Fotowettbewerb Sommer 2007

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#61 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Svea »

Deshalb meinte ich ja, dass ich es auch selbst machen könnte ;) . Sind ja eigentlich nur meine Bilder, die so pixelig rüberkommen.
Bild
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#62 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von saksade »

Ich will mein Senft auch noch dazu sagen. Sorry, soll nicht als meckern gedeutet werden. Wie andere auch schon festgestellt haben, stimmt mit der Größe etwas nicht. Meine Bilder sind jetzt sozusagen schon zwei mal verkleinert worden, da verliert die Bildschärfe schon eine Menge. Picasa von Google ist schon ziemlich gut, man kann 500 Bilder/1024 MB kostenlos hochladen, aber Picasa verkleinert auch etwas, nicht sehr viel. Meine waren als Picasa Album gesendet worden. Meine zwei Witzpics sind jetzt so klein, dass man da nichts mehr erkennen kann ?( Manche andere genau so. Irgendwie kommt das mir nicht gerecht vor.

Aber ein GROßES LOB an Sapmi für die ganze Arbeit!
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#63 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

@Saksade: Du hast ja Recht, also kein Problem. Ich werde jetzt einfach mal Deinen Link dazu editieren, die Imageshack-Bilder bleiben zur Übersