Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Sapmi »

Gemeint sind also zunächst nur die Quizze, bei denen man googlen/recherchieren muss.



Anzahl der Wissensquizze?
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0507301677226983227"><table><tr><td>Wieviele sollen wir pro Jahr veranstalten?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">höchstens 3</option><option value="2">4-5</option><option value="3">6-7</option><option value="4">8-10</option><option value="5">11-12</option><option value="6">mehr</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Wieviele sollen wir pro Jahr veranstalten?":
höchstens 3: 5
4-5: 5
6-7: 2
8-10: 3
11-12: 1
mehr: 0
Zuletzt geändert von Sapmi am 26. Jan 2007 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Syysmyrsky »

11-12 Wissenquizze pro Jahr?
Da scheint aber jemand sehr gerne zu guugeln. So hat halt jeder seine Neigungen ;)

Heißt es nun eigentlich DAS Quiz (sag ich immer) oder DER Quiz (schon öfters hier gelesen) ?(
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 27.01.2007 08:47
11-12 Wissenquizze pro Jahr?
Da scheint aber jemand sehr gerne zu guugeln.
Hab da so'ne Vermutung... ;)
Ich hab 8-10 gewählt. Das heißt nicht, dass ich unbedingt an allen teilnehmen würde, aber evtl. neue Quiz-Ideen (evtl. von seltenen Quiz-Ausrichtern) sollten auch 'ne Chance kriegen
Syysmyrsky schrieb am 27.01.2007 08:47
Heißt es nun eigentlich DAS Quiz (sag ich immer) oder DER Quiz (schon öfters hier gelesen) ?(
Ich bin für DAS.

http://www.duden-suche.de/suche/treffer ... uchbegriff[AND]=quiz

:]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von sunny1011 »

Der schreibt sicher die sunny... Sapmi hat mich schon verbessert :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 27.01.2007 11:09
Sapmi hat mich schon verbessert :))
Pssst! :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Syysmyrsky »

Auch bei Hatti war das Quiz gestern männlich, bei Svea auch schon desöfteren. (Es war doch Svea? Ja, ich meine schon, aber dann nur manchmal, nicht immer :) )
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 27. Jan 2007 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Sapmi »

Vielleicht sollten wir abstimmen? Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#8 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Svea »

Syysmyrsky schrieb am 27.01.2007 11:17
Auch bei Hatti war das Quiz gestern männlich, bei Svea auch schon desöfteren. (Es war doch Svea? Ja, ich meine schon, aber dann nur manchmal, nicht immer :) )
Aha...ich soll "der Quiz" geschrieben haben?! Das ist mir aber neu ?( . Ich plädiere nämlich auch für "das Quiz" ;) .
Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Syysmyrsky »

Das ist ja nix geheimes hier, also ich gehöre zu den (bislang) Dreien, die 4-5 gewählt haben :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Klaus »

Noa tao, ich bin einer der (bislang) Dreien, die 8 - 10 gewählt haben. :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#11 Re: Umfrage: Wieviele (Wissens-)Quizze pro Jahr?

Beitrag von Loja »

:D

Das Jahr hat 12 Monate, deswegen halte ich 6-7 Wissensquizze für realistisch. Man darf ja auch die Kreativquizze nicht vergessen. Vor lauter Wissen sollte man die Kreativität nicht vernachlässigen.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“