Fifosische (F)Einheiten

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#136 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Nane »

Je nach ausgang des im "was macht Ihr " besprochenen Themas gibts nen dickes Glas Wein,.....schlimmstenfalls brauche ich nen Schnaps ;( :rolleyes:
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#137 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Hans »

Wie macht Ihr eigentlich sowas wie Baileys o.ä. selber - erzählt doch mal.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#138 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Eldoradobaby »

Für heute eingekauft (is ja schliesslich vappu-eve ;) ):
Zitrone-Blaubeere Cider
Rhabarber-Erdbeer Cider
Erdbeer-Limone Cider
Stachelbeer Cider
:P :]
Zuletzt geändert von Eldoradobaby am 30. Apr 2007 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#139 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Lukutoukka »

Nane schrieb am 30.04.2007 16:11
Je nach ausgang des im "was macht Ihr " besprochenen Themas gibts nen dickes Glas Wein,.....schlimmstenfalls brauche ich nen Schnaps ;( :rolleyes:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es der leckere Wein werden wird. :rolleyes:


Bei mir gibt es wohl leckeren Wein von der Ahr.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#140 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von sunny1011 »

*daumendrück*

Puh, gut dass wir mit Sekt eingedeckt sind - mit Wein ja sowieso, der Kühlschrank darf ja nicht leerlauf machen. In Alko war wieder der Teufel los, schlimmer als zu Weihnachten, Juhannus zusammen. Auch im Laden kaufen alle als gäbe es am 2. Mai nix mehr zu essen. Seltsam.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#141 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Eldoradobaby »

Das habe ich heute aber auch gedacht. Schreckliches Gedrängel und riesige Schlangen vorm Alko! :rolleyes: ?( Zumindest im Forum. Als würden sich alle für den Weltuntergang rüsten. :D
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#142 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Lukutoukka »

sunny1011 schrieb am 30.04.2007 16:48
*daumendrück*

Puh, gut dass wir mit Sekt eingedeckt sind - mit Wein ja sowieso, der Kühlschrank darf ja nicht leerlauf machen. In Alko war wieder der Teufel los, schlimmer als zu Weihnachten, Juhannus zusammen. Auch im Laden kaufen alle als gäbe es am 2. Mai nix mehr zu essen. Seltsam.

Diese Hamsterkäufer gibt es bei uns auch immer kurz vor den Feiertagen. Gehamstert wird dann besonders bei so Artikeln wie Zucker, Mehl, Nudeln :rolleyes:
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#143 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Sapmi »

Stimmt, vor jedem Feiertag - egal, wie er liegt - bricht die Hungersnot aus. :rolleyes: Aber darauf ist man ja mittlerweile schon gefasst. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#144 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von sunny1011 »

Wenn ich mit meiner Luentopäiväkirja fertig bin, dann geht's los [img]mad.gif[/img] Selber Schuld, war erstmal faul... :(

@Luku

Ne, gehamstert wurde Kossu, 12er Pack Bier, Kossu...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#145 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Sapmi »

Also Hungersnot in D und Durstnot in FIN? ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#146 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von sunny1011 »

Sekt ist alle (heutige Ration, nur der Anfang), Berichte ungeschrieben (liesst eh keiner jetzt) und wir lassen uns gut gehen beim Passoa Orange :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#147 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Hans »

Gestern gabs dann sogar mehr als eine Flasche Bier, bisschen Sekt (hyi, aber Pommac war keiner da ...) und bisschen Rotwein ... musste ja noch fahren.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#148 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Hans »

Nach dem fetten Essen nun nen Johnnie Walker Red Label. Aber n kitzelkleinen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#149 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von sunny1011 »

So ein ruhiges Vappu :)) also zum Kaffee mit Rumschokokuchen (haben sie wieder fein hingekriegt, die Restaurantschüler :P ) gab es Greizer Nussnougat mit einem Spritzer Batida. Jetzt wird noch ein Prosecco geköpft, schliesslich darf ich mit dem Kater morgen im Kurs den anderen nicht nachstehen ;) Das ist bei mir nicht machbar, habe nie einen Kater (oder äusserst selten).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#150 Re: Fifosische (F)Einheiten

Beitrag von Loja »

:D

Gestern war ich ganz brav und habe nur 3 Einheiten gekippist ;) : 1 Campari-Soda, 2 Weißweinschorle. Drum geht's mir heute recht gut. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“