Jahresumfrage für wilde Forumposter

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von sunny1011 » 31. Dez 2006 13:51

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?

Von einem britischen tecdoc Unternehmen, das soeben schwedisch geworden ist. Dort hab ich bereits alle mögliche Aufgabengebiete gehabt (vom technischen Redakteur, Koordinator, über Projektleiter, Teamleiter, Business Area Manager und nun Entwickler) und so in den letzten sechs Jahren in Finnland ganz schön vorangekommen.

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?

Aber sicher. Sprachen waren neben Kunst immer das A und O meiner Vorlieben.

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…

Mit über 7000 Einträgen so eine Frage? Was tue ich dann? Arbeiten, Schlafen, mit meinem Mann Zeit verbringen, Sport machen, Kochen, Kurse besuchen, Reisen, Freunde treffen, TV oder DVD gucken, Basteln, Zeichnen, Malen, am PC kreativ sein - da passt noch so einiges rein.

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?

Bequem macht sie vor allem das geliebte Massivholzbett - Eigenbau meines Mannes. Neues? Mein Mann hat ein Gartenhaus dieses Jahr gebaut. Und wir haben den 30-jährigen Herd mit einem Siemens-Ceran ersetzt. Da macht Kochen Spass. 2007 wird das Schlafzimmer und Bad hoffentlich endlich umgebaut - mit Whirlpool.

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

Von wegen. Krimskrams kommt nicht darein und wird gnadenlos entsorgt. Alles wird gezielt ausgesucht.

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?

Ist meine Berufung - ja :] Vor allem Deko basteln, Graphiken, Comic, Pastellen und Aquarellen malen, Fotos bearbeiten.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

Sowas bekomme ich geschenkt, wie z.B. den neusten iPod Nano in Silber (war jetzt nicht so teuer).

Kaufst Du Marken-Klamotten?

Ja. Zwar nur Mittelmass, aber Billigklamotten mag ich nicht. Qualität vor Quantität.

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…

Meine neue Jobfunktion neue Möglichkeiten bietet, auch ohne den gewünschten Jobwechsel.

Und dass ich ein einjähriges Studium in Finnisch und unter Finnen durchgezogen habe und mein Projekt vor Publikum auf Finnisch präsentiert habe :]

Dein Top Album 2006

Ich glaube Best of U2

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

Ice Age 2, Madagaskar, Over the Hedge. Sowas liebe ich. Serien: kann immer noch über Schillerstrasse lachen.

Top Bücher 2006

Bin keine Leseratte. Fachliteratur klaut all meine Zeit.

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…

Ich glaube, mein Pensum ist geschafft, und wenn nicht, es gibt dann 2007.

Wer macht weiter? :D
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von Naali » 3. Jan 2007 11:09

Keiner?

Dann mache ich eben mal weiter :D

"Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?"

Meinen Job in einem psychiatrischen Heim habe ich gerade gekündigt. Im Moment bin ich im Umzugsstress. Später übernehmen wir einen Biobauernhof/Reiterhof in der Schweiz.


"Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?"

In der Schule? Hmm..eher nicht. In Der Freizeit habe ich viele Briefe geschrieben ( Brieffreunde)

"Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…"

Mit meinen zwei Hunden unterwegs, im Garten, Musik hören, joggen, shoppen, essen, schlafen, lesen usw


"Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?"

In diesem Jahr? 80 Bzw 2006 ist ja noch gemeint :D ..hmm..Das war meine komplette Wohnungseinrichtung. Ich bin im Januar umgezogen und da meine alte Wohnung möbliert war, kaufte ich alles neu bzw bekam ich von meiner Tante geschenkt. Gemütlich machen es vor allem letzte Dinge. Denn sie stammen ursprünglich von meinen Großtanten..es hängen Kindheitserinnerungen dran. Ein gemütliches Flair verbreiten auch meine Lappland-Sachen.


"Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”? "

Wir richten ein. Schön finde ich eben aber auch Sachen mit Erinnerungen (wie die Sachen von meinen Großtanten)


"Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?"

Ja. Ich kaufe gerne vom Flohmarkt (Möbel) und gestalte dann neu bzw um.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

Mein PC! Mein alter hat mir völlig gereicht..aber der musste ja unbedingt das Zeitliche segnen.. [img]mad.gif[/img]


"Kaufst Du Marken-Klamotten?"

Ich kaufe das, was mir gefällt. (und es preislich im Rahmen ist :D )



"Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass… "

Dass wir unser Haus in der Schweiz so schnell gefunden haben.


"Dein Top Album 2006 "

Da gibt es einige..

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

War eigentlich kaum im Kino dieses Jahr..


"Top Bücher 2006"

Tim und Louise Arthur: In unserem Herzen lebst du weiter

"Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch… "

Soweit habe ich alles geschafft :D
Zuletzt geändert von Naali am 3. Jan 2007 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von Svea » 3. Jan 2007 11:46

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?
Vom Staat und meiner Oma :P .

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?
Aber klar doch. Mein Französischlehrer hat sich schon immer geweigert, meine Klausuren zu korrigieren, weil unter drei Klausurbögen nichts lief :] .

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…
...am lesen, mit meinem Hund spazieren, am Mails/Briefe schreiben, bei Freunden, am Gestalten/Entwerfen oder unterwegs (physisch und in Gedanken :D )

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?
Der IKEA-Sessel Poäng, aber auch mein neuer Birkenschreibtisch und mein Birkenregal :] .

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?
Ich richte ein. Ansonsten lasse ich da niemanden ran. Zusammengewürfelte alte Dinge sind nicht so mein Geschmack. Lieber schlicht, gerade und neu :) .

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?
Na logisch! Meistens Fotoposter.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?
Mein Computer und meine DigiCam.

Kaufst Du Marken-Klamotten?
Ja, aber nur im Sonderangebot.

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…
Es gab keine großen Überraschungen.

Dein Top Album 2006
"Wie im Himmel"

Top Filme, Serien und Podcasts 2006
Keine Ahnung, bin da nie up to date :D .

Top Bücher 2006
Habe hauptsächlich Fach- und Seminarliteratur lesen müssen...Einige Bücher, die ich privat gelesen habe, waren zwar nicht schlecht, aber wiederum auch nicht soo herausragend.

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…
...habe eigentlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.
Bild

hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von hullu poro » 4. Jan 2007 09:21

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?
Von meiner Mama, Sparbuch und kleineren Jobs.

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?
Schreiben? Immer!! :))

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…
...am Schreiben wo anderes, schlafen, essen, Schule...in den Ferien und am Wochenende weiiiit weg ;)

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?
Meine Wohnung ist nicht bequem :rolleyes:

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?
Studentenheim, kein Geld, v on hier und da was zusammen"geerbt"...naja. Hier in (D) sieht das allerdings ein bissl anders aus :)

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?
Sicher doch!

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?
Einen Laptop...

Kaufst Du Marken-Klamotten?
Selten, wenn es mir richtiog gefällt oder reduziert ist.

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…
...wie sehr sich auch sicher geglaubte Beziehungen/Freundschaften doch noch drehen können.

Dein Top Album 2006
"Meds" von Placebo...aber so viele CDs hab ich ehrlich gesagt 2006 nicht gekauft...

Top Filme, Serien und Podcasts 2006
Filme weiß ich gar nicht (leider :( ), Serie wie immer Scrubs.

Top Bücher 2006
Hab kaum gelesen 2006, aber jetzt viele gekauft, schaun wir mal :)

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…
...Finnisch lernen!!!
Zuletzt geändert von hullu poro am 4. Jan 2007 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von Zeratul » 4. Jan 2007 09:45

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?

