Seite 1 von 2

#1 Beyegizew safilign!

Verfasst: 12. Jan 2007 10:15
von Hans
Wie schon Naali werde auch ich bald in ein Land wilder & unerforschter Kultur umziehen, mich ziehts jedoch ein bisschen weiter südlich: Nach Äthiopien. Geld verdienen, Menschen helfen, forschen, reisen, fotografieren, preiswert & anders leben und vieles mehr. Dauer ist nicht ganz klar, Probezeit & Variabilität ... Visum hab ich nun, Flug ist gebucht, am 29.01.2007 gehts los. So. :)

#2 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 12. Jan 2007 11:09
von Naali
Aha..Äthiopien ist es nun geworden..war ja schon die ganze Zeit am rätseln, wo es genau in Afrika hingeht :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dort und berichte doch dann mal, wie es dir geht, wie es dort ist usw. Äthiopien ist eine ganz neue Erfahrung und so eine Gelegenheit ist natürlich einmalig.

Hihi....jetzt bin ja ich bald näher an den Miracoli dran :D

#3 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 12. Jan 2007 11:58
von sunny1011
Also doch und schon so bald. Na dann :) Auf jeden Fall alles Gute - es ist ja wirklich was aussergewöhnliches.

#4 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 12. Jan 2007 12:30
von Svea
Oha, so eine Überraschung!

Wie bist du gerade auf das Land gekommen? Ist das ein Projekt oder eine dauerhafte Arbeit?
Und was ist mit Frau und Katzen - kommen die auch mit?

Fragen über Fragen :) !

#5 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 12. Jan 2007 13:53
von Lukutoukka
Wir wünschen nochmals guten Flug. Hoffentlich kommt ihr alle zusammen da unten an. Die armem Miezen in den Transportkisten.

Macht es juut, bis zum Sommer in D! Bild

#6 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 12. Jan 2007 17:22
von Syysmyrsky
Hans schrieb am 12.01.2007 10:15
Nach Äthiopien. Geld verdienen
Bild

Du oder 's Frollein?

Der Rest stimmt sicherlich ;)

Dann mal schon vorweg: einen gelungenen Aufenthalt in der neuen Kultur und reichlich neue Erfahrungen! Man sieht sich hoffentlich im Sommer :)

Bild

#7 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 12. Jan 2007 17:44
von Puolukka
Wirst du denn dann immernoch online kommen oder dich eher an die örtlichen Lebensstandards anpassen?

#8 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 12. Jan 2007 18:06
von Zeratul
huch, warst ja grade erst umgezogen...
viel Glück dort!

#9 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 13. Jan 2007 12:31
von Hans
Dank fuer Eure Wuensche :)

Anmerkungen:

-> Nix is fuer ewig :)

-> Auch eingeborene Äthiopier duerfen heutzutage schon ins Internet. In unserm Haus ist wohl auch schon n Internetzugang, ich weiss nur noch nit, wie gut der ist. Sonst gibts halt die uebliche Internetcafezugangsmöglichkeit dort (mit besserem Kaffee als hier, wohl :) )

-> Ziehen zu 7. um, Frl., Katzen und ich, ja doch. :)

-> Afrika ist uns so unbekannt gewesen, unbekanntes muss man "erforschen", es gab die entsprechenden Möglichkeiten, und wenn dann Afrika sah Äthiopien nach etwas Recherche halt "gut" aus (eins der sichersten afrikanischen Länder für Ausländer, Wiege der Menschheit, Ursprungsland des Kaffees uvm.)

-> Ansonsten: Vieles weiss man nit, ich werd berichten, sobald ich da bin & kann :)

Und, achja, Amharisch kann man auf der Welt annähernd so gut gebrauchen, wie Finnisch. :)

#10 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 13. Jan 2007 13:40
von Sapmi
Und wie gut sprichst Du schon Amharisch? :D

Jedenfalls viel Glück auf dem neuen Kontinent!

#11 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 13. Jan 2007 14:25
von hullu poro
Huch, diesen Monat schon 80 Ich dachte erst im Frühling...? Was mach ich denn jetzt mit meinem Fahrrad? :D

Wünsch euch auf alle Fälle viel Glück und erzähl mal schön. Um Fotos wird ebenfalls gebeten (und das ist eine Drohung ;) ).

#12 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 13. Jan 2007 17:59
von Omega
Viel Glück!




Omega

#13 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 14. Jan 2007 21:26
von ulli
@Hans & Frollein:

Na denn, gute Reise hin, gutes Leben dort, alles Gute, Glück und Gesundheit Bild!

Bild

Und irgendwann eine gute Rückkehr!

Ulli

#14 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 15. Jan 2007 13:20
von Hans
Nochmals Danke. ;)

-> Mangels amharischkursen und der autodidaktisch doch recht schwer beizubringenden Aussprache - so vermute ich - verschiebe ich das Studium der Sprache auf "vor Ort" :)

-> So frueh - ja, ging doch flotter als gedacht ... das Fahrrad steht noch bis dahin im Keller :) Sonst ruf den Sysschen an, dassers wieder abholen soll. :)

-> Fotos -> Ja, das wird eine meiner Nebenhauptaufgaben sein, klarer Fall :)

-> Und klar kommen wir zurueck. Das ist AUCH eine Drohung. :)

#15 Re: Beyegizew safilign!

Verfasst: 15. Jan 2007 17:54
von Klaus
Oh, das ist aber eine Überraschung! Wie bist du denn dazu gekommen? Du bist doch gerade erst nach Finnland gezogen? ?(

Viel Spaß und Erfolg in Äthiopien! :)