haben bisher nur den Flug gebucht), aber wahrscheinlich entweder eine Kanutour oder eine Fahrradtour.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Wo denn genau? Über Helsinki doch, oder? :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#22 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Finnland-Elch »

@Kathi
@ Tuisku

solltet ihr einen Etappen-stop in Oulu einlegen, nehme ich mir gerne Zeit
auf ein Bier und/oder Kaffee
meldet euch gegebenenfalls
[VERBORGEN]
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#23 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

Also, der Flug geht nach Helsinki. Also sind wir dort auf jeden Fall mal. Oulu wäre natürlich auch toll, aber war jetzt eher nicht geplant :( . Es sei denn, man macht ne Radtour die Küste hoch. Die Idee finde ich jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, weiß jemand, wie da die Wege aussehen?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#24 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

Also, wir haben jetzt einen genaueren Plan für unseren Urlaub. :D
Ankunft am 21.09. in Helsinki, dann geht's gleich weiter nach Turku. Dort sind wir dann am 22. und 23.09. Von da aus geht's per Rad an der Küste entlang nach Porvoo (da wären wir dann am 28.) und dann wieder nach Helsinki (da sind wir am 29./30.).

Hat jemand Lust auf ein Treffen?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

:))

Mein Kalender ist prallgefüllt, aber entweder Porvoo (ist ja ein Freitag) oder Helsinki klappt ganz sicher.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#26 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

Prima. :) Muss ja auch nix Großes sein, man kann sich ja auch auf nen Kaffee treffen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#27 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Finnland-Elch »

@Kathi, wir treffen uns dann, wenn du mal wieder in Oulu bist.
[VERBORGEN]
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#28 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

@Finnland-Elch: Können wir gerne machen. Wird aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#29 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Eldoradobaby »

Oh ja! Kathi hab ich noch nicht getroffen... ich wäre dabei wenn die Zeit und der Tag stimmen :D
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#30 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

Oh schön, noch einer mehr. Müssen uns dann mal was genaueres überlegen. Bei mir sind Zeit und Ort eigentlich recht egal, wir sind an den Tagen da, die ich angegeben habe.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“