Wie nach Finnland kommen?

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

#16 Re: Wie nach Finnland kommen?

Beitrag von anwe »

wenn man frühzeitig bucht kann man günstige Flüge ergattern. Ab Frankfurt z.B. € 200 hin und zurück

Tip zum Mietauto: wenn man von hier aus online bucht ist es billiger
Ute1963
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2013 18:47

#17 Re: Wie nach Finnland kommen?

Beitrag von Ute1963 »

Wir sind seit 2004 so gut wie jedes Jahr in Finnland, bis auf ein Mal immer geflogen. 2008 von Rostock mit der Fähre nach Helsinki. Urlaub machen wir immer in der Nähe von Kotka im Mökki meiner Schwiegereltern.

Meine persönliche Meinung (und die meines Mannes, der "vor unserer Zeit" ausschließlich den Fährweg gewählt hatte): Nie wieder Fähre, nur noch fliegen. Und dies sowohl aus Kosten- als auch aus Zeitgründen. Sooo toll war es nun wirklich nicht, zwei Tage auf der Viking Line zu verbringen inmitten unfreundlicher LKW-Fahrer und mit horrenden Verpflegungspreisen.

Ende Juni fliegen wir wieder nach HKI und evtl. von dort erstmals nicht direkt mit dem Auto ins Mökki, sondern Weiterflug nach Rovaniemi, um Nordskandinavien zu bereisen.

Ich finde das Land und die Ruhe zu schön, um kostbare Urlaubszeit auf der Überfahrt zu verbringen. :elch:
Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

#18 Re: Wie nach Finnland kommen?

Beitrag von Elchontherun »

Guten Morgen,

seit wann fährt Viking Line von Rostock nach Helsinki? Habe ich da etwas verpasst?? Oder falsch verstanden??

Wir fahren seit 1995 nach Finnland. Leider ist auch die Fähre von Finnlines inzwischen zum "Massenbomber" geworden, teuer und schlecht. Früher, mit der sog. Hansa-Klasse, war das ein Genuss, der Urlaub begann an Bord in Lübeck bzw. Travemünde. Mit Wohnmobil hat man allerdings keine Alternative zur Fähre. Und je nach dem, was man im Urlaub benötigt, ist man auch mit dem Gepäck im Flieger sehr eingeschränkt.

Gruß vom Elch
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“