Forumstitel

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Forumstitel

Beitrag von Loja » 8. Feb 2006 21:25

:D

Um Licht in die Titelverwirrung zu bringen, hier eine einstweilige Auflistung:

Unikeko (Schlafmütze) 2005 Svea

Forumspirat Hans

Ruonoilija 2005 Loja

Forumskürbis 2005 Sunny

Forumsfinnologe 2005 Poro

Forumsvizefinnologe 2005 Tuisku

Forumssacksalainen 2005 Pluginbaby

Forumslappologe 2006 Janina

Forumsvizelappologe 2006 Syysmyrsky

Forumsjammerlappen 2006;) Musta Ruusu

Forumslappen 2006 Tuisku

Forumsleipuri 2006 Sapmi

Miss FiFo 2006 Hullu Poro

Mister FiFo 2006 Poro

Forumsheidi 2006 Zeratul

Forumsheini 2006 Klaus

FiFo-Filmologin 2006 Pikkumyy

FiFo-Vizefilmologe 2006 Ulli

FiFo-Filmriss 2006 Vitsiniekka

FiFo-Vizefilmriss 2006 Hattifnatte

Pikilintu 2006 Sapmi

Forumsschwanz 2006 Hans

FiFo Kapitän 2006 Syysmyrsky

FiFo Leghenne 2006 Sunny

FiFo Goleo 2006 Manuela

Lahtianer 2006 Sunny

Vize-Lahtianer 2006 Risto und Syysmyrsky

Lahti-Profi 2006 Hattifnatte

FiFo-Diplomatin 2006 Sunny

FiFo Vize-Diplomatin 2006 Saksade

FiFo-Schwenska 2006 Hullu Poro

FiFo-Asianajajat 2006 Sunny und Hattifnatte

Lady Juhannus 2006 Loja

FiFo-Korken 2006 Sunny

FiFo-Fix 2006 Lukutoukka

FiFo-Vize-Fix 2006 Ulli

Unikeko 2006 Sunny

Vize-Unikeko 2006 Lissy

FiFo-Fifor 2006 Syysmyrsky

FiFo-Vooner 2006 Lukutoukka

FiFo-Porvoorse 2006 Hullu Poro

Sondertitel FiFo-Porvoompers Hatti

FiFo-Häkä 2006 Poro

FiFo-Vize-Häkä 2006 Syysmyrsky

FiFo-Häkchen 2006 Hatti

FiFo-Runoilija 2006 Loja

FiFo-Geist 2006 Ulli

FiFo-Matkustaja 2006 Svea

FiFo-Globetrottel 2006 Black Rose

FiFo-Fitograf 2006 Sunny

FiFo-Blende 2006 Sapmi

Sondertitel Shooting Star Svea

FiFo- Paparazzo 2006 Sunny

FiFo-Rot-Auge 2006 Ulli

FiFo-Tosi Lappilainen 2006 Risto

FiFo-Vize-Tosi Lappilainen 2006 Syys + Luku

FiFo Flachländerin 2006 Sunny

FiFo-Finnologe 2006 Syys + Luku

FiFo Vize-Finnologe 2006 Tuisku

FiFo-Ulkomaalainen-Schwanz 1 Eldoradobaby

FiFo-Ulkomaalainen-Schwanz 2 Black Rose

Fifo Polarfuchs 2007 Sapmi

FiFo-Vizepolarfuchs 2007 Saksade

FiFo-Frostschaden 2007 Risto

FiFo-Vize-Frostschaden 2007 Loja

FiFo Literaturpapst 2007 Ulli

FiFo-Vize-Literaturpapst 2007 Sapmi

FiFo-Malbuchgucker 2007 Sunny

FiFo-Vize-Malbuchgucker 2007 Hatti

FiFo-Lappologin 2007 Saksade

FiFo-Vize-Lappologin 2007 Lukutoukka

FiFo-Lantalainen 2007 Omega

FiFo-Schwanz 2007 Klaus

FiFo-Sondertitel Lästerdianerin 2007 Sunny
Zuletzt geändert von Loja am 17. Feb 2007 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Forumstitel

Beitrag von Loja » 1. Apr 2006 19:29

:D

Sohohoho, ich hab die Titelliste auf den neuesten Stand gebracht.

Nun stellt sich heraus, dass Tuisku heute nicht nur zum König der Schweiz avanciert ist, sondern auch von Poro, unserem Mister FiFo 2006, den Titel "Forumsfinnologe 2005" übernommen hat.

