Wer ist wann und wo in Finnland?

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#31 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Freitag: Ich kann's schon genau sagen: entweder vor oder nach meinem Watergym. Etwa 16:30? Oder kurz nach 19:00 Uhr? :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#32 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Kathi, mach bitte Dein Handy an: ich kann zwischen 15-17:30 Uhr :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#33 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Eldoradobaby »

Kathi hat mir auf meine SMS auch noch nicht geantwortet ?( Wasn da los?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#34 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Jetzt hat sie geschrieben, sie wären schon in Hki (wegen Wetter). Wieso bloss ?( Herrlich hier :) Zwar bedeckt, aber bunt.

Nun ja, kann man nix machen. Aber die Nummer scheint zu funzen.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Sep 2007 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#35 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Lahja »

Ich bin ab November für ca 8 Monate in Oulu :D Genaues Hinflug Datum folgt wenn ich gebucht habe.
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#36 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Finnland-Elch »

das ist ja schön, dann kannst Du ja in der Oulu-User-Group mit einsteigen,
bzw, teilnehmen. Herzlich willkommen und melde Dich dann, wenn du da bist
[VERBORGEN]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#37 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Eldoradobaby »

Ja, nun habe auch ich Antwort von der Kathi erhalten. :) Morgen treffen wir uns dann... Sunny? Hullu? Zeit ?(
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#38 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Hm, ich hab eigentlich Mittagspause in der Nähe von Kamppi gegen 11:30 - 12:15. Dann will ich nur noch nach Hause :O
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#39 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

Ah, sorry nochmal an alle, die ich während meines kurzen Urlaubs verwirrt und versetzt habe. :(
Also, das mit dem Wetter hatte eigentlich nichts mit dem Tag zu tun als vielmehr mit den Tagen davor. Wir haben unsere Radtour nach unterbrochen und sind dafür einen Tag eher mit dem Bus nach Porvoo gefahren. Und als das Wetter dann wieder gut war, sind wir dafür mit dem Rad von Porvoo nach Helsinki gefahren.
War leider alles etwas chaotisch. Spontanurlaub halt. :D
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#40 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Sapmi »

Im März flieg ich nach Tampere und fahre mit dem Zug über Lappi nach Nordnorwegen.

Wer mich treffen will, muss entweder
- am 14./15. März im Nachtzug Tampere-Kolari (bzw. 25./26. März Kolari-Tampere) sitzen
oder
- am 15. oder 25. März in Kolari oder Hetta rumhängen
oder
- am 26. März vormittags (ab 6:10 Uhr :D ) in Tampere sein.
:D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#41 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Zeratul »

erwähnte ich 16.-21.4. HKI?
Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#42 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von riksu »

ich werde auch mal wieder im raum helsinki sein. vom 02.06. bis 06.06. zusammen mit meinem sohnemann.
über ein treffen würd ich mich freuen, allerdings bin ich durch jasper an vormittage und/oder nachmittage gebunden.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#43 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Syysmyrsky »

Ach, hier können wir ja nun auch Vollzug melden :D

Das Schiff legt am 27.07.08 um 3 Uhr nachts von Travemünde ab, am 19.08.08 um 18 Uhr von Helsinki. Dazwischen befinden wir uns auf dem Schiff und voraussichtlich im Großraum Ruovesi/Tampere (etwa eine Woche), in der Gegend um Kuopio (etwa eine Woche) und am Pielinen (etwa eine Woche).
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#44 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Und Lahti :mrgreen: ? Süden? :mrgreen: Frechheit! :x
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#45 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Sapmi »

Ja, hatte auch den Eindruck, dass da irgendwie was fehlt. :mrgreen:

Und hier meine Sommer-FIN-Daten:

Am 31.7. oder 1.8. fahr ich mal schnell mit dem Bus durch Enontekiö (von Schweden nach Norwegen), dann bin ich ab 4.8. im Kevo-NP zu finden (ca. 5 Tage) und danach geht's weiter nach Inari.
Abstecher nach Sevettijärvi ca. 9.8.
Danach geht's über Inari nach Kiilopää und in den UKK-NP und wieder zurück nach Inari, bis 17.8.
Am 18.8. bin ich am Flughafen Ivalo anzutreffen bzw. nachmittags auch kurz in Vantaa. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“