Quizranking

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#1 Quizranking

Beitrag von Jan »

So, nachdem ich meine Jungfräulichkeit in den Quizen verloren habe kam mir auch gleich eine Idee:

Neben den Misses/Misters und sonstigen Auszeichnungen fehlt meines Erachtens der Titel "Quizmaster". In den ganzen Quizen (Dalliclick, Um-Die-Ecke_Denker und was sonst noch entsteht) werden von den Erratern Punkte gesammelt. Jemand (meinetwegen auch ich) samelt die Ergebnisse, jeder Richtigrater erhält einen Punkt und am Ende eines FiFo-Jahres wird der "Quizking" oder "Quizqueen" gekührt. So haben auch andere mal eine Chance einen Titel zu führen. Leider gibt´s da auch keinen Negativtitel.

Wie ist die Resonanz?
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#2 Re: Quizranking

Beitrag von Hatti »

Gute Idee!!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Quizranking

Beitrag von Eldoradobaby »

Finde ich auch! Bild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Re: Quizranking

Beitrag von poro »

Ui, schon wieder ein möglicher Titel für meine Sammlung :D Das finde ich gut ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#5 Re: Quizranking

Beitrag von Loja »

:D

Ja, mach mal!! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#6 Re: Quizranking

Beitrag von Tuisku »

Da hast du dir aber etwas vorgenommen! ;) Die Idee finde ich gut!

Ab wann beginnt denn das Punktesammeln?
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#7 Re: Quizranking

Beitrag von Jan »

Angefangen bin ich schon ... und da es im letzten Jahr noch nicht so viel gab (auch schwer zu trennen) und die Threads so lang sind habe ich für dieses Jahr einfach mal alle gezählt. Viel fehlt mir auch nicht mehr, werde dann einen ersten Zwischenstand liefern, oder vielleicht auch nicht, dann ist die Spannung größer.

Achja, mir ist da gestern (auf dem stillen Örtchen hihi) noch etwas eingefallen. Derjenige, der am wenigsten Punkte hat, wird offizielle/r Quiz-Schlumpf/Quiz-Schlumpfine (als Pendant zum King/zur Queen). So kann der/die eine oder andere doch noch einen Titel erringen, bei gleichstand wird gelost.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Re: Quizranking

Beitrag von Loja »

:D

Ich befürchte, den Schlumpfentitel hab ich sicher, da ich 2 von den Quizen/Wettbewerben ohne eigene Teilnahme geleitet habe und somit gar keine Punkte sammeln konnte.

Bekomme ich jetzt einen Moderatorenbonus??? Wäre fair, oder? 80 Und wie sieht das dann bei den anderen Quiz-Mods aus? *grübelgrübel*
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#9 Re: Quizranking

Beitrag von Jan »

Hooooh Loja, ganz ruhig.

Also, den Titel gibt´s für all die Quize, bei denen kein spezieller Titel errungen wird. Also momentan: Fotoquiz, Um - die - Ecke - Denker. Falls irgendwann noch eins zur allgemeinen Belustigung auftaucht wird das auch einfließen. Diese Quize werden von niemandem geleitet, der Richtigrater startet halt die nächste Frage. Ich zähl dann die Richtigrater, der/die Beste und der/die Schlechteste wird gekürt.


OFFTOPIC: WIe steht´s denn nun bei den Um-Die-Ecke-Denkern, will da keiner ???
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#10 Re: Quizranking

Beitrag von Loja »

:D

Ach soooooooo! Hm, dann bin trotzdem Schlumpfine und die blaue Heidi konnte ich noch nie leiden. [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#11 Re: Quizranking

Beitrag von Jan »

Loja Loja, nu mal langsam mit die Pferdchen ...

Um Schlumpfine zu werden musst Du erstmal was richtig beantworten ... :D , und wenn ich mir nich verzählt haben tu stehst Du noch gar nich au Liste 80 :( :rolleyes:
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#12 Re: Quizranking

Beitrag von Loja »

:D

Guuuut, dann soll das auch so bleiben :] :] :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: Quizranking

Beitrag von Sapmi »

Wie sieht's jetzt eigentlich hier aus? Wird immer noch regelmäßig mitgeschrieben?
Wie ist der derzeitige Stand?

(hoffentlich sind alle noch nicht notierten Glücksrad - oder so - Threads noch nicht gelöscht worden)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Quizranking

Beitrag von Syysmyrsky »

Jan schrieb am 29.03.2006 06:54
In den ganzen Quizen (Dalliclick, Um-Die-Ecke_Denker und was sonst noch entsteht) werden von den Erratern Punkte gesammelt. Jemand (meinetwegen auch ich) samelt die Ergebnisse, jeder Richtigrater erhält einen Punkt und am Ende eines FiFo-Jahres wird der "Quizking" oder "Quizqueen" gekührt.
Und Jan? Bist du am Ball geblieben? ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#15 Re: Quizranking

Beitrag von sunny1011 »

Und eine Frage; wie wird die Aktivität bei Quizorganisieren gewertet :] ?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“