Tjudö Vingard / Alvados / Peter 'Bongo' Eriksson

Ein Inselgewirr wie aus Tausend und einer Nacht: Landfetzen, Wasserzungen, Bäume im Meer, rauhes Urgestein, Blau so weit das Auge reicht. Ein wunderbares Chaos aus Wasser und Land!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Tjudö Vingard / Alvados / Peter 'Bongo' Eriksson

Beitrag von Hans »

Drei Themen in einem ... hab erst neulich Erfahren, das Peter Eriksson ja nun schon vor laengerem gestorben ist. Mhm. Gibts denn die Tjudoe Weingeschichte noch, und entsprechend den Alvados - wer hat ihn schonmal probiert, wo kann man ihn mittlerweile kaufen, was bietet das Weingut noch an - das war ja wohl frueher ein recht lustiges Rundumpaket, das man besuchen konnte ...
snork
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2008 08:44

#2 Re: Tjudö Vingard / Alvados / Peter 'Bongo' Eriksson

Beitrag von snork »

Hej,

ja, er ist schon länger Tod, bei einem Schneescooterausflug gestürzt und schon war es geschehen ...

Aber Tjudö vingård gibt es natürlich immer noch. Inkl. Verkostungen usw. Hab ich selber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht auf scharfe Schnäpse stehe, werde es aber in diesem Jahr endlich mal probieren...

gruß
Frank
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Tjudö Vingard / Alvados / Peter 'Bongo' Eriksson

Beitrag von Klaus »

Ich habe ihn selber auch nicht probiert, aber der Ålvados soll ein sehr guter Brandwein sein. Dementsprechend und wegen der Handfertigung und den geringen Produktionszahlen ist er sehr teuer. Im Alko in Mariehamn, wo der Ålvados verkauft wird, bekommt man eine Flasche für 104,00 €. Auf den Fähren nach Schweden und Finnland bekommt man den Ålvados im zollfreien Verkauf für 53,00 €. Also nichts für sparsame Menschen. :wink: Irgendwann werde ich ihn auch mal probieren. Letztes Jahr war ich auf dem Tjudö Vingård, es ist ein kleiner, gewöhnlicher åländischer Bauernhof, auf dem der Apfelwein hergestellt wird.
Antworten

Zurück zu „Alles über die Åland Inseln“