Haustiere mitnehmen

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#31 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von flaskx »

Ich bekomme keinen internen error. Heute Morgen nicht und auch gerade eben nicht.

Ruf mal bei TT-Line an, vielleicht kosten Kaninchen nichts, weil in der Buchungsmaske nur Hund und Katze gebucht werden können.
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#32 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

flaskx hat geschrieben:Ich bekomme keinen internen error. Heute Morgen nicht und auch gerade eben nicht.

Ruf mal bei TT-Line an, vielleicht kosten Kaninchen nichts, weil in der Buchungsmaske nur Hund und Katze gebucht werden können.

Ich habe bei directferries angerufen! Die können alle angebote vergleichen und tier ist tier, da gibt es keine unterschiede meinten die! Ich ruf jetzt nochmal bei tt-line an!

Ich ziehe aufgrund von preisen in höhe von 150 € für eine fahrt wieder die fahrt mit dem pkw in betracht!
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#33 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

flaskx hat geschrieben:Ich bekomme keinen internen error. Heute Morgen nicht und auch gerade eben nicht.

Ruf mal bei TT-Line an, vielleicht kosten Kaninchen nichts, weil in der Buchungsmaske nur Hund und Katze gebucht werden können.

Ich habe bei TT-Line angerufen und die haben gesagt, dass ich für die Kaninchen nichts extra buchen muss! Weil es keine Fleischfresser sind! :haende_himmel: Wouuuuuuuuuwwwww! Das günstigste Ticket wäre dann 150€! Das ist viel aber es schlägt mich nicht tod! + 100 € sprit und 100€ viking line + 50 € campen bin ich dann bei circa 400 €! ..... ist doch wohl schon etwas viel! Naja vielleicht fällt jemanden noch was für mich und meine bunnys ein! :D
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#34 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von flaskx »

Wie schon geschrieben,
>>Wenn dir TT-Line Travemünde -> Trelleborg zu teuer ist, bleibt noch Rostock -> Trelleborg.

Die Strecke wird von TT-Line und Stenaline angeboten und geht ab 55,- einfache Tagesfahrt los.
Einziger Nachteil, du müsstest ca. 100km weiter fahren. Denn Travemünde liegt von dir aus ca. 100km weiter östlich.
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#35 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

flaskx hat geschrieben:Wie schon geschrieben,
>>Wenn dir TT-Line Travemünde -> Trelleborg zu teuer ist, bleibt noch Rostock -> Trelleborg.

Die Strecke wird von TT-Line und Stenaline angeboten und geht ab 55,- einfache Tagesfahrt los.
Einziger Nachteil, du müsstest ca. 100km weiter fahren. Denn Travemünde liegt von dir aus ca. 100km weiter östlich.

Ja, das ist in den 100 € fahrtkosten eingerechnet... ich komme mit einem vollen tank 800km weit und das kostet mich 45 €! Extra kontrolliert weil ich letztens alle zahlen durcheinander geschmissen habe!

Ich bin auch auf einer anderen Internetsseite auf User zugegangen und habe mal nachgefragt wegen der baltischen route! Mir wurde nur positives berichtet! Aber alle meinten ich soll in polnischen Hauptstädten gut aufpassen! Das kann echt gefährlich sein! Durchfahrten oder tanken sind nicht gefährlich! Zum Thema Campen hat mir allerdings keiner eine rückmeldung gegeben! In Polen gibt es auch kaum campingplätze laut adac!

Ich muss das echt ausrechnen, was wieviel kostet! In schweden sind die campingplätze auch teurer! In Schweden ist irgendwie alles teuer! :?
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#36 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von flaskx »

Nochmal zum besseren Vergleich beide Routen ab Rostock bis nach Helsinki:
(Fähren mit PKW bis 5m und 1,9m Höhe und 1x Erw. berechnet)

1. Route Baltische Staaten
2. Schwedenroute


zu 1.
a) PKW Strecke mindestens 1600km
b) 18,35 € Maut lt. ADAC Routenplaner
c) Tagesfähre Tallinn -> Helsinki mind. 45 € bei Viking Line

zu 2.
a) Tagesfähre Rostock -> Trelleborg mind. 59 € bei TT-Line
b) PKW Strecke Schweden ca. 650km
c) keine Maut zum Hafen (Innenstadt schon)
d) Tagesfähre Stockholm -> Turku 37 €
e) PKW Strecke Turku -> Helsinki 165km
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#37 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

flaskx hat geschrieben:Nochmal zum besseren Vergleich beide Routen ab Rostock bis nach Helsinki:
(Fähren mit PKW bis 5m und 1,9m Höhe und 1x Erw. berechnet)

