Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von sunny1011 »

Oh mein Gott, ich bin ganz aufgeregt.

Zuhause wartete auf mich ein Brief von Cloetta Fazer, dass mein Landschaftsfoto zum Thema "sininen hetki" (blauer Moment) <span style="font-size:15pt;">in die Top 20 [/color](genauer gesagt auf Platz 13) der Allgemeinabstimmung geschafft hat. Aus... Bild <span style="font-size:15pt;">3400[/color] Einsendungen, wohl gemerkt (jetzt fang ich langsam Spookers Komplimenten zu glauben ;-) ).

Es ist dieses Foto (gemacht mit einer stinknormalen 5 Megapix Canon), entstanden am Päijänne (wo sonst?) in Rutalahti 2005.

Bild

Ich kann mich an den Mökkiurlaub (Juhannus) erinnern, dass das Mökki sündhaft teuer war (Juhannus halt), am Juhannusvorabend (Anreisetag) gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang und danach folgte scheussliches, windiges, bedecktes Wetter :rolleyes: Am Abreisemorgen :wall: kam dann die Sonne, die Stille und diese wunderschöne Landschaft!

Zurück zum Wettbewerb. Als Preis gab es - die 90 vuotta 2 kg schwere Tafel Fazer Sininen (Foto davon folgt). <span style="font-size:7pt;"><span style="color:skyblue;">Ich mag sie nicht wirklich, aber man freut sich trotzdem - sie macht den waschechten Finnen glücklich und da bin ich auch glücklich)[/color][/color] :-)

Nun nach der Abstimmung der Öffentlichkeit, die übrigens keine gezielte Abstimmung war, sondern eine Flashanimation, bei der immer zwei Bilder "angeflogen" kamen (nach dem Zufallsprinzip, immer andere Kombis). Man musste das Bessere davon wählen oder wenn beide "schlecht" waren, sich enthalten und ein weiteres Paar einfliegen lassen.

Nun hat eine Foto-Kommission 10 beste Bilder gewählt. Leider find ich die Info nicht, ob meins noch dabei ist :( Im März werden dann 9 Gewinner verkündet. Die neun Fotos werden auf der Sininentafel als Sonderedition gedruckt Bild . Man, ist das aufregend. Schafft mein Foto auf die Schoki ?(

Die Top 20 kann man auf http://www.webcampaign.fi/sininen_hetki/ bewundern (jeweils draufklicken und Bilder kommen per Zufallsgenerator, manchmal auch doppelt). Meins ist dann dort zur Erkennen :] Die ganze Top 20 wird im Frühjahr als auch Fotoausstellung zu sehen sein. Dort ist ein Platz sicher - auch nett!

Ich freu mich so!!! Bitte Daumen drücken, bitte bitte.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von Sapmi »

Wow, super. :thumbsu:

Herzlichen Glückwunsch! :D

Ja, Sunny-Schoki wär doch was. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#3 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von Kathi »

Das ist ja mal was :) . Dann sind wir hier also vielleicht bald von einer Schoko-Berühmtheit umgeben :D . Das Foto ist aber auch wirklich toll.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von sunny1011 »

Kathi schrieb am 20.12.2007 21:35
Schoko-Berühmtheit
Sag es nicht laut... ;( Hullu ist noch eine Ecke besser darin, aber bei ihr kann man es nicht sehen... :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#5 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich gratuliere!!! Sunny-Fazer. Das würde die Firma gleich noch viel mehr Absatz machen - denn da gibt es dann sicherlich viele Bestellungen ausm deutschen Lande. :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von sunny1011 »

Wie ich dem Flash-Durcheinander auf der Seite entnehmen kann, wird es wohl Sunnysuklaa nicht geben ( :( ), denn die Jury musste nicht aus den 20 wählen, sondern allgemein. Da sind teilw. ganz ander Bilder mit bei, jetzt untertitelt als tuomariston valinta. Oder werden sie von den 20 Publikumsbesten + 10 anderen Jurybesten nochmal 9 zum Druck ernennen? Ich blick nicht durch. Aber auf der Ausstellung wird es auf jeden Fall sein :]

Eigentlich ist kaum ein Foto aus der Top 20 unter der Jurywahl [img]mad.gif[/img]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#7 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von Eldoradobaby »

Aus wem besteht die Jury denn???
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von sunny1011 »

Werbe- und Fotospezialisten wie:

Juha-Pekka Laakio (Fotograf)
Prof. Jyrki Parantainen
Mervi Hernberg (Marketing Director)
Anita Laxen (Marketing)
Jyki Vaittinen (Sininen Abteilungsleiter)
Mega Maunula (Art Director)

Sie sagten, dass die Einsendungen qualitativ alle Erwartungen übertroffen haben :))
Zuletzt geändert von sunny1011 am 22. Dez 2007 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#9 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von Eldoradobaby »

Verstehe... also besteht die Jury nicht nur aus kreativen Nichtskönnern. :D Dann ist ja gut, ich dachte schon... aber es handelt sich hierbei ja auch um Fazer. :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von sunny1011 »

Finnland und Marketing ist aber eine andere Sache. Guck Dir doch mal die Süsswarenregale an :rolleyes: . Ansprechend? NEIN. Wenn der Name nicht mit der Muttermilch aufgesaugt wurde (wie man es im Fazer (Werksführung) selbst genannt hat im Bezug auf Sininen), würde auch das nicht mehr helfen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#11 Re: Wahnsinn! Mein Landschaftsfoto bei Fazer!

Beitrag von Spooker »

Toll Sunny ... ich hatte es Dir ja schonmal bestätigt und ich bin ja auch Fotograf ... Du hast viel Potential in Deiner Blickweise für Spannung und Atmosphären ... dementsprechend wundert es mich nicht, dass Deine Bilder auch anderen gefallen ... mach weiter so ... Glückwünsche ... Grüße Rob
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“