Fifosische (F)Einheiten

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#121 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Hans »

Die könnt ich nun mal probieren:

Bild

... aber ich bleib bei Castel. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#122 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Syysmyrsky »

Ein schöner Tag ... komm Welt laß dich umarmen welch ein Tag :D

KIPPIS!

Bild
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#123 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von sunny1011 »

Welch ein Tag? Ich hatte einen richtigen Cider in Kettunen (Crowmoor nämlich) und nun entspanne ich zuhause bei einem eiskalten Martini Bianco :]

@Loja & Eldo - nun ja, im Endeffekt ist jedes "Lime" doch nur ein Haufen Zucker (oder neuerdings zuckerfrei 80 ) und Farbstoffe. Am "natürlichsten" ist immer noch Lonkero mit einem Schuss Gin :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#124 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Loja »

:D

Du kennst ja nicht meinen selbstgemachten Lime...... :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#125 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von sunny1011 »

Leider (noch) nicht :) Caipirinha würd ich auch gelten lassen und vielleicht mach ich sogar heute welchen (meine absolute Nr. 1 unter drinks) ... Pitú ist noch da :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Apr 2007 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#126 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von sunny1011 »

Ein Fläschchen Cava geköpft, lecker.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#127 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Hatti »

sunny1011 schrieb am 28.04.2007 22:15
Ein Fläschchen Cava geköpft, lecker.
Ich aaauucchh :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#128 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Syysmyrsky »

Auf die 6 Punkte in der nächsten Saison gegen Köln :D

Man spürt beim Kölsch zwar keinen Widerstand am Zäpfchen aber dennoch: Früh-Fippis!

Bild
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 29. Apr 2007 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#129 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von sunny1011 »

Mit meinem Gatten gerade eine Flasche Strongbow Cider christlich geteilt. :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#130 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Eldoradobaby »

ich nippe am neuen Rekorderlig "raparperi-mansikka" HMMMMMMM :P :)) :]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#131 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Klaus »

Äkta åländskt öl - Echtes åländisches Bier

Bild

Skål! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#132 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Loja »

:D

Heute gibt es keine Einheiten, dafür schlag ich Morgen doppelt zu. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#133 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Klaus »

Heut Abend schlag ich zu :D , aufm Königinnentag in Holland. Hier im Nachbardorf Aalten wird besonders groß gefeiert - da geht's heute Abend hin, wahrscheinlich/hoffentlich mit ein paar Leuten ausm Holländischkurs.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#134 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Lukutoukka »

Klaus schrieb am 30.04.2007 00:13
Heut Abend schlag ich zu :D , aufm Königinnentag in Holland. Hier im Nachbardorf Aalten wird besonders groß gefeiert - da geht's heute Abend hin, wahrscheinlich/hoffentlich mit ein paar Leuten ausm Holländischkurs.
Aber bitte nur in original Oranje Kluft. Beweisfotos werden gerne gesehen. Jedenfalls viel Vergnügen.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#135 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Hans »

Seufz, wieder ein Jahr ohne Koninginnendagsfeest für mich / uns, das ist auch schon n Grund, zuzuschlagen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gesperrt

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“