Baumplantagen Åland

Ein Inselgewirr wie aus Tausend und einer Nacht: Landfetzen, Wasserzungen, Bäume im Meer, rauhes Urgestein, Blau so weit das Auge reicht. Ein wunderbares Chaos aus Wasser und Land!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
bensca
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 25. Sep 2008 22:41

#1 Baumplantagen Åland

Beitrag von bensca »

Ich war letzte Woche auf den Åland-Inseln unterwegs. Dabei sind mir zum einen riesige Baumplantage aufgefallen. Aber nur in der Region Geta. Was wird dort angebaut?
Außerdem fallen die roten Straßen auf. Hat das irgendeine Bedeutung, dass alle Straßen auf Åland einen starken roten "Stich" haben? Oder warum ist das so?
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#2 Re: Baumplantagen Åland

Beitrag von Scandinavian »

åland gewinnt den Strassenbelag aus roten åländischen Granit und darum sind asphaltierte wie Schotterwege rot.
Ei viski sovi kahvin - I.M
bensca
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 25. Sep 2008 22:41

#3 Re: Baumplantagen Åland

Beitrag von bensca »

ah, ok. Danke für die Info! Und warum ist der Granit rot? Eisenhaltig?
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#4 Re: Baumplantagen Åland

Beitrag von Scandinavian »

Tut mir leid,weis ich auchnicht. Aber vielleicht findest du in Wikipedia oder Google einige Tipps :daumhoch:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Antworten

Zurück zu „Alles über die Åland Inseln“