Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von sunny1011 »

Hier sind also unsere Winterfotoschnappschüsse, wenn auch so oft schneelos - gelungen sind sie allemal :]

Landschaftsbilder Wintersaison:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2478705

Witzpics:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2478707

Klickt nach dem Aufrufen des Links in beiden Alben erst auf den Pfeil neben dem (nicht-wählbaren) Titelbild und dann auf das erste Bild und weiter geht's mit dem Pfeil. Drunter findet ihr die Erläuterungen und den Namen des Autors mit der Bild-Nr. Achtung: in der Option Dia-Show (links im Menu) sind die Bilder grösser, die Untertitel aber leider nicht sichtbar (tja, pixum...also merken)

In der Kategorie Landschaft / Stadtbild hat jeder Teilnehmer max. 5 Bilder eingereicht. Die Bilder sind zwischen Oktober 2006 und März 2007 entstanden. <span style="color:red;">Eure Top 3 Bewertung: drei Bilder aussuchen und mit der Punkteanzahl 3 Pkt -- 2 Pkt -- 1 Pkt ehren :) [/color]

In der Kategorie Witzpic - Pleiten, Pech und Pannen -- gibt es auch ordentlich was zum Ablachen und Abstimmen (je Teilnehmer durfte man 3 Bilder einreichen). <span style="color:red;">Jeder darf für die Top 3 entsprechend 3 -- 2 -- 1 Pkt. vergeben![/color]

<span style="color:red;">Die Abstimmung findet ab sofort bis Montag 14. Mai 21 Uhr MEZ statt[/color]. Ich ermutige aktive und weniger aktive Mitglieder sowie die Fotokünstler selbst ab-zu-sti-mmen! Es tut nicht weh und macht das Rennen spannender! Die Teilnehmer (d.h. die Fotografen Eldo, Saksade, Sapmi, Sunny, Ulli) und Mitglieder mit mehr als 1.000 Beiträgen müssen Bild abstimmen (Fotografen dennoch nicht auf eigene Bilder). Es sei denn sie waren zwischenzeitlich nicht online ;)

Die Ergebnisse werden gesammelt (PM an mich oder [url]mailto:finnland_quiz@yahoo.de[/url] ), Gesamtwertung wird am 15. Mai 2007 veröffentlicht.

Es wird spannend! :))

Hier die Zusammenfassung der Titel als Gedächtnisstütze!

Landschaft / Stadtbild:

Saksade 1 - Verkehrsinsel in Ylläsjärvi an der Kreuzung nach Äkäslompolo - am 29.12.2006
Saksade 2 - Ylläsjärvi - am 01.01.2007
Saksade 3 - Ylläsjärvi - am 01.01.2007
Saksade 4 - Ylläsjärvi - Kaamos-Zeit - am 01.01.2007
Saksade 5 - Ylläsjärvi - Kaamos-Zeit -am 01.01.2007
Sapmi 1 -Frühlingsanfang in Nordnorwegen - März 2007
Sapmi 2 - Häuser am Ounasjärvi - März 2007
Sapmi 3 - Einsamer Morgen auf dem Jyppyrävaara - März 2007
Sapmi 4 - Traditionelles Fest in Enontekiö - März 2007
Sunny 1 - Arts Meets Ice - Helsinki Korkeasaari - Januar 2007
Sunny 2 - Wieder mehr Licht - Helsinki im Januar 2007
Sunny 3 - die eisige Träne - November 2006
Sunny 4 - die Natur erwacht - März 2006
Sunny 5 - die Farben des Frühlings - März 2007
Eldoradobaby 1 - "Über den Wolken Finnlands" - Weihnachten 2006
Eldoradobaby 2 - "Romantik im Kaivopuisto zu Helsinki" - Januar 2007
Ulli 1: Der Morgenhimmel über Helsinki am 30. Oktober 2006
Ulli 2 - Das Hotel Torni by night (30.12.2006)
Ulli 3 - Der Flughafen Kuopio erwacht (26.02.2007)
Ulli 4 - Winterregen (Helsinki, 02.03.2007)

Witzpics:

Saksade 1 - Mököttää? Nicht mit Ski & Cider! -am 29.12.2006
Saksade 2 - In die Knie gegangen, vielleicht befindet sich die Sonne da unten - am 29.12.2006, Ylläsjärvi
Saksade 3 - Mytävännä (falsch geschrieben, soll MYYTÄVÄNÄ sein). Ganz Lappland zu verkaufen? Oder doch nur dieser Kiefer? - am 29.12.2006 / Ylläsjärvi.
Sapmi 1 - Die Wege des Herrn sind unergründlich (eventuell noch deutsche Übersetzung dazu: "Jesus kommt - bist du bereit?")
Sapmi 2 - Zahmes Rentier
Sapmi 3 - "Abkühlung gefällig?"
Sunny 1 - "Lass die Sonne rein" (aufgenommen auf der Terasse, im Oktober 2006)
Sunny 2 - "You ain't see me" (Norweger lässt seine Spuren im ersten Schnee) - Oktober 2006
Sunny 3 - "Da war doch noch was!" Hamy wanna coooookkkkkiiiiie - im März 2007
Eldoradobaby 1 - "Hard Rock Hallelujah - oder wie war das?" - Herbst 2006
Ulli 1 - Ein finnischer Lorbeerkranz!
Ulli 2 - Die Gewichtsprobleme der finnischen Bevölkerung machen besondere verkehrsleitende Maßnahmen notwendig!
Ulli 3 - Beißt er, Matti Meikäläinen?

