Schülerquiz der finnischen Botschft

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Schülerquiz der finnischen Botschft

Beitrag von Peter » 8. Aug 2008 23:06

Wen es interessiert: Die finnischen Botschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben auf ihrer Seite "Finnland-Kids" ein Quiz für Schüler der 4. - 6. Klassen online gestellt. Es gibt auch etwas zu gewinnen! Link:

http://www.finnland-kids.de/quiz/

Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schülerquiz der finnischen Botschft

Beitrag von saksade » 9. Aug 2008 08:44

Peter hat geschrieben:Wen es interessiert: Die finnischen Botschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben auf ihrer Seite "Finnland-Kids" ein Quiz für Schüler der 4. - 6. Klassen online gestellt. Es gibt auch etwas zu gewinnen! Link:

http://www.finnland-kids.de/quiz/
Allerdings steht da auch "Lösung bis zum 17.5.2008" :D

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Schülerquiz der finnischen Botschft

Beitrag von sunny1011 » 9. Aug 2008 10:18

Ups Bild
aber ist ja nicht anders als mit der Umfrage des Bundesministeriums, wieso ziehen gutausgebildete weg aus Deutschland. Hab da schon einmal nachgefragt (im März), aber die Ergebnisse sind (vom Ministerium, die Marketinggesellschaft hat keinen Einfluss drauf) zwar für Dezember 2007 versprochen worden, aber noch nie da http://www.fachkraeftebefragung.de/ veröffentlicht.
Deutschland ein Auswanderungsland?
Online-Befragung unter deutschen Fach- und Führungskräften im Ausland

Die Befragung ist leider schon beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Da kamen wohl schockierende Antworten: Bild
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Schülerquiz der finnischen Botschft

Beitrag von Peter » 9. Aug 2008 10:24

Danke für den Hinweis saksade, das habe ich doch glatt übersehen! Oder hatte ich meine Lesebrille nicht auf? Na ja, egal. Vielleicht ist die Seite http://www.finnland-kids.de/ aber ja auch ohne Quiz für die Kids interessan. Ich bin da erst jetzt durch Zufall drauf gestoßen.

Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“