Forumstitel

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: Forumstitel

Beitrag von Syysmyrsky »

Vorschlag: Hans bleibt solange Forumsschwanz, bis der nächste sich zu einem Quiz anmeldet und dann nicht teilnimmt. Sapmi bleibt solange Pikilintu, bis ein Quizausrichter meint, daß jemand mehr Pech hat ?(
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 6. Apr 2006 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#17 Re: Forumstitel

Beitrag von hullu poro »

Ja, das find ich gut :)

Noch was: dieses ganze Titel-Verschieben/Annehmen/Weitergeben ist ganz schön verwirrend....kann man jetzt 2 Titel behalten(Poro ist Finnologe und Mister) oder nicht(Hatti gibt den Krümel ab für den Filmriss)? Ich wäre dafür, dass jeder so viele Titel hat wie er hat....?! Das man vielleicht nur die Annahme verweigern kann, wenn jemand anders die gleiche Punktzahl hat und man selbst schon einen Titel hat, das man dem anderen dann den Vortritt lässt.
Denn mit der Anzahl von Quizen die da waren und noch kommen werden steigt da bald niemand mehr ducrh...zumindest ich nicht ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Gast_

#18 Re: Forumstitel

Beitrag von Gast_ »

-----
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#19 Re: Forumstitel

Beitrag von Loja »

:D

Also gut. Für die zukünftigen Quize gilt: jeder kann seine Titel behalten, aber die ablehnen, die er nicht will. Das geht aber nur, wenn er/sie einen anderen Titel hat. Ist noch kein Titel errungen worden, kann auch der Anti-Titel nicht abgelehnt werden.

Hans "Schwänzer" Titel kann an den nächsten Unentschuldigt fehlenden weitergeben werden. Ebenso Sapmis Pechvogel-Titel, da beide Titel Extra-Titel sind, die mit der eigentlichen Titel-Vergabe nichts zu tun haben.

Vize-Titel sollten in Zukunft nur vergeben werden, wenn jemand knapp gegen den Sieger verloren hat.

Im Vorfeld bereits abgelehnte/ abgegebene Titel können nicht zurückgefordert werden, da sonst das Chaos perfekt wäre. Die Sieger wissen ja, dass sie moralische Inhaber ihrer Titel bleiben ;) .

Im Profil sollten nur die aktuellsten Titel geführt werden, alle anderen kann man ja in die Signatur packen.

Hugh, ich habe gesprochen. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Forumstitel

Beitrag von Hans »

Kann ich wenigstens einen "positiven" UND einen "Negativen" behalten oder geht nichtmal das ? Und ist "schwanz" negativ oder noch ne völlig andere kategorie ? Hm.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#21 Re: Forumstitel

Beitrag von Svea »

Die Regelung ist doch langweilig...So nimmt jeder nur den Titel, der ihm genehm ist :rolleyes: .

Ich bin für folgendes: Jeder muss den Titel, den er bekommt annehmen und den alten abgeben. Verweigerungen udn Verschiebungen gibt's nicht :] .
Bild
Gast_

#22 Re: Forumstitel

Beitrag von Gast_ »

-----
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#23 Re: Forumstitel

Beitrag von Loja »

:D

Nö, stimmt nicht. Tuisku hätte auch nachgerückter Finnologe werden können, wollte aber lieber Lappen sein.

@Svea

Das wär auch 'ne Lösung. Neuer Titel-angenommen = alter Titel abgelegt.

Da stellt sich aber das Problem der Nachfolge s.o. Soll dann der abgelegte Titel verfallen?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 Re: Forumstitel

Beitrag von Klaus »

Warum muss nicht jeder den Titel annehmen, den er bekommt? Ist doch viel einfacher. Sonst könnte ja theoretisch jeder jeden Titel ablehnen und es hätten ständig irgendwelche den Titel inne, die ihn überhaupt nicht bekommen haben. Und die Titel, die man schon hat, die bleiben einem bis zur Neuauflage des jeweiligen Quizzes erhalten.

So ist es doch z. B. beim Fußball auch, wenn jemand Deutscher Meister ist, und anschließend noch DFB-Pokalsieger wird, bleibt ihm ja auch der Titel des deutschen Meisters erhalten, trotz DFB-Pokalsiegers. So sollten wir das hier auch machen. Finde ich.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#25 Re: Forumstitel

Beitrag von Svea »

Ja, der Titel würde dann verfallen. Na und? Titel gibt's ja schließlich genug :] .
Bei der jetzigen Regelung ist es ja so, dass derjenige, der aufrückt, sich nach 3 Monaten auch nicht mehr wie der stolze Sieger fühlen kann :rolleyes: .

@vitsi: Wieso? Heidi und Heine scheinen doch auch ganz glücklich mit ihrem Titel ;) . Und du warst doch ganz scharf auf den Filmriss :D .
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26 Re: Forumstitel

Beitrag von Klaus »

Warum nicht? Das würde doch dazu führen, dass, wenn man z. B. Finnologe ist, keine Quizze mehr mitmacht, weil man dann ja den Haupttitel, den man hier kriegen kann, verlieren kann. :) Die Lösung, dass der letzte Titel wegfällt, wenn man einen Neuen kriegt, finde ich ehrlich gesagt nicht gut.

Genau, demnach könnte ich jetzt sagen, ich mache keine Quizze mehr mit, damit ich keinen anderen Titel mehr kriege, um den Heini zu behalten. ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#27 Re: Forumstitel

Beitrag von Svea »

Naja, man würde den Titel in dem Sinne ja nicht verlieren und es würde ja auch kein anderer ihn bekommen. Du bliebst quasi Heini, aber im Profil müsstest du trotzdem den neuen Titel angeben. Ich finde das gerecht und es würde die Sache mal ein bisschen spannend machen :] .

Ist doch öde, wenn man weiß: "Bei diesem Quiz kann mir ja nichts passieren, ich habe ja noch meinen tollen alten Titel" :rolleyes: .
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#28 Re: Forumstitel

Beitrag von Sapmi »

Hm, also hier meine Meinung:

Das Weitergeben von verfallenen Titeln finde ich sowieso schon die ganze Zeit doof. So ein Titel (oder Antititel) sollte schon selbst "erarbeitet" sein.

Andererseits sollte schon jeder selbst wählen können, welchen der bisher errungenen Titel er/sie sich unter den Usernamen schreibt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#29 Re: Forumstitel

Beitrag von Svea »

Nagut, dann machen wir meinetwegen das als Kompromiss:

Man muss jeden Titel annehmen, darf keinen abgeben, niemand rückt vor.
Dafür kann man aber wählen, welchen seiner Titel man trägt.
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#30 Re: Forumstitel

Beitrag von Loja »

:D

Hört sich vernünftig an und wird mir in Zukunft meine "Verwaltungsaufgabe" erleichtern.

Das gilt ab dem Fußball-Quiz von Hatti.

Als die Quizerei anfing, war nicht abzusehen, dass sich das so stark entwickelt würde. Deswegen war die anfängliche Lösung dazu da, dass möglichst viele Teilnehmer einen Titel ergattern konnten. Aber nun, bei der Flut der Titel, ist das ja nicht mehr nötig.
Und inzwischen hat auch fast jeder einen Titel. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“