Danke den Teilnehmern für die zügige Einreichung des Fotomaterials Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 17. Mai 2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von sunny1011 »

Und eine kleine Gedächtnisstütze für die Spielregeln :)

Haben schon:
sunny1011
Svea
ulli
Klaus
Puolukka
Loja
Luku
Sapmi
Syysmyrsky
Eldoradobaby
Lilly
saksade
Tuisku
Poro
Kathi
Zeratul
Omega
Hans

Müssen noch:
black rose
Hattifnatte
hullu poro
Naali

Sollen noch:
alle

:D

Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 15. Mai 2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Hans »

Kann man nicht alle Bilder einer Kategorie auf einen Blick sehen ? Die Übersicht, die ich da krieg ist klein und unvollständig, nicht schö, so.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von sunny1011 »

Pixum halt :(

Ich versuche mal hier eine übersicht hinzuzaubern, aber nicht schimpfen, wenn dann zu gross ausfällt...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Hans »

Ja, ich wollt au nich ueber dich schimpfen, sonden ueber Pixum, wenn ueberhaupt. :) Aber vielleicht gibts da ja ne Option, das war die Hoffnung. Übersicht bitte in ein extrathema, so dass die nur bei ausdrücklichem anguckwunsch geöffnet werden muessen, ja ? Danke. :)

(Und gehen wir mal davon aus, dass jede erleichterung dem abstimmverhalten zugute kommt!)
Zuletzt geändert von Hans am 1. Mai 2007 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von sunny1011 »

Hab ich ja auch nicht persönlich genommen, hab ich Komplexe oder was? :D Hab gerade die Formate vom alten Filender abgeguckt, dass müsste recht gut hier sichtbar sein. Geht ganz flott :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#7 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Puolukka »

Hans, du sollst dir die Bilder ja auch in gross angucken und nicht in klein. Also einfach an den Pfeilen lang durchklicken, beim Betrachten merkt man dann doch welches Bild schön ist und welches nicht. Die Übersichten frischen doch dann nur noch mal die Erinnerung auf.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht wo das Problem liegt.

Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht...
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Sapmi »

Ich glaub, ich weiß schon, was Hans meint, da ich diesen Gedanken gestern abend auch kurz hatte. D.h. ich hab alle Bilder durchgesehen und rausgeschrieben, welche in die engere Wahl kommen, aber danach will man diese ja noch miteinander vergleichen (z. B. zwei, die relativ weit auseinander liegen), da ist es schon ein bisschen umständlich. Andererseits haben wir ja 2 Wochen Zeit, da sollte das schon klappen. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Klaus »

Eigentlich ganz einfach. Sogar die Namen stehen unter den großen Bildern... :) Brauchst du dann nur noch in die E-Post eintragen und ab geht die Post.

Edit: Da war grad jemand schneller. :D Stimmt, daran habe ich gestern auch gedacht.
Zuletzt geändert von Klaus am 1. Mai 2007 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#10 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Hans »

Ich wollt da nun eigentlich gar nicht kommentieren, aber Sapmis Nachricht gibt mir offenbar schon recht. Genau so hab ichs auch gedacht. Ist sicher nicht zwingend nötig, aber hilfreich fände ichs schon. Und wer's partout nicht besser haben will, braucht sich diese Übersicht ja nicht anzuschauen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Sapmi »

Hab mittlerweile auch abgestimmt. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#12 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Hans »

Unter zuhilfenahme der Übersicht, hoffentlich. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Sapmi »

Ja, auch, für den letzten Schliff der Platzierungen sozusagen. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von sunny1011 »

Ein kleiner Wink: Es ist ja noch viel Zeit bis zum Abstimmungsende, allerdings bin ich ab Donnerstag ziemlich mit meinen Euroviisu-Gästen beschäftigt, also wer sich schon entschieden hat, nix wie ab mit den Punkten -- lieber in der ersten Wochenhälfte. Stress, Stress, Stress (auf der Arbeit kommt noch hinzu) :( .
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Mai 2007 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#15 Re: Winterfotowettbewerb-Abstimmung

Beitrag von Syysmyrsky »

Nur ruhig Blut. In der Ruhe liegt die Kraft ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“