Auf der Couch.....

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 » 25. Okt 2007 15:31

Ich werd hier wahnsinnig [img]mad.gif[/img] ! Gibt's Abhilfe? Verdammt.

Ob ich wohl zehn Projekte je für 70% meiner Auslastung ohne Schedules (also auf Vorgestern), am besten ohne Teams schaffen würde. Ganz sicher. Ich nehm da noch ein elftes :twisted:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Okt 2007 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Finnland-Elch » 25. Okt 2007 16:32

als ich noch abhängig beschäftigt war, dachte ich oft, ohne mich geht's nicht.
Was komisch war, nach meinem Herzinfarkt gings auf einmal doch, denk mal
drüber nach, Sunny
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2175
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Tenhola » 25. Okt 2007 18:07

@Finnland-Elch da kann ich nur beipflichten.
Ich arbeitete bei einer Firma da hatte man Ausblick auf einen Friedhof. Immer wenn jemand an den Meetings glaubte er sei unersetzlich, fuehrte ihn mein Chef an das Fenster und sagte: Da draussen liegen alles Unersetzliche.
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 » 25. Okt 2007 18:11

Stimmt allemal. So denk ich seit einigen Jahren nicht mehr (s.o.). 2003-2005 hatte ich je 200-400 Überstunden im Extremfall (pro Jahr). Dann hab ich der Gesundeheit zuliebe die Handbremse gezogen. Und weil's nicht wert war.

Vgl. jetzt kurz vor Jahresschluss hab ich etwa 20 Überstunden und monatlich waren es nur zwischen 0-25 im Extremfall (nicht 50 regelmässig wie damals). Mein Job interessiert mich derzeit nur, weil er gut bezahlt ist. Auf Dauer frustrierend, aber ich hab ja andere interessante Aktivitäten bevor ein Wechsel gelingt. Und ein Wechsel ist nicht einfach. Aber da ich generell Dinge, für die ich Verantwortung trage, korrekt ausführen möchte, und die Arbeitsumgebung alles andere als geeignet ist, geht das immer noch an die Substanz. Ein Chaos und die demotivierende Art des Tagesgeschäfts ist nicht so einfach abzuschütteln.

Ich lass mir schon nix aufbürden :D Einen Sandsack auf Rezept hätt ich dennoch gern Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Okt 2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 » 2. Mai 2008 17:48

Wo ist die Psychocouch hin? Ist sie das? Dann muss ich ein Geständnis ablegen.

Ich hab heute zwei Marimekko Stoffe für unser neues Interieur käuflich erworben :oops: . Und noch schlimmer: beide sind von Maija Isola, der Unikkotante. Eins war im Angebot (also nur vierfach so teuer, wie gute Baumwollstoffe in Deutschland :roll: ; statt achtfach).

Es war die gelbe Appelsiini aus den 50ern http://www.marimekko.fi/NR/rdonlyres/62 ... 21_big.jpg und die s/w Tuuli aus meinem Geburtsjahr http://www.marimekko.fi/NR/rdonlyres/E0 ... 90_big.jpg (hat was vom Rohrschach Test). Alles wurde in eine rosarote Unikkotüte gesteckt :shock:

Drin war der neue Stoff mit orange-rosa Kombi. Muss ich zum Arzt?

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2175
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Tenhola » 2. Mai 2008 18:29

Nicht verzweifeln auch bei uns hängen Klassiker wie Ananas herum und ich habe sogar ein Jokapoika Hemd :D

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10573
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Sapmi » 2. Mai 2008 18:35

Vielleicht könnt Ihr 'ne Gruppentherapie machen? :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 » 2. Mai 2008 19:25

Aber ich mag kein Marimekko (dann ist die Diagnose noch schlimmer), ich find sie zu jedermanns Design, zu teuer, zu altbacken, schlimme Firmenpolitik... Doch finden sich aber welche Schätzchen...

Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Hatti » 3. Mai 2008 10:18

sunny1011 hat geschrieben:Wo ist die Psychocouch hin? Ist sie das? Dann muss ich ein Geständnis ablegen.

Ich hab heute zwei Marimekko Stoffe für unser neues Interieur käuflich erworben :oops: . Und noch schlimmer: beide sind von Maija Isola, der Unikkotante. Eins war im Angebot (also nur vierfach so teuer, wie gute Baumwollstoffe in Deutschland :roll: ; statt achtfach).

Es war die gelbe Appelsiini aus den 50ern http://www.marimekko.fi/NR/rdonlyres/62 ... 21_big.jpg und die s/w Tuuli aus meinem Geburtsjahr http://www.marimekko.fi/NR/rdonlyres/E0 ... 90_big.jpg (hat was vom Rohrschach Test). Alles wurde in eine rosarote Unikkotüte gesteckt :shock:

Drin war der neue Stoff mit orange-rosa Kombi. Muss ich zum Arzt?

Ach das gelbe hab ich als Servietten da..... mir gefällts....öhm( die Servietten waren auch von dir....

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 » 3. Mai 2008 15:07

Ja, das Apfelsinenmuster find ich geil: in apfelgrün und gelborange aber sind ja eh meine Lieblingsfarben :) Ich bin der heimliche Marimekkoeinkäufer...

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Zeratul » 5. Mai 2008 12:15

ich find die Stoffe sehr schön :)
hab in Helsinki auch 47€ bei Marimekko gelassen, weil die n Werksausverkauf hatten :oops:
Bild

Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“