Quize

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#31 Re: Quize

Beitrag von Tuisku »

Klaus schrieb am 27.03.2006 12:50
Verdammt. Ich meinte ja Poro. :P Ich dachte du wärst Poro. :D
Wie kannst du einfach den Forums-König mit dem Forums-Lappen verwechseln! 80

Dies kann womöglich auch nur der Forums-Heini! :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#32 Re: Quize

Beitrag von Sapmi »

Ja, Klaus lebt eben seinen Titel!
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#33 Re: Quize

Beitrag von Hatti »

Da mein Mann mich gestern fragte: Kennen sich deine FIFO Kollegen eigentlich mit Finnischem Fußball aus, kam mir die Idee an einem ( in Anbetracht der nahenden Fußball WM) Fußball Quiz zu arbeiten....

<span style="font-size:10pt;">Also wer hätte Interesse am" Die Finnen und das runde Leder" mitzumachen??
Anmeldung bitte ab jetzt hier![/color]<span style="font-size:15pt;">
<span style="color:orangered;">Der Sieger ist dann der FIFO- Kapitän 2006
Der Verlierer FIFO- GOLEO 2006[/color] [/color]
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#34 Re: Quize

Beitrag von Sapmi »

Na dann mal viel Spaß. Ich boykottiere ALLES, was mit Fußball und speziell der WM-Hysterie zusammenhängt. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#35 Re: Quize

Beitrag von Tuisku »

Also ich bin dabei! :)

Aber willst du nicht ein neues Thema aufmachen? Wäre vielleicht besser für den Überblick. ;)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#36 Re: Quize

Beitrag von Hatti »

Gute idee!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#37 Re: Quize

Beitrag von sunny1011 »

Ausser dem versprochenen Porvoo Quiz kann ich noch ein Mika Häkkinen Quiz anbieten, oder hat das wer schon vorgeschlagen? Porvooquiz wird etwa 30 Fragen beinhalten und kommt kurz vor Vappu raus :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#38 Re: Quize

Beitrag von Svea »

Ihr vergesst ganz Klaus, Naali und mich bei der Planung ;( .

Ich bin dafür, wie Klaus vorgeschlagen hat, erst einen Kalender zu erstellen, bevor hier "wild gequizzt" wird.

Es waren bereits vorgemerkt:

1. Mai: Naalis Lahtiquiz

ca. 10 Tage später: Sveas Finnland-Schweden Quiz

9. Juni: Klaus Åland Quiz

Ich finde wir sollten nicht mehr als 1 Quiz innerhalb von 2 Wochen haben. Sonst ist das Gefühl weg, dass es was besonderes ist. Oder sehe ich das alleine so ?( ?
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#39 Re: Quize

Beitrag von Klaus »

Nee, ich sehe das auch so! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#40 Re: Quize

Beitrag von sunny1011 »

Doch doch, zuviel ist auch nicht gut, also je später desto besser. Also reihe ich mich ein und schlage vor:

Porvoo quiz - um den 24. Mai (bin dann fünf Tage lang offline, da könnt ihr tüfteln)

Mika Quiz zum Geburtstag in September?

Sollen wir vielleicht eine Übersicht updaten, wer wann. Sonst geht's drunter und drüber.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#41 Re: Quize

Beitrag von Tuisku »

Ich bin auch der Meinung, jede Woche ein neues Quiz ist wirklich etwas zu viel.

Das beste wäre, wenn wir jemanden hätten, welcher die Quizdaten auflistet und darüber Wache hält, damit es nicht zu viel wird.

Als FiFo-Quizmaster würde ich Loja vorschlagen, schliesslich hat sie ja auch bei den Forumstitel den Überblick. ;)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#42 Re: Quize

Beitrag von Loja »

:D

Gut, dass ich jetzt hier mal vorbeischaue. Ich überlege mir nämlich des Längeren schon, einen Quiz-Kalender anzulegen, um den Überblick über die einzelnen Quize, Wettbewerbe und sonstige Belustigungen zu behalten. Ideen gibt's ja genug. Nun muss man die Termine nur noch koordinieren.

Einige liegen ja schon durch ihre Bedeutungsschwangerschaft fest z.B. Finnologe am 6.12. oder Halloween am 31.10.. Nicht zu vergessen Unikeko am 27.7.

Für Ostern plant ja Hans eine Ostereiersuche. Ich plan für Vappu am 1.Mai etwas und zusammen mit Sapmi einen Wettbewerb zu Juhannus (letzter Freitag im Juni).

Wär nicht schlecht, die Daten für die Aland-Geschichte (9.6.?), das Porvoo- und das Lahti-Quiz zu erfahren. Ein Helsinki-Quiz wäre eigentlich für den 13.6. fällig, liegt aber zu dicht am Aland-Wettbewerb.

Poro obliegt die Aufgabe des Karelien-Quizes. Außerdem möchte ich ihn bitten mal einen Wettkampf rund ums Bier auszutragen. Damit wir auch einen Olutologen haben ;) .

Den Kalender leg ich in den nächsten Tagen an. Wäre gut, wenn sich bis dahin einige Quizveranstalter mit Terminangaben bei mir gemeldet hätten :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#43 Re: Quize

Beitrag von Sapmi »

@Loja: Und was ist mit Deinem Oster-Wettbewerb? Da stehen doch sogar schon die Titel fest.Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#44 Re: Quize

Beitrag von Loja »

Fällt aus wegen Ostereiersuche!!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#45 Re: Quize

Beitrag von Sapmi »

Ach nööö! Bild Und was ist mit den Titeln? Die waren doch so gut!
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“