Beyegizew safilign!

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Beyegizew safilign!

Beitrag von Hans » 12. Jan 2007 10:15

Wie schon Naali werde auch ich bald in ein Land wilder & unerforschter Kultur umziehen, mich ziehts jedoch ein bisschen weiter südlich: Nach Äthiopien. Geld verdienen, Menschen helfen, forschen, reisen, fotografieren, preiswert & anders leben und vieles mehr. Dauer ist nicht ganz klar, Probezeit & Variabilität ... Visum hab ich nun, Flug ist gebucht, am 29.01.2007 gehts los. So. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Naali » 12. Jan 2007 11:09

Aha..Äthiopien ist es nun geworden..war ja schon die ganze Zeit am rätseln, wo es genau in Afrika hingeht :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dort und berichte doch dann mal, wie es dir geht, wie es dort ist usw. Äthiopien ist eine ganz neue Erfahrung und so eine Gelegenheit ist natürlich einmalig.

Hihi....jetzt bin ja ich bald näher an den Miracoli dran :D
BildBild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von sunny1011 » 12. Jan 2007 11:58

Also doch und schon so bald. Na dann :) Auf jeden Fall alles Gute - es ist ja wirklich was aussergewöhnliches.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Svea » 12. Jan 2007 12:30

Oha, so eine Überraschung!

Wie bist du gerade auf das Land gekommen? Ist das ein Projekt oder eine dauerhafte Arbeit?
Und was ist mit Frau und Katzen - kommen die auch mit?

Fragen über Fragen :) !
Bild

Benutzeravatar
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Lukutoukka » 12. Jan 2007 13:53

Wir wünschen nochmals guten Flug. Hoffentlich kommt ihr alle zusammen da unten an. Die armem Miezen in den Transportkisten.

Macht es juut, bis zum Sommer in D! Bild
Zuletzt geändert von Lukutoukka am 12. Jan 2007 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3147
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Syysmyrsky » 12. Jan 2007 17:22

Hans schrieb am 12.01.2007 10:15
Nach Äthiopien. Geld verdienen
Bild

Du oder 's Frollein?

Der Rest stimmt sicherlich ;)

Dann mal schon vorweg: einen gelungenen Aufenthalt in der neuen Kultur und reichlich neue Erfahrungen! Man sieht sich hoffentlich im Sommer :)

Bild
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 12. Jan 2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Puolukka » 12. Jan 2007 17:44

Wirst du denn dann immernoch online kommen oder dich eher an die örtlichen Lebensstandards anpassen?
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Zeratul » 12. Jan 2007 18:06

huch, warst ja grade erst umgezogen...
viel Glück dort!
Bild

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Hans » 13. Jan 2007 12:31

Dank fuer Eure Wuensche :)

Anmerkungen:

-> Nix is fuer ewig :)

-> Auch eingeborene Äthiopier duerfen heutzutage schon ins Internet. In unserm Haus ist wohl auch schon n Internetzugang, ich weiss nur noch nit, wie gut der ist. Sonst gibts halt die uebliche Internetcafezugangsmöglichkeit dort (mit besserem Kaffee als hier, wohl :) )

-> Ziehen zu 7. um, Frl., Katzen und ich, ja doch. :)

-> Afrika ist uns so unbekannt gewesen, unbekanntes muss man "erforschen", es gab die entsprechenden Möglichkeiten, und wenn dann Afrika sah Äthiopien nach etwas Recherche halt "gut" aus (eins der sichersten afrikanischen Länder für Ausländer, Wiege der Menschheit, Ursprungsland des Kaffees uvm.)

-> Ansonsten: Vieles weiss man nit, ich werd berichten, sobald ich da bin & kann :)

Und, achja, Amharisch kann man auf der Welt annähernd so gut gebrauchen, wie Finnisch. :)
Zuletzt geändert von Hans am 13. Jan 2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Sapmi » 13. Jan 2007 13:40

Und wie gut sprichst Du schon Amharisch? :D

Jedenfalls viel Glück auf dem neuen Kontinent!
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von hullu poro » 13. Jan 2007 14:25

Huch, diesen Monat schon 80 Ich dachte erst im Frühling...? Was mach ich denn jetzt mit meinem Fahrrad? :D

Wünsch euch auf alle Fälle viel Glück und erzähl mal schön. Um Fotos wird ebenfalls gebeten (und das ist eine Drohung ;) ).
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Omega » 13. Jan 2007 17:59

Viel Glück!




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit

ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von ulli » 14. Jan 2007 21:26

@Hans & Frollein:

Na denn, gute Reise hin, gutes Leben dort, alles Gute, Glück und Gesundheit Bild!

Bild

Und irgendwann eine gute Rückkehr!

Ulli
Zuletzt geändert von ulli am 14. Jan 2007 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Hans » 15. Jan 2007 13:20

Nochmals Danke. ;)

-> Mangels amharischkursen und der autodidaktisch doch recht schwer beizubringenden Aussprache - so vermute ich - verschiebe ich das Studium der Sprache auf "vor Ort" :)

-> So frueh - ja, ging doch flotter als gedacht ... das Fahrrad steht noch bis dahin im Keller :) Sonst ruf den Sysschen an, dassers wieder abholen soll. :)

-> Fotos -> Ja, das wird eine meiner Nebenhauptaufgaben sein, klarer Fall :)

-> Und klar kommen wir zurueck. Das ist AUCH eine Drohung. :)
Zuletzt geändert von Hans am 15. Jan 2007 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Beyegizew safilign!

Beitrag von Klaus » 15. Jan 2007 17:54

Oh, das ist aber eine Überraschung! Wie bist du denn dazu gekommen? Du bist doch gerade erst nach Finnland gezogen? ?(

Viel Spaß und Erfolg in Äthiopien! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“