Haustiere mitnehmen

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#46 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

Ich trete morgen meine Rückreise an nach Deutschland!

Die beiden Zwergkaninchen sind wieder dabei!

Zuerst geht es von Helsinki nach Turku mit dem Auto.

Dann konnte durch die Hilfe einer App günstige Fährüberfahrten buchen von Turku nach Stockholm und von Trelleborg nach Rostock.

Ich habe mich diesesmal für Schweden entschieden, weil die Straße in Polen sehr kaputt waren und ich größtenteils keine Handyinternetverbindung gehabt habe in Polen und den anderen Staaten.

Ich erhoffe mir mehr Glück in Schweden!!!

Die beiden Tickets von Aferry haben insgesamt 29,72 euro turku-stockholm plus 51,25 euro trelleborg-rostock mit reiseversicherung, gekostet!

Günstiger gab es nicht!
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#47 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von leonie »

Hallo
Und ? Wie fandest du Finnland? Und was meinen deinen Kanins?
lg
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#48 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

Mein Feedback zu Finnland... erst das Positive

... schöne Verbindungen durch Wälder zur Hauptstadt
--- mega viele Freunde gefunden die mich vermissen werden und am Boden zerstört sind
... viele Erfahrungen gesammelt, den die Lebensumstände hier sind total anders
... tolle Fotos
... viele interessante Veranstaltungs- und Ausgehmöglichkeiten
... interessanter, imponierender Städtebau und -planung
... viele verschiedene Eindrücke
--- ich habe tatsächlich einen Finnen kennengelernt, der mit mir Freizeit verbringt
... ich konnte Finnland erkunden im Sommer und Herbst... es war eine sehr schöne Zeit

jetzt das negative....

.... total irre Vermieter
.... strickter und konservativer Umgang mit Studenten
.... hohe Kosten
.... gefährliche Wetterbedingungen für Autofahrer
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#49 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von pika »

Moinsaan!

Es ist mal wieder soweit! Ich reise über Weihnachten nach Finnland und muss meine kaninchen wieder mitnhemen.

Ich habe jetzt zwei günstige Flüge gebucht.

Mit Eurowings von Düsseldorf nach Stockholm und von Stockholm via Norwegian nach Helsinki.

Eurowings gibt an, dass Tiere erlaubt sind kostet zusätzlich 55 euro.

Norwegian gibt nix an und ich kann die auch nicht per email erreichen.

Für beide Flüge ohne Kaninchen habe ich bislang 75 Euro bezahlt. Ohne Gepäck. Eurowings will circa 15 euro für einen Koffer und Norwegian 10 €

Keine der Fluglinien geht auf Kaninchen bei den Reisebedingungen ein, alle beziehen sich auf Hunde und Katzen. Was soll ich tun?

Sind Kaninchen normales Gepäck?
FinDelKind
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2020 13:03

#50 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von FinDelKind »

Hab hab das mal mit Hunden kennen gelernt. Also wie du schon gesagt, für Hunde und Katze braucht man ja Papiere, aber drüben auf einer Fähre hab ich das schon erlebt, dass ein Hunde nicht mit konnte, bzw. dementsprechend die Leute auch nicht, weil der Hund einfach so absolut nicht gehört hat. Vielleicht ist noch irgendwas vorgefallen was ich nicht gesehen habe (oder der Hund ich mit dem falschen Bein auf gestanden an dem Tag) aber die Besitzer konnten machen was die wollte, er hörte so gar nicht. Naja und das fanden die Betreiber eben nicht so gut. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Hund. Dann, ein Jahr später, bin ich, dann mit Hund, selbst bei mit der Fähre gefahren und da lief alles reibungslos. Ich mein, meiner hört auch wirklich gut und wenn er sieht dass ich Leckerchen auspacke bekommt er eh nicht mehr viel anderes mit^^ Sind von [url=https://...Manchmal muss man sich eben mit Tricks weiterhelfen. Aber er würde auch so, recht ruhig da sitzen bzw. liegen und die Fahrt einfach über sich hergehen lassen so wie ich ihn kenne.
Zuletzt geändert von Sapmi am 2. Nov 2020 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#51 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von Syysmyrsky »

Kann mal jemand aus der "Forumschefetage" das FinDelKind deaktivieren (OK, wird danach wohl unter anderem Namen wieder aufkreuzen). Manche Leute tun ja für ein paar Groschen alles, und wenn es das Platzieren von dämlichen Links ist... Danach darf dieser Beitrag hier gerne gelöscht werden.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#52 Re: Haustiere mitnehmen

Beitrag von flaskx »

Sehe ich auch so.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“