Auf der Couch.....

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#16 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Hans »

Brauchts hier eigentlich ne Couch & ne couch & Sprechzimmer ? Ich weiss ja dass der Deutsche gern klagt, aber SO ? :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#17 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Hatti »

Ja brauchts, denn das Sprechzimmer ist für "Aua " am Körper, die Couch für "AUA" an der Seele.... und weils nicht jeder lesen muß ists auch im neuen Klön. Aber schön Hans, das du wieder mal was hinterfragst........
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#18 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Hatti »

So und nun hab ich die eine Couch gestrichen und hoffe, dich damit von deinem Gedanklichen Problem geheilt zu haben :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#19 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 »

Wir brauchen dann aber noch einen Terveyskeskus-Couchthread und dort antwortet Hatti erst in 5 Jahren oder empfiehlt ein Burana zu nehmen Bild . In ernsten Fällen haut sie eine Cortisonspritze rein Bild .
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#20 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Hatti »

sunny1011 schrieb am 03.05.2007 15:32
Wir brauchen dann aber noch einen Terveyskeskus-Couchthread und dort antwortet Hatti erst in 5 Jahren oder empfiehlt ein Burana zu nehmen Bild . In ernsten Fällen haut sie eine Cortisonspritze rein Bild .
na, daß wäre eher Naalis Angelegenheit.... aber wenn sie denn diesen Thread eröffnet braucht Hans erst recht meine Zebrafellcouch, weil er ausführliche medizinische Ratschläge nicht ertragen kann... :D
Zuletzt geändert von Hatti am 3. Mai 2007 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 »

Deine aber auch. 5 Jahre war Psychotherapiewartezeit, also erstmal schön auflaufen lassen :twisted:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#22 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Hatti »

pffff, bist du böse Bild :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#23 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von poro »

Syysmyrsky schrieb am 03.05.2007 09:11
poro schrieb am 02.05.2007 23:45
Alleine sein ist doof :( Kein Telefon, das klingelt..., kein Mensch da für den man sein Geld ausgeben kann und will..., und keiner da, der einen drückt... :( :(
Komm doch am Wochenende nach Köln zur Saami-Ausstellung, abends kampieren in Rodenkirchen. Da kannst du Geld für die Museumsmitarbeiter ausgeben und wir drücken dich auch ;)
Am Wochenende hab ich ja meistens Leute um mich rum ;) und dieses WE kann ich nicht. Aber es ist dieses Gefühl des "sein Leben-nicht-mehr-mit-einen-anderen-zu-teilen", das mich quält :( Aber es wird langsam besser...
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#24 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Hans »

Hattifnatte schrieb am 03.05.2007 15:38
sunny1011 schrieb am 03.05.2007 15:32
Wir brauchen dann aber noch einen Terveyskeskus-Couchthread und dort antwortet Hatti erst in 5 Jahren oder empfiehlt ein Burana zu nehmen Bild . In ernsten Fällen haut sie eine Cortisonspritze rein Bild .
na, daß wäre eher Naalis Angelegenheit.... aber wenn sie denn diesen Thread eröffnet braucht Hans erst recht meine Zebrafellcouch, weil er ausführliche medizinische Ratschläge nicht ertragen kann... :D
Ja, aber wenn ich auf ne Couch geh, will ich halt sicher sein, auf der richtigen zu liegen, nicht dass man mir statt Lithium nur Naproxen verschreibt oder so, hm ? Mein erstes Problem könnte also lauten: Hilfe, ich hinterfrage!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 »

Wieso hab ich nun angefangen Lakritz und Salmiakki zu mögen Bild ? Und das nur in den abartigsten Formen. Bin ich jetzt krank Bild ? Werde ich naturblond Bild ? Muss ich nun doch den Pass beantragen Bild ? Ist es ansteckend ?

Ich bitte dringend um Beistand in der schweren Zeit...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#26 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Sapmi »

@Sunny: Bild alles wird gut. :D

Blondierend wirkt doch nur Pernod & Co. Salmiakki wirkt schwärzend. ;)

Was verstehst Du genau unter "abartigsten Formen"? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#27 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von sunny1011 »

Und Amoniak? Eine Sorte schmeckt sogar wie meine Strähnchenblondierung (nochmal, nein, die hab ich nicht probiert, aber wenn man tief einatmet zieht's durch die Nase, genauso wie bei den Bonbons).

Abartig ist die Fazerschokolade, da sehr salzig an sich. In der Kombi ziemlich krank. Und nun hab ich (testend für das Päckchen, das ich abschicken muss) den Panda Pepe Choco probiert und die winzige Schoki drin knuspert so schön. Dem GöGa hab ich jetzt das Schuhcremeeis von Ingman Totally versprochen, ob ich mich da zurückhalten kann :rolleyes:

Bild

Ausserdem steht überall, dass Süssholzwurzel gut für die Fettverbrennung ist -- zwar nicht in der Schokokombi -- aber auch das motiviert.

Ich hab zwar Lakritz nie gehasst, aber war mir so ziemlich egal. Momentan hab ich ein seltsames verlangen danach :P Auch ein Phänomen: ich hasste Salmiakki und hasste Kossu, aber zusammen mag ich sie manchmal schon gern :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#28 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 05.06.2007 13:16

Ausserdem steht überall, dass Süssholzwurzel gut für die Fettverbrennung ist
Hoppla, welcher Süßholzproduktelieferant hat denn sowas behauptet?
Also ich weiß nur, dass die schärferen Sachen (mit Salz, Salmiak) in rauen Mengen nicht so gesund sind (Blutdruck, evtl. wasserbindend, etc.)

Aber insgesamt und in Maßen genossen ist Lakritz natürlich schon sehr gesund:
http://www.kado.de/shop_content.php?coI ... 05e6e4a7dd

Vor einiger Zeit hab ich sogar unter spiegel.de gelesen, dass Lakritz auch im Alter das Gedächtnis länger fit hält oder so. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#29 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Sapmi »

P.S. Das Eis links auf Deinem Foto sieht echt lecker aus. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#30 Re: Auf der Couch.....

Beitrag von Eldoradobaby »

So. Ich habe keine Ahnung wo ich das hinschreiben kann, aber irgendwo muss es hin. :D Und ich will das eher in diesem Bereich haben...
Habe nun endlich einen Blog kreiert, da ich ja, wie ihr es an meiner Signatur sehen könnt, bald viel Reisen werde. Nun ja, wenn jemand Lust hat kann er ihn ja verfolgen:

http://eldo-goes-international.blogspot.com/

Viel Spass dabei! :D
Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“