Ausbildungsvergütung vom Staat (Landesamt für Besoldung und Versorgung) nach Hochschulfreiheitsgesetz demnächst aber glaube ich von der Hochschule

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?

schreibe immer mit ;)

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…

am Arbeiten ^^ hihi, chatten, Fernsehn, Schlafen, meine Zeit in der Bahn vertrödeln, für mein Magazin schreiben etc

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?

hm weiß nich, in eine Wohnung gehört PC mit Inet, TV, Telefon und Sofa / Bett :P

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

Teilweise Möbel aus meinem alten Zimmer, teilweise geschenkt bekommen etc.
nicht minutiös durchgeplant aber wenigstens passen die Holzfarben einigermaßen zusammen ^^

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?

Einrichtung? i woo

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

EOS 400D

Kaufst Du Marken-Klamotten?

Nö, wozu?
Marken sind mir eher wichtig bei Rucksäcken (EASTPAK, einmal gekauft hält ewig), Kameras (CANON!!!) und so etwas...

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…

gleich 2 weiter entfernt wohnende Bekannte es mal geschafft haben herzukommen

Dein Top Album 2006

Beyond the Void - I am your ruin

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

keine Ahnung

Top Bücher 2006

puh weiß nich

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…

mehr für die Klausuren Ende Januar / Anfang Februar gelernt haben
mit finnisch weitergekommen sein
mehr Magazinkram fertig haben
noch ein 3. mal in 2006 in Fi gewesen sein
Bild

Benutzeravatar
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von riksu » 4. Jan 2007 10:00

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?

von kela

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?

naja... mal mehr, mal weniger...

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…

am surfen, kaffee trinken und wetter begutachten

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?

mein persönlicher sessel (da darf kein anderer rein)

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

wir mussten die möbel selber reinschleppen :D

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?

wir lassen gestalten .)

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

die nikon und die digibox

Kaufst Du Marken-Klamotten?

momentan viel von tutta *grins*

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…

der test positiv war

Dein Top Album 2006

die einzige CD, die ich mir gekauft hab: SMG - hölmö rakkaus, ylpeä sydän

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

hoodwinked - und weil 2006 gekauft: ab fab, northern exposure

Top Bücher 2006

meist gelesen: schwangerschafts- bzw babybücher, aber sonst... lese hier oben viel weniger als in D

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…

mehr finnisch lernen bzw auch endlich anwenden :(
Zuletzt geändert von riksu am 4. Jan 2007 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smh
Mumin Experte
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2005 23:08
Kontaktdaten:

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von smh » 8. Jan 2007 13:44

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?

Im Prinzip von allem, was mit Musik und Theater zu tun hat. Manchmal auf Fernsehen. Freiberufler halt ;)

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?

nur in Englisch

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…

bei der Arbeit, auf Reisen, mit Freund/inn/en beschaeftigt

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?

hatte kein Geld dafuer uebrig

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

kreatives Kombinat

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?

klaro!

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

neuen Rechner

Kaufst Du Marken-Klamotten?

wenn h+m ne Marke ist..

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…

es so wahnsinnig schnell verging und so viel passiert ist

Dein Top Album 2006

Meds - Placebo ansonsten ein Haufen aeltere Alben

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

-

Top Bücher 2006

aeltere Veroeffentlichungen von Neil Gaiman, William Gibson's Pattern Recognition, Mummintrollbuecher

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…

mehr Yoga machen, noch mehr Reisen, endlich die norwegische Oper da uebersetzt haben...
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa

Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von Eldoradobaby » 19. Mär 2007 14:44

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?

Arbeiten im Luxushotel Kämp in Helsinki.

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?

Kam drauf an. :D Später dann im Deutsch-Leistungskurs, vorher wohl eher nicht.

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…

arbeiten, studieren, singen, essen, schlafen… da gibt es schon einige Tätigkeiten. ;)

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?

Da gibt es nix.

