Havsöringfiske

Ein Inselgewirr wie aus Tausend und einer Nacht: Landfetzen, Wasserzungen, Bäume im Meer, rauhes Urgestein, Blau so weit das Auge reicht. Ein wunderbares Chaos aus Wasser und Land!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
snork
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2008 08:44

Havsöringfiske

Beitrag von snork » 27. Mär 2008 09:08

Hej,

mein erster Beitrag in diesem Forum :D

Wir fahren in 7 Wochen endlich wieder nach Åland und ich möchte endlich mal eine Meerforelle oder einen Lax angeln. Wir haben unsere Hütte im Nordosten der Hauptinsel. Kann ich auch mit einer gewöhnlichen Spinnangel und Wobbler/Blinker (was ist fängig) dort Salmoniden fangen?

Mit unserem kleinen Boot mit 5 PS haben wir leider keinen riesigen "Arbeitskreis". Von Bertby bis Hulta/Simskäla ist max. wir wohnen in der Tengsödavik.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Havsöringfiske

Beitrag von Klaus » 19. Apr 2008 13:41

Von Angeln habe ich keine große Ahnung. Jedoch muss man auf Åland in jedem Falle einen Angelschein haben und eine örtliche Angellizenz für ein bestimmtes Gebiet erwerben (meist bei Campingplätzen, beim Vermieter, im Tourismusbüro oder in der Gemeindeverwaltung erhältlich). Ohne die darf man dort nicht angeln. Ansonsten gibt es auf der Seite der Touristeninformation einige Infos über das Angeln auf Åland und über die örtlichen Angelvereine sollten auch Informationen zu bekommen sein.

Schönen Urlaub und viel Spaß auf Alandia!

Antworten

Zurück zu „Alles über die Åland Inseln“