Quize

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#76 Re: Quize

Beitrag von Eldoradobaby »

Was wären denn die Aufgaben eines Verwaltungswichtels? Also, wenn ich mit den Aufgaben ok bin, dann würde ich mich mal zur Verfügung stellen. :]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#77 Re: Quize

Beitrag von sunny1011 »

Erstmal zusammen die Wünsche und Adressen verwalten und dann die richtigen Leute benachrichtigen, wenn alle Daten komplett sind.

Und natürlich erstmal die Blinde Kuh Auslosung der Paare.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 31. Okt 2006 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#78 Re: Quize

Beitrag von Eldoradobaby »

OK. I'm in. :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#79 Re: Quize

Beitrag von sunny1011 »

Ich dachte da an sowas megafieses aber megalustiges - Geschichte der Finnischen Eurovisionteilnahme? Oder eher des Wegfalls in Vorentscheidungen. Mit musikalischer Untermalung versteht sich. Interessiert? Etwa Anfang Mai? :P
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Jan 2007 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#80 Re: Quize

Beitrag von Sapmi »

Hihi, als Wissens-Quiz oder vielleicht auch eine Wahl des besten/schlechtesten finnischen Beitrags? :D

Termin Anfang Mai: weiß nicht, was da sonst noch ist. Irgendwann kommt auch wieder Mister- und Miss-Wahl, oder? (von Hullu und Poro organisiert :] )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#81 Re: Quize

Beitrag von Loja »

:D

Miss- und Misterwahl ist Ende März, muss aber durch die längere Vorbereitungsphase schon früher anfangen. Das Endergebnis gibt's dann Ende März, am besten zum FiFo-Geburtstag.
Zuletzt geändert von Loja am 9. Jan 2007 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#82 Re: Quize

Beitrag von Sapmi »

Stimmt, FiFo-Geburtstag ist da ja auch noch. :D

Hm, gut, wenn dann die Mister/Miss-Wahl fertig ist, denn danach kommt ja gleich wieder Aki-Quiz (zum 4.4. oder so)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#83 Re: Quize

Beitrag von sunny1011 »

Ich bin Ende März ja gar nicht da ;( Komme sehr knapp am 26.3 wieder. Könnte die Laufzeit zur Vorbereitung wunschgemäss länger als 2 Wochen sein?

Wissensquiz wäre schon spannend. Voting auch, aber da sind fast alle gleich schlecht. :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#84 Re: Quize

Beitrag von Syysmyrsky »

Das Aki-Quiz soll ja auch schon im letzten Märzdrittel starten und das Ergebnis am 04. April verkündet werden.
Bei so vielen Quizplänen befürchte ich ernsthaft eine Quizverdrossenheit im Forum.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#85 Re: Quize

Beitrag von ulli »

Syysmyrsky schrieb am 09.01.2007 20:52
Bei so vielen Quizplänen befürchte ich ernsthaft eine Quizverdrossenheit im Forum.
Als Nichtquizausrichter würde ich es nicht unbedingt Quizverdrosenheit, sondern einfach Zeitmangel nennen.

Die Quizze werden immer ausgefeilter und für uns Teilnehmer immer zeitaufwendiger. Dass es vielleicht einfach zu viele sind, zeigen meiner Meinung nach die Teilnehmerzahlen an den letzten Veranstaltungen.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#86 Re: Quize

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 09.01.2007 20:48
Komme sehr knapp am 26.3 wieder.
Ich am 27.3. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#87 Re: Quize

Beitrag von Loja »

:D

Dann muss die Aufgabenstellung für die Miss- und Misterwahl 2007 schon Ende Februar fertig sein, damit Sunny und Sapmi noch Zeit haben, vor ihrer Abreise ihre Beiträge einzureichen.

Verkündigung der Sieger ist dann am FiFo-Geburtstag (21.3.). Sollte eine der beiden gewinnen, wird sie dann eben später beglückwünscht (fast hätte ich posthum geschrieben ;) ).
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#88 Re: Quize

Beitrag von Syysmyrsky »

ulli schrieb am 09.01.2007 20:57
Als Nichtquizausrichter würde ich es nicht unbedingt Quizverdrosenheit, sondern einfach Zeitmangel nennen.
Dem Zeitmangel wird ja schon entgegengewirkt, daß beispielsweise die Wissensquizze recht lange laufen (1-2 Wochen Zeit zur Beantwortung). Das ist also schon OK, meine ich. Alles eine Sache der Organisation ;)
Es sind definitiv zu viele und deshalb nix besonderes mehr, was die Teilnehmerzahlen dann wohl zurückschraubt.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#89 Re: Quize

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 09.01.2007 21:04
(fast hätte ich posthum geschrieben ;) ).
In Lappi erfroren oder auf Madeira erschwitzt? 80
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#90 Re: Quize

Beitrag von ulli »

Syysmyrsky schrieb am 09.01.2007 21:05
Dem Zeitmangel wird ja schon entgegengewirkt, daß beispielsweise die Wissensquizze recht lange laufen (1-2 Wochen Zeit zur Beantwortung). Das ist also schon OK, meine ich. Alles eine Sache der Organisation ;)
Wenn man fremdbestimmt ist? ;)

Ich finde z.B. eine Woche zu kurz, aber das ist wohl Geschmackssache. Im Zusammenhang damit erscheint mir der zweite Punkt ausschlaggebend:
Syysmyrsky schrieb am 09.01.2007 21:05
Es sind definitiv zu viele und deshalb nix besonderes mehr, was die Teilnehmerzahlen dann wohl zurückschraubt.
Vielleicht ist ein Quiz im Monat ausreichend.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“