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

Das meiste Zeugs ist eingerichtet, Geschenke von Verwandten und Freunden wohl irgendwie reingekommen und geblieben, da verwertbar. :P

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?

Ja, aber in letzter Zeit eher selten.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

Gerät? Klamotten!!!! :D

Kaufst Du Marken-Klamotten?

Kommt darauf an. Mal so, mal so.

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…

in Finnland sein auch nerven kann. 80 :D Ich will raus in die Welt und Neues erleben!

Dein Top Album 2006

Sam Moore – Overnight sensational (Leider haben HIM keinen neues Album rausgebracht :D)

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

Desperate Housewives, America’s Next Topmodel, American Idol, Idols

Top Bücher 2006


Hatte nicht viel Zeit zum lesen. Letztes Buch war „The devil wears Prada“.

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…

in den Urlaub fahren. Bild

black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von black rose » 19. Mär 2007 21:49

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?

von meiner mutter, ich bekomme monatlich taschengeld sowie zinsen auf dem giro-konto ;)

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?

auja, schreiben ist mein hobby und soll auch mein beruf werden, momentan arbeite ich neben dem forum-posten an kleineren werken und einem ganz großen.

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…

beim schreiben von kurzgeschichten/gedichten, musik hören oder in der schule.

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft

ich mag meine auf dem boden liegende matratze, man bekommt auf diese art einen ganz anderen blick auf den rest. überhaupt finde ich mein zimmer total kuschelig (sind ja auch nur um die 6qm, aber ich mag keine so großen räume).

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

es gibt vieles, das bei mir nur so "reinkommt": meine bücher. ich kaufe dann und wann eines und vergrößere meine mini-bibliothek. also mein zimmer könnte insgesamt einen beinah überfüllten eindruck machen, aber der rest der wohnung - der meiner mutter gebührt - ist ganz ordentlich, manchmal fast wie in einem katalog.

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?

nun, früher habe ich poster aufgehangen, aber ich mag es in büchern zu leben. und so habe ich ein paar meiner lieblingsgedichte mit einem feinen silbernen edding auf schwarzes papier gebracht und aufgehangen. gefällt mir sehr.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

mein mp3-player war um die 45€. da musste ich schon überlegen, aber einen haben wollte ich unbedingt :D

Kaufst Du Marken-Klamotten?

ich gehe nicht gerne shoppen, aber wenn klamotten gekauft werden, dann richtig. diese denkweise brachten mir meine eltern bei.

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…

mir noch nie aufgefallen ist, welch unterschied zwischen 2en meiner 4 onkel besteht. der eine kräftiger und lustig, locker. der andere dürr und mit einem eigenartigen humor. ich mag ihn nicht besonders.

Dein Top Album 2006

Meat Loaf - "Bat out of Hell III - The Monster is loose"

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

herrje, mir fällt nichts ein. muss wohl daran liegen, dass ich lieber selbst schreibe, als meine fantasie vorm fernseher zu schonen.

Top Bücher 2006

das gibts ne ganze menge...
"Schattenwölfe", "Eragon", die Bibel, ...

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…

ich wollte wesentlich mehr geschrieben haben, was mein größtes werk (buch) angeht. habe innerhalb eines jahres gerademal 8 1/2 seiten geschrieben :rolleyes:
nun ja, wir werden sehen ob ich es noch innerhalb der nächsten 10 jahre schaffe...













</b>
Zuletzt geändert von black rose am 19. Mär 2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von Kathi » 20. Mär 2007 06:58

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?

Von meinen Eltern, die zum Glück mein Studium finanzieren.

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?

Ja, eigentlich schon.

Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…

Schlafe ich ;) , oder bin in der Uni, oder schreibe meine Berichte.

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft

Meine "Wohnung" (oder sagen wir lieber Zimmer) wird durch mein neues großes Bett bequem, dieses habe ich sogar umsonst bekommen.

