Euroviisu-Favoriten im FiFo

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Sapmi »

Bitte zahlreich abstimmen, zu gewinnen gibt's nix. :P

Welche 3 Lieder (von den 24 Finalisten) haben Euch musikalisch (Melodie und so, ganz unabhängig von Show und Aussehen der Interpreten!) am besten gefallen?

Bitte jeweils 3, 2 und 1 Punkt(e) vergeben!

Ich fang gleich mal an (puh, ist das schwer, da einige der einigermaßen Guten ja rausgeflogen waren...)

Finnland: 3P
Ukraine: 2P
Moldau: 1P


Stimmabgabe bis Sonntag, 20. Mai, 12 Uhr MESZ! :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#2 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Loja »

:D

Hab nochmal überlegt: Georgien 3p, Finnland 2p, Moldau 3p! :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Sapmi »

@Loja: öh, wer kriegt jetzt 3 Punkte: Georgien oder Moldau? ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Syysmyrsky »

Moldau (3 Pkt)
Schweden (2 Pkt)
Ukraine (1 Pkt)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#5 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Loja »

:D

@Sapmi

Moldau bekommt 1p. :P
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#6 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Sapmi »

Ok, notiert. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#7 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Puolukka »

3P Ukraine
2P Rumänien
1P Frankreich

(als nächstes käme Schweden. Platz 2-4 ist bei mir ziemlich gleich verteilt)
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von sunny1011 »

3P Ukraine
2P Rumänien
1P Ungarn
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#9 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Lukutoukka »

3 P Ukraine wegen der Originalität

2 P Ungarn

1 P Schweden
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Syysmyrsky »

Jetzt spiel ich mal Grand Prix. Wenn's auch nicht gefragt ist, hier das syys'sche Niederrheinergebnis :)

Georgien - 1 Pkt
Finnland - 2 Pkt
Serbien - 3 Pkt
Slowenien - 4 Pkt
Bulgarien - 5 Pkt
Frankreich - 6 Pkt
Rumänien - 7 Pkt
Ukraine - 8 Pkt
Schweden - 10 Pkt
Moldawien - 12 Pkt
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Sapmi »

Puh, ganze 10 Stück krieg ich allenfalls aus den gesamten 42 zusammen, mal probieren:
1. Tschechien, 2. Israel, 3. Finnland, 4. Zypern, 5. Andorra, 6. Ukraine, 7. Frankreich, 8. Moldau, 9. Türkei, ähm, 10. Bulgarien? Naja, mit ach und krach. :D

Ansonsten hier aber bitte weiter mit 3 aus 24, für ein repräsentatives Fifo-Ergebnis. :]
Zuletzt geändert von Sapmi am 14. Mai 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#12 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Lahja »

eine gute idee noch einmal die abstimmung zu machen. here are the results of lahjas vote

Slowenien 3p.
Finnland 2p.
Schweden 1p.
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Annette
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 17. Jan 2007 08:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#13 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Annette »

Moldavien 3 Pkt.

Finnland 2 Pkt.

Bulgarien 1 Pkt.

dies ist die Annetterische Wertung :D
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#14 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von kukkuluuruu »

joi, ich vote auch!!

Georgien 3p.

Bulgarien- Rumänien 2p. /kann die beiden nicht mehr voneinander unterscheiden, aber bei beiden war der "joi" - klatsch- charakter, der so schön traditionell war.

Ungarn 1p.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#15 Re: Euroviisu-Favoriten im FiFo

Beitrag von Sapmi »

Bisher ist das Ergebnis aber noch nicht sehr FiFo-repräsentativ. ;)
Hat hier sonst niemand Euroviisu gesehen? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“