"Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von sunny1011 »

Wer gucken mag, hier ein untypischer Südenurlaub. Es gibt auch da viel Natur, Erdformationen, Landschaften. Hier kann ich euch meinen Madeira-Album light anvertrauen. Der Gesamtumfang würde den Rahmen sprengen. Es müssten an die 600 Fotos sein. Hier etwa 20:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2451478

In der Option Dia-Show sieht man nicht die Überschriften. Ansonsten hier:

Blick auf den belebten Teil der Insel
Cabo Girao - zweithöchste Steilküste Europas
Ponta do Pargo - Westzipfel
Santana Baustil
Die Fauna
Die Lavaunterwelt
Der Santa María Schiffnachbau
Die romantik ;)
Die Finnair kommt...
Die Flora
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Apr 2007 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Eldoradobaby »

Sehr schöne Bilder! MEHR! :D 8)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Loja »

:D

Sehr schön! :D Besonders die Blumenbilder finde ich klasse. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#4 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Zeratul »

die blumen sind schön
der rest sieht mir zu warm aus :P
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Sapmi »

Die Flora sieht mir auch schon zu warm aus. :P
Aber die Schildkröten finde ich ganz putzig. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von sunny1011 »

Es war nicht zu warm. Es war fast immer windig (die Finnair hat ordentlich gewackelt bei der Landung). Bericht vom GöGa "ihan kuin suomalainen kesä" :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von black rose »

wow, geile bilder!! :)) die landschaften (also so mit dem meer usw), haben mir besonders gefallen. *auch mehr will* :D
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#8 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Omega »

Nette Bilder!

Die Steilküste wäre mal ´n Sprung wert! :D





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#9 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Lukutoukka »

Hin möchte ich da auch irgendwann einmal. Ob Syys mit(fliegt)kommt?? :D
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Syysmyrsky »

Lukutoukka schrieb am 02.04.2007 17:20
Hin möchte ich da auch irgendwann einmal. Ob Syys mit(fliegt)kommt?? :D
Nix. Weder fliegt der Syys noch will er dahin, wo es schon im März so warm aussieht :P
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#11 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Loja »

:D

Ich kenne einen, der fliegt regelmäßig nach Madeira: Also flieg ich schon mal nicht, auch wenn ich es ganz nett finde, denn bei meinem Talent würde ich den Trööötkopp sicher treffen. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#12 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von ulli »

Ganz tolle Bilder, sunny Bild !
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Klaus »

Tolle Bilder, wirklich. Eine traumhafte Landschaft dort und dann das Wetter dazu. Herrlich! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#15 Re: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Beitrag von Sapmi »

@Hans: Danke für die interessanten Bilder (vor allem das mit den Chilischoten :D )

Vielleicht ist's auf den Bergen im Hintergrund ein bisschen kühler? Wie hoch sind die so?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“