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

Mein Wohnheimzimmer hier war ja schon zu größten Teil eingerichtet. Ich habe jedoch noch einige "Verbesserungen" vorgenommen :D : größeres Bett, bequemer Sessel, Teppich, Regal, neuer Schreibtischstuhl, Wanddeko.

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?

Nicht wirklich.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

Mein neuer Laptop wäre eigentlich nicht drin gewesen. Hätte ich aber auch nicht gekauft, wenn der alte noch gehen würde.

Kaufst Du Marken-Klamotten?

Recht oft. Allerdings sind es dann meist Sonderangebote.

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…

.. es unheimlich schwer ist den Leuten klarzumachen, warum man so gerne in Oulu wohnt.

Dein Top Album 2006

ka

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

Lost

Top Bücher 2006
"
Biobücher, Finnischbücher. Hab schon lange nicht mehr die Zeit gehabt für ein "richtiges" Buch.

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…

Ist es doch noch gar nicht :P . Aber ich muss immer noch so viele Protokolle schreiben...
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30
Kontaktdaten:

Re: Jahresumfrage für wilde Forumposter

Beitrag von Nane » 20. Mär 2007 08:43

Du kannst nicht vom Posten im Forum leben, woher kommt Deine Kohle?

Im moment leider vom ersparten [img]mad.gif[/img]


Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?


Zur Freude meiner Englisch Lehrerin : JA ! Ich war die Meisterin im Zettel durch die Bank reichen. Falls mal meine Englisch Lehrerin vorbeischaut: Liebe Frau K. ich habe es doch noch gelernt ;-)


Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…

Kuemmere ich mich um Mann und Kind, wobei Mann anstrengender sein kann :D :rolleyes: , um meine kleine Agentur und suche meinen ersten Job in Norge. Und lerne noch fleissig Norsk (das war gelogen, bin momentan nicht so fleissig....*duck*)


Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft


Ich bin Hobbykuenstlerin und habe zwei neue Wandgemælde fertiggebracht und die Verziehren unser Wohnzimmer.

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?


Da wir gerade zwei Haushalte zusammen gefuegt haben, ist es wohl eher etwas zusammengewuerfelt im moment. Aber da wir uns ein Haus kaufen wollen, werde ich fuer "passend" sorgen... :D

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?

Ja, Boxen mit Strassstein Optik, eigene Bilder, eigene Vorhænge næhen mit passender Optik zu dem Rest, Blumen ....ach einfach alles...was ich in die Finger bekomme, bleibt bestimmt nicht im Rohzustand, oder selten. Trotzdem ist es bei uns nicht kitschig.


Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

Hatte neulich ein Headset gekauft, nen billigeres hætte es auch getan....Meins war viel zuteuer, aber ich wollte nicht noch wo anders hin. (was bin ich ein Snob...*schæm*)


Kaufst Du Marken-Klamotten?


Hmmm...manchmal..kommt aber wohl eher an ob es mir gefællt....also mein Kleiderschrank ist wohl eher nen Esprit-KIK misch..haha....Ich kaufe da und das was mir gefællt....Shops wie Armani und Jil Sander wuerde ich jedoch wohl fuer uebrtrieben teuer finden, sei denn man sucht nen Hosenanzug fuers Leben und fuer die Arbeit.

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…

...dass sich mein Leben total geændert hat. Und warum kann ich die Schrift nicht mehr dick machen..hmm..


Dein Top Album 2006

Ich mag und høre zuviel Musik um mich fuer was entscheiden zumuessen. Muse hats mir angetan..aber auch vieles andere.

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

Serie : Dr. House Film: Wegen nachhol Bedarf habe ich mir soviel alte angeschaut...


Top Bücher 2006

..Viel Zeit zum lesen blieb nicht...Norwegisch Buecher, Arbeitsprojekte, .... an was entspannendes kann ich mich kaum erinnern...

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…

..gar nicht 30 werden ... ;)

Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“