Finnlines

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

FIFI
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2010 17:05

#61 Re: Finnlines

Beitrag von FIFI »

Tallink Silja ist wirklich um Klassen besser, sowohl in Bezug auf den Service (etliche Geschäfte an Bord, Gepäckservice für Reisende ohne Kabine - während einem bei Finnlines die Türen der Schließfächer abfallen und entgegen kommen) aber auch in Bezug auf die Sicherheit.
Durchsagen in 4 Sprachen mit genauen Servicehinweisen und Infos über Notfälle. Bei Finnlines sollte es laut Reiseplan eine Demonstration geben,davon war nichts zu sehen.Die Qualität des Servicefilmchens auf TV Kanal 1 war mies - kein Ton und falsches Bildformat, an allen Ecken fehlte was.

Tallink hat saubere, neue Schiffe, die gepflegt wirken. Fahr mal mit der Superstar nach Tallinn, das ist ein einziges Erlebniss!
bensca
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 25. Sep 2008 22:41

#62 Re: Finnlines

Beitrag von bensca »

Ich bin kürzlich mit der Finnlines TRA-HEL gefahren. Unter den Pkw waren vielleicht 5% Privatfahrzeuge/Urlauber mit vollgepacktem Kofferraum. Die restlichen 95% hatten ein deutsches Kurzzeitkennzeichen und mit Bier bis zum Autodach vollgepackt.
Waren das Finnen, die sich ein Auto in D gekauft haben? Oder deutsche, die es in FIN verkaufen wollen? Ist da so ein Preisunterschied, dass sich die Reise mit Fähre, Benzin,... lohnt?
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#63 Re: Finnlines

Beitrag von Tenhola »

bensca hat geschrieben: Die restlichen 95% hatten ein deutsches Kurzzeitkennzeichen und mit Bier bis zum Autodach vollgepackt.
Dann waren es sicher Finnen, welche sich ein Auto gekauft haben. Preisunterschied ist schon gross, trotz noch anfallenden Steuern lohnt es sich.
Es werden pro Monat so um die 1700 - 2000 Autos eingefuehrt.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“