Superfast Ferries vs. Silja Line

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#31 Re: Superfast Ferries vs. Silja Line

Beitrag von Naali »

ähm..in welchen Zusammenhang steht das? Weil wir mit Tamara Lunds Kind gespielt haben? So alt ist Maria auch nicht, so um die 23 oder so. Weil ich Tamara Lunds Auftritt gesehen habe? Da war ich noch ein Kind und meine Mutter findet sie ganz toll, da sind wir eben mit. Weil ich nur zweimal am Bordprogramm teilgenommen habe? Naja..Bingo ind irgendwelche Rätsel/Gewinnspiele sind nix für mich. Ich schaue lieber in den Geschäften oder bin auf dem Aussendeck. Die Filme waren auch nicht so sehr mein Geschmack, nur hin und wieder schaute ich bei der Live Musik rein. Und wenn ich aus dem Deutschlandurlaub komme, bin ich nach 9 Stunden Autofahrt und etwa 2 Stunden Warterei (weil ich zeitig losfahren muss, evtl gibt es Staus) auch toootaaal müde (ich fahre alleine). So...jetzt habe ich auf alle möglichen Fragevarianten geantwortet :D
Zuletzt geändert von Naali am 18. Jun 2005 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 Re: Superfast Ferries vs. Silja Line

Beitrag von Klaus »

Also ehrlich gesagt, mir sind Bordprogramme so was von egal. Wenn ich mit dem Schiff fahre, genieße ich das Meer, den Wind und die Wellen. Natürlich auch die mal vorbeiziehenden Inseln. Ich brauche kein Bordprogramm, kein Remmidemmi und keine Einkaufsmeile auf dem Ostseedampfer, darum fahre ich nicht mit einem Schiff nach Skandinavien. Viel lieber möchte ich mich entspannen und die Ruhe und die schönen Landschaften und die See genießen.

Ich persönlich fahre lieber durch Schweden und Åland nach Finnland, oder direkt von Schweden mit Viking Line oder Silja Line. Es dauert zwar länger, aber man hat ja Urlaub. Dafür gibt es unterwegs auch noch was zu entdecken (z. B. das Glasreich in Småland und die schönen Landschaften).

Für den direkten Weg Finnland - Deutschland oder umgekehrt würde ich auch Superfast bevorzugen, weil die Fährzeit mit 24 Stunden die kürzeste ist (aber ist doch schon lang genug). Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, darum kann ich dazu auch nichts sagen.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#33 Re: Superfast Ferries vs. Silja Line

Beitrag von Svea »

Auf Bordprogramm lege ich auch keinen besonderen Wert, aber dafür genieße ich immer die Schiffsfahrt um so mehr: Das Meer, die Unterhaltungen mit anderen Reisenden- einfach das spezielle Urlaubsgefühl :) .
Die spezielle Urlaubsstimmung tritt bei mir eigentlich am besten ein, wenn ich auf einer Fähre bin :D .
Bordprogramm ist eigentlich nicht so mein Fall. Ich hatte ja mal Praktikum auf einer Fähre. Dort gab es recht viel Bordprogramm, aber mir hatte es der Nachtclub mit ekeligen verräucherten Sesseln, unheimlichen Cruisemanagern mit noch verräucherterer Stimme, leichtbekleideten Tänzerinnen, alberen Bingo- und Pferderennspielen und angetrunkenen Engländern nicht besonders angetan :D ;) .
Achja, und wenn die Passagiere an Bord kamen, spielte entweder ein einschläfriger Pianospieler oder eine etwas amateurhafte Gruppe kubanischer Tänzer&Sänger. Etwas albern, naja.

Dafür muss ich nicht auf ein Schiff. Wenn ich auf einem Schiff bin, möchte ich eher das Meer genießen.
Andererseits habe ich natürlich nichts gegen gute Musik und einen netten Kinofilm. Es gibt sicherlich auch sehr viel besseres Bordprogramm als das oben beschriebene ;) , aber ich brauche es nicht zum Zeitvertreib.
Bild
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“