hmmm...

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
graf_aldi
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 24. Aug 2005 13:40
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

#1 hmmm...

Beitrag von graf_aldi »

Hallo....
wenn ich alles richtig gelesen habe bei http://www.vikingline.de/durchgang_scand.html ,
dann sind die Verbindungen ja nich SO Klasse...
ab Helsingör Abfahrtszeiten 17/18/19/20/21 Uhr die Fahrtzeit beträgt ca 20 min nach Helsingborg, dann sind es ca 6-7 Stunden nach Stockholm aber die Fähre von Stockholm nach Turku geht nur 7.45 Uhr oder 20.10Uhr...20.10 kann man dann ja vergessen, oder mach ich da einen Denkfehler? ?(
Bild
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: hmmm...

Beitrag von poro »

Also in Puttgarden-Rödby und Helsingör-Helsingborg fahren die Fähren im Sommer zumindest, in 40min, bzw. 30min Abständen. Da ist die Uhrzeit eigentlich egal. Ich bin dieses Jahr gegen 8.00 ab Puttgarden gefahren, war um 12.15 in Helsingborg, und gegen 18.00 in Stockholm, da hatte ich noch massig Zeit die Fähre um 20.10 zu bekommen. :)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
graf_aldi
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 24. Aug 2005 13:40
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: hmmm...

Beitrag von graf_aldi »

Toll...was hab ich denn da gelesen...dann ist das ja kein Problem :))
So langsam wird es ja.

Bild
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Re: hmmm...

Beitrag von poro »

Wenn Ihr Zeit einsparen wollt könnt ihr natürlich, statt Helsingör-Helsingborg, auch über die Öresundbrücke fahren, allein wegen der Aussicht ist das schon ein Erlebnis. Hat allerdings auch seinen Preis (ca. 40€ pro PkW, glaub ich)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#5 Re: hmmm...

Beitrag von Jan »

Grundsätzlich gebe ich Poro recht in seinen Postings. Nur, ob doe Brücke der Vorteil ist???
Bin am Sonntag gerade wiedergekommen und war froh, zwischen DK und S die Fähre zu benutzen. Denn so hatte ich eine Pause, konnte in Ruhe auf Toilette und mit ein wenig die Beine vertreten.

Und, wenn man ein Durchgangsticket bucht ist der Preis zwischen den beiden Alternativen meine ich eh gleich.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
samijoki
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 27. Aug 2005 09:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#6 Re: hmmm...

Beitrag von samijoki »

Nach einigen anderen Versuchen haben wir letztendlich 2 akzeptable Möglichkeiten für uns gefunden um mit dem Auto nach Finnland zu gelangen.

1. Kiel-Göteborg (Stena) und Stockholm-Helsinki (Viking)
Die Fähre fährt am Abend in Kiel ab und man kommt über Nacht ausgeruht in Göteborg an. Danach hat man bequem Zeit um mit dem Auto nach Stockholm (etwa 450km) zu gelangen. Die Viking fährt ebenfalls am Abend ab und man kommt wieder in der Früh in Helsinki an. Ausgeruht kann man sodann gleich Richtung Norden fahren.

2. Mit der Silja (Finnjet) direkt Rostock-Tallin-Helsinki.

Da wir nie genau wissen, wo wir in den 4 Urlaubswochen hinkommen, haben wir diese beiden Möglichkeiten immer nur für die Hinfahrt genutzt. Zurück gings meist nur am "Trockenen".

;)
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“