Sunny, upgraded version 2.0

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Sunny, upgraded version 2.0

Beitrag von sunny1011 » 3. Apr 2008 06:11

Hab ich schon gesagt, wie glücklich ich bin :mrgreen: .

Diese Woche war ich an der Reihe die Meeting minutes unseres Usability Teams zu schreiben. Auf Finnisch - und ich hab's geschafft. Gestern hab ich mein erstes Meeting einberufen und meinen Projektstatus vorgestellt. Auf Finnisch. Ich freu mich soooooooooooooooooooooooo sehr. Ich hab nicht erwartet, dass auch nach der Honeymoon Zeit dort die Arbeit so genial ist. Morgen Ausgehen mit den Projektteam zum Japaner.

Ist es schön, ist es schön. Yeaaaah! :D

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Sunny, upgraded version 2.0

Beitrag von sunny1011 » 13. Mai 2008 21:16

Bin immer noch am Schwärmen. Letzte Woche hatten wir Teamausflug und waren in Lepolampi (ein... Hotel nach finnischer Art, aber die Landschaft war schön). Es gibt immer was neues zu entdecken, werde soeben geschult wenn es um Energieversorgung geht :shock: und nächste Woche halte ich ein Teil unserer Schulung vor 20 Ingenieuren und das mit meinem Finnisch, hilfffffffääää! 8) Jetzt flieg ich weg fürs Wochenende und weiss nicht, wann ich alles schaffe, was zu tun ist. Puh, es ist aber schön!
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“