Wenn das nicht dein Tag ist, Tuisku!! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Re: Forumstitel

Beitrag von Tuisku » 1. Apr 2006 23:35

Ja, aber. Was ist denn mit meinem Titel Forumslappen 2006 ?(

Den kann ich doch nicht einfach abgeben, den habe ich schliesslich hart aber fair erkämpft! :D
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10562
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Forumstitel

Beitrag von Sapmi » 2. Apr 2006 10:45

Den geschenkten Titel musst Du ja auch nicht annehmen, sondern kannst Deinen alten behalten.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Forumstitel

Beitrag von Loja » 2. Apr 2006 10:47

:D

Ja, steht dir frei: Loge oder Lappen. Sag nur mal kurz Bescheid! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Re: Forumstitel

Beitrag von Tuisku » 2. Apr 2006 15:24

Also da entscheide ich mich doch klar für meinen eindeutig gewonnenen Titel : Forumslappen 2006! :)

Beim Finnologe bin ich, und bleibe ich Vize. Möchte nicht einfach Lückenbüsser sein, nur weil Poro ein Titel nach dem anderen holt! :D


Wollt ihr das eigentlich beibehalten, dass ein gewonnener Titel weitergegeben wird, sobald der Inhaber einen anderen Titel holt? Ich fände es besser, wenn jemand alle seine Titel behält, und dann selber entscheidet welchen er unter seinen Forumsnamen setzen will.
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10562
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Forumstitel

Beitrag von Sapmi » 2. Apr 2006 16:07

Finde ich persönlich auch besser, aber da musst Du Loja fragen, die ja für die Titel-Verwaltung zuständig ist. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Forumstitel

Beitrag von Loja » 2. Apr 2006 16:49

:D

Hm, da nun fast jeder mindestens einen Titel hat, wäre das zu überlegen. Und bei der Vielzahl der Titel, die in den nächsten Wochen noch auf uns zukommen, wäre das sicher nicht schlecht, um die Übersicht zu behalten. :))

Gut, dann bleibt Tuisku Forumslappen und Poro Finnologe, führt aber in der Signatur den Mistertitel.

Generell gilt: derjenige, der einen Titel erringt, und schon einen anderen Titel hat, sucht sich den aus, den er führen will. Behält er einen bereits geführten Titel, geht der neue Titel automatisch an den Zweitplazierten weiter. Nimmt er aber den neuen Titel an, geht der alte aufgegebene Titel automatisch an den damaligen Zweiten. Will der nicht, bleibt der Titel beim Ersten, denn an Dritte wird kein Titel weitergegeben.

Das Gleiche gilt für die Antititel, die nur an die Vorletzten weitergegeben werden können, wenn der Letzte bereits einen Titel hat und den behalten will.

An Drittplazierte oder Drittletzte kann kein Titel weitegegeben werden, weil das die für das Erringen des Titels erbrachte "Leistung" der Titelträger schmälern würde.

Vizetitel gibt es nur, wenn das Ergebnis sehr knapp war wie z.B. bei Poro und Tuisku während des Finnologenquizes (0,5 Punkte Unterschied).

Sollte mal ein Sondertitel vergeben werden , steht das den Quizausrichtern frei ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10562
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Forumstitel

Beitrag von Sapmi » 2. Apr 2006 16:53

Loja schrieb am 02.04.2006 16:49

Das Gleiche gilt für die Antititel, die nur an die Vorletzten weitergegeben werden können, wenn der Letzte bereits einen Titel hat und den behalten will.
.
Ach was, jetzt doch? Aber im Nachhinein weitergeben geht bei den Antititeln doch nicht, oder? Also wenn jetzt z. B. Klaus einen neuen Titel kriegt, wird der Heini nicht an den Vorletzten weitergegeben, oder? Wäre ja auch etwas witzlos bei nur 6 Teilnehmern.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Forumstitel

Beitrag von Loja » 2. Apr 2006 16:58

:D

Klaus hatte noch keinen anderen Titel, "musste" folglich den Titel "Forumsheini" annehmen. Wäre er schon Forumssonstwas gewesen, hätte der "Heini" an den Vorletzten weitergegeben werden können. Aber diese Frage hat sich gar nicht gestellt, da der "Forumsheini" heißbegehrt war :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Forumstitel

Beitrag von Loja » 4. Apr 2006 11:48

:D

So, die neuen Titelträger sind im FiFo-Adelsbuch verzeichnet.

Hans als Forumspirat kann allerdings den FiFo-Filmriss ablehnen (wird er aber wohl nicht). Dann würde Vitsi aufrücken. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Gast_

Re: Forumstitel

Beitrag von Gast_ » 6. Apr 2006 10:35

-----

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Forumstitel

Beitrag von Loja » 6. Apr 2006 10:39

:D

Ja, so gut wie. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Gast_

Re: Forumstitel

Beitrag von Gast_ » 6. Apr 2006 10:57

-----

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Forumstitel

Beitrag von Loja » 6. Apr 2006 11:02

:D

Ja, Hans hat keinen Einspruch gegen seinen neuen Titel eingelegt. Folglich hab ich nun die neuen Titelträger in die Liste eintragen können. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“