Fotowettbewerb Sommer 2007

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

Stimmt, Sveas Bilder sind auch da. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#47 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von sunny1011 »

Bild neugierig
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#48 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

Sunny, hör auf zu drängeln. :P

Sveas Bilder hab ich mir noch gar nicht angeguckt (muss nachher gleich weg, heute abend geht's weiter), aber bei den bisherigen Landschaftsbildern dürfte die Wahl schon schwer fallen. In dieser Kategorie wird dann jeder 5 Bilder (5 bis 1 P.) wählen können, soviel kann ich schon mal verraten. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#49 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Hatti »

ich hatte Stress.....aber jetzt is auch die Legende unterwegs
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#50 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 20.10.2007 11:28
Sunny, hör auf zu drängeln. :P
Ach, ich hab's Bild von Dir :D Übrigens, Riksusische Treffenbilder müssen noch online gestellt werden. Völlig verpennt.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 20. Okt 2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#51 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 20.10.2007 21:41
Sapmi schrieb am 20.10.2007 11:28
Sunny, hör auf zu drängeln. :P
Ach, ich hab's Bild von Dir :D
War's nicht umgekehrt? *überleg* :P

Hatti hat nun auch die Bildtitel nachgereicht und Ulli hat auch noch ein paar Bilder geschickt.

Die Fotos werden dann morgen im Lauf des Tages reingestellt. Hab zwar schon einen Teil hochgeladen und die Links in einer Datei gesammelt, aber bei den neusten Bildern muss ich das noch machen, dann von allen die Titel zuordnen, etc.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#52 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

80
@Svea: Dein Landschaftsbild 2 ist identisch mit Landschaftsbild 1. Auch das zweite Witzpic (Nr.7) ist nochmal das Landschaftsbild 1. ?(

Bitte noch nachreichen!
Ich stelle die Bilder dann schon mal rein und werde die 2 fehlenden dann nachträglich editieren.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#53 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von sunny1011 »

Oh, da weiss man nicht wo man zuerst kucken soll :)) Toll, wenn draussen gerade -8 C ist! :]

Mit einem Imageshackding komm ich aber nicht klar. Zwar sagt dass program, dass die Fotos zur Bildschirmgrösse angepasst werden, allerdings sind mehrere Bilder riesengrosse Fototapeten, die ich nicht einmalig betrachten kann, z.B. Landschaften von Dir Sapmi und die von Ulli. Dann wieder bei Witzpics sind viele Bilder total mickrig, z.B. die von Dir und meine. Die Grösse war Originalgrösse und kann gar nicht sein, dass sie nun Briefmarkengrösse haben (ausser Oli und Eichhörchen, da sie ausgeschnitten wurden, dennoch aus 5 MB Bildern 80 ).

Ist es vielleicht Auflösungsabhängig?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#54 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Svea »

Upps, bei meinen Bildern ist ja totaaaal was durcheinander geraten! Ich schicke dir alles noch mal neu, Sapmi, das ist Chaos 80 !

EDIT: Hab's dir alles noch mal neu geschickt, Sapmi :) . Und jetzt bitte das ATOMKRAFTWERK raus aus den Landschaftsfotos :D !
Zuletzt geändert von Svea am 21. Okt 2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#55 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Svea »

sunny1011 schrieb am 21.10.2007 12:13
Mit einem Imageshackding komm ich aber nicht klar. Zwar sagt dass program, dass die Fotos zur Bildschirmgrösse angepasst werden, allerdings sind mehrere Bilder riesengrosse Fototapeten, die ich nicht einmalig betrachten kann, z.B. Landschaften von Dir Sapmi und die von Ulli. Dann wieder bei Witzpics sind viele Bilder total mickrig, z.B. die von Dir und meine. Die Grösse war Originalgrösse und kann gar nicht sein, dass sie nun Briefmarkengrösse haben (ausser Oli und Eichhörchen, da sie ausgeschnitten wurden, dennoch aus 5 MB Bildern 80 ).
Ist bei mir auch ganz komisch...

Meine Kopenhagenstatue ist eine Briefmarke, obwohl ich sie viel größer eingereicht hatte.
Andere Bilder werden hingegen vergrößert angezeigt, sodass sie pixelig und unscharf wirken.

Vielleicht wäre Flickr beim nächsten Wettbewerb die bessere Alternative ?( .
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#56 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 21.10.2007 12:13

Ist es vielleicht Auflösungsabhängig?
Das kann natürlich sein. Vielleicht hätte ich doch "resize" oder was anklicken sollen. Hm, ich hoffe, dass es trotzdem geht, denn das ganze Runter- und Hochladen hat mich insgesamt etliche Stunden gekostet. Mein PC hat sich, glaub ich, immer noch nicht ganz erholt (trotz Neustart). ;)
Svea schrieb am 21.10.2007 14:08
Vielleicht wäre Flickr beim nächsten Wettbewerb die bessere Alternative ?( .
Ja, stimmt, da wäre auch die Übersicht größer (anders als bei Pixum z. B.), aber soweit ich weiß, darf man bei flickr nur begrenzt Bilder hochladen, also gratis. ?(

Falls es wegen der Übersichtlichkeit stört, könnte ich vom Büro aus (geht 10mal schneller) nochmal was ändern, allerdings auch erst am Dienstag, da Montags nicht genug Zeit für Privatkram ;) .

Von Sunny hatte ich 1 oder 2 Bilder leicht verkleinert, da sie für imageshack scheinbar zu groß waren, bei den anderen hab ich die Originale genommen.

Sveas Bilder sind nun jedenfalls (hoffentlich) alle richtig drin. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#57 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Svea »

Bei Flickr darf man 200 Bilder gratis hochladen. Ich find's super und die Qualität ist 1A (besser als bei Pixum, Photobucket, Imageshack usw.). Bei der jetzigen Methode stört mich einfach enorm, dass die meisten meiner Bilder total pixelig aussehen, obwohl sie das definitiv nicht sind :( . Ich sehe, dass es bei den Bildern in "Tapetenformat" nicht so ist, da Imageshack sie dann automatisch kleiner und unpixelig darstellt. Also hätte man mal lieber nicht zu Hause verkleinern sollen...

Man könnte einfach für den FiFoWettbewerb einen eigenen Flickr-Account anlegen.

Aber dass es jetzt zu arbeitsaufwendig ist, verstehe ich. Aber für nächstes Mal wäre es eine Idee ;) .
Zuletzt geändert von Svea am 21. Okt 2007 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#58 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

Ja, tut mir Leid http://www.smilies.4-user.de, ich habe die Möglichkeit mit den Imageshack-Bildern selbst erst kürzlich entdeckt und daher noch keine Erfahrung.
Werde versuchen, die Tage wenigstens bei den Landschaftsbildern nochmal zu gucken, was sich machen lässt, da bei diesen die Qualität ja wichtiger ist als bei den Witzpics, wo's ja eher um die Aussage geht.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#59 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Svea »

Naja, kannst du ja nichts für ;) .

Prinzipiell könnte ich die Bilder auch selbst noch mal reinstellen, aber das ist wohl so ein persöhnlicher Account mit Kennwort usw. nehme ich an...
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#60 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von sunny1011 »

Ach, ich meine wir sollten's jetzt lassen. Hab ja auch erfahrungswerte, wie mühsam es ist, bilder nicht zu vertauschen, Links kopieren, etc...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“