Stahlberg Auto-Modellbau - Made in Finland - Gesucht!

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

Stahlberg Auto-Modellbau - Made in Finland - Gesucht!

Beitrag von Spooker » 10. Jun 2008 21:02

Hallo liebe Finnlandgemeinde,

Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich bin auf der Suche nach einem Modellauto der Firma Stahlberg. Es handelt sich hierbei um einen Volvo 142 aus der ersten Herstellungsserie (s.Bild).

Bild

Mit diesem Autochen bin ich als Kind in Finnland immer rumgekurvt. Damals hat natuerlich Niemand daran gedacht, das Modell vielleicht aufzuheben, denn Heute würde ich es gerne wiederhaben. Es steckt eine Menge Erinnerung darin und daran und es plagt mich schon eine ganze Weile. Jetzt hab ich über diverse Foren und Addressen versucht, dieses Modell aufzutreiben und ja, es gibt diverse Sammler der Stahlberg Modelle, aber Niemand will verkaufen, was auch verständlich ist. Stahlberg scheint es nicht mehr zu geben, was es natuerlich nicht einfacher macht. Aus diesem Grund versuch ich es mal bei Euch und wer weiss, vielleicht hat Jemand von Euch hier was gesehen oder gehört in Finnland. Ich suche diese Auto in folgender Farbe:

Bild

Folgendes hab ich bereits probiert:

1. http://www.fintoys.com (Sammler dieser Modelle - Verkauft allerdings Nichts!)
2. Sämtliche Ebay-Plattformen immer wieder durchgesehen (Stahlberg Modelle zu finden, aber selten Volvos der 70er Jahre, speziell die 142/144er Reihe)
3. http://www.tradera.com (Schwedische Verkaufsplattform ähnlich Ebay, aber selten was zu finden von Stahlberg)
4. http://www.marktplaats.nl (Holländische Verkaufsplattform ähnlich Ebay ... hier etwas mehr von Stahlberg, aber nicht das was ich suche)
5. Diverse Modellbauplattformen, aber auch hier nichts zu finden

Wenn also Jemand von Euch irgendeinen Bezug dazu hat oder irgendwas weiss zu Stahlberg etc. wär ich sehr dankbar für jeden Hinweis dazu. Ich zahle jeden Preis :wink:

Mit besten Grüßen, Rob

Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Stahlberg Auto-Modellbau - Made in Finland - Gesucht!

Beitrag von Spooker » 4. Dez 2012 14:03

So, 4 Jahre Suche ist vorbei ... ich hab das Modell endlich in Schweden auftreiben koennen :haende_himmel: ... ueber Tradera.com, einer schwedischen Art Ebay. Da es die Firma Stahlberg-Finland nicht mehr gibt, existieren diese Modelle im Format 1:20 nur noch im Sammlerkreis. Wie auch immer, meine finnische Kindheit ist damit komplett und der Volvo 142 S bekommt einen schoenen Platz ... :wink:

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“