Schifffahrtslinien von DE nach FI

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Gast_

#1 Schifffahrtslinien von DE nach FI

Beitrag von Gast_ »

Hei!
Welche Schifffahrtslinien von DE nach FI gibt es, die auch Haustiere(Hund) erlauben?
Wir haben bislang nur Erfahrung mit Superfast Ferries, aber es müsste doch auch noch zahlreiche andere geben. Wie ist das mit Silja Line, z.B.?
Es wäre praktisch wenn die Verbindung wirklich nur von Deutschland direkt nach Finnland geht, da Schweden für Hunde nicht sehr offen ist und wir deshalb Schweden lieber nicht durchfahren wollen......
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: Schifffahrtslinien von DE nach FI

Beitrag von Naali »

Außer den Superfast Fähren fahren noch die Finnlines direkt nach Finnland. Die Finnjet (Silja Line) fährt leider nicht direkt (man muß umsteigen), aber auch da ist die Mitnahme problemlos möglich. Ich habe selber zwei Hunde und bis jetzt bin ich mit allen drei Linien (Silja, Superfast, Finnlines) nach Deutschland und zurück nach Finnland gefahren. Ich kann eigentlich nur positives berichten. Bei allen Linien gab es einen Sandkasten auf Deck und Auslaufflächen. Auch waren die Mitarbeiter sehr freundlich und es gab spezielle Kabinen, die für Hunde- und Katzenbesitzer offen waren. Bei den Finnlines war der Sandkasten allerdings etwas versteckt und man musste schon einen ziemlichen Weg zurücklegen, auch ging es über glitschige Treppen. Auch fahren die Finnlines viel länger, weswegen ich mich für dieses Jahr wieder für die Superfast entschieden habe. Was mir an der Superfast nicht so gut gefallen hat, ist das frühe Verlassen der Kabine. Mit zwei nervösen Hunden an Deck zu warten ist nicht unbedingt einfach. Auch gibt es keine Hinweisschilder für die Tür, dass der Hund alleine ist, sowie kamen die Mitarbeiter nach kurzem Klopfen schon rein. Bei Silja und Finnlines gab es farbige Magnetknöpfe (heißt: Hund ist alleine) bzw Hinweisschilder zum Aufhängen an die Tür.

Im Großen und Ganzen kann ich aber die Reise mit dem Schiff wirklich empfehlen und Probleme hatten wir noch nie (13 Jahre reisen wir schon mit Hunden zwischen Finnland und Deutschland)
BildBild
Wolf1975
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2005 13:06
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#3 Re: Schifffahrtslinien von DE nach FI

Beitrag von Wolf1975 »

Hei,

das beste und billigste ist mit Superfast. Wenn Ihr euch noch die teueren Essenskosten sparen wollt, dann nehmt euch etwas zu Essen mit auf die Fähre.

Wir fahren immer mit Superfast. Ich bin einmal mit Finnlines gefahren, ist auch OK, etwas teuerer aber halt länger.
Da mein Hundi sich weigert auf dem Schiff etwas zu machen, denke ich, sind 22 Stunden lange genug......

Gruß Wolf
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Schifffahrtslinien von DE nach FI

Beitrag von Naali »

22 Stunden hält der durch? Hoppla! Wie geht denn das?
BildBild
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“