1. Route Baltische Staaten
2. Schwedenroute


zu 1.
a) PKW Strecke mindestens 1600km
b) 18,35 € Maut lt. ADAC Routenplaner
c) Tagesfähre Tallinn -> Helsinki mind. 45 € bei Viking Line

zu 2.
a) Tagesfähre Rostock -> Trelleborg mind. 59 € bei TT-Line
b) PKW Strecke Schweden ca. 650km
c) keine Maut zum Hafen (Innenstadt schon)
d) Tagesfähre Stockholm -> Turku 37 €
e) PKW Strecke Turku -> Helsinki 165km


zu 1c passt, weil man die tiere 3 stunden alleine im auto lassen kann ohne sorgen, ob es Ihnen gut geht!


zu 2a ist komplett falsch die tickts liegen alle um die 130 € günstiger sind die nicht! Man muss noch einen sitzplatz für 19€ dazu buchen und ende juli anfang august sind die preise mind. 100 € für ein ticket!

2d ist auch falsch das ticket kostet wegen den tieren mind. 85 €! Ich kann keine Tiere für einen halben Tag alleine im Auto lassen, wenn ich nicht nachsehen kann, ob es denen gut geht!
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#38 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von flaskx »

Stimmt, Anfang August wird es teurer.
Tja, da ich nicht wusste wann du fährst, hatte ich einfach den 1.7.2016 genommen.
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#39 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

Ich fahre am 28.7 los! Mittags bzw. wenn ich den wohnungsschlüssel abgegeben habe! Das ticket für die fahrt möchte ich an einem dienstag oder mittwoch buchen, weil die dann am günstigsten sind! Gestern habe ich die Bestätigung bekommen, dass laurea mich haben will! Heureka! :haende_himmel:
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#40 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von flaskx »

Pika bis du in Finnland angekommen?
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#41 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

Ja!

Von Ochtrup nach Estland/Tallinn habe ich am Tag 40 € für Bezin bezahlt, also insgesamt 200€ und mein Tank war voll als ich in Finnland angekommen bin!

In Estland/Tallinn habe ich auf dem Campingplatz Saunapark für 8€ übernachtet mit den Zwergen ohne Probleme!

Auf der Überfahrt nach Tallinn waren die Zwerge allein im Auto. Erst bin ich fast eine Stunde sitzen geblieben um herauszufinden, ob das Autodeck gefährlich ist, es war etwas wärmer.Die Luft war, als ich später zurück auf das Deck bin, noch in Ordnung, ohne Erstickungsgefahr. Die Zwerge sind am leben und es geht Ihnen gut.

Die große Zwergendame ist mir am Sonntag bevor ich losgefahren bin gestorben.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#42 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von flaskx »

Und die Grenzkontrollen waren mit dem Kaninchen keine Probleme? Wurden irgendwelche Nachweise angefordert?
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#43 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

Es fanden gar keine Grenzkontrollen statt!

Als ich aus Polen rausfuhr waren dort Bundeswehr Soldaten, aber die haben mich nicht angehalten!

Und in Finnland war auch keine Grenzkontrolle!

:D :D :D :D :D
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#44 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von flaskx »

>> Von Ochtrup nach Estland/Tallinn habe ich am Tag 40 € für Benzin bezahlt, also insgesamt 200€ und mein Tank war voll als ich in Finnland angekommen bin!

Du wirst wohl mit vollem Tank losgefahren sein. D.h. 200 € + Fähr Kosten und 4 Übernachtungen? Wie viele Tage bist du tatsächlich unterwegs gewesen für die ca. 2000km?

Von Ochtrup über Travemünde -> Trelleborg-> Stockholm -> Turku -> Helsinki wären es nur 1162 km gewesen.
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#45 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

Ich habe in Polen in dem vorgarten eines verlassenen hauses gezeltet, mitten in der wilden natur! Das war umsonst.

Zweimal bin ich bei einer Pause im Auto eingeschlafen, das war auch umsonst.

Einmal habe ich in Tallinn im Saunapark geschlafen für 8 €.

Ich bin am 29 August abends um 8 Uhr losgefahren und der Tank war nicht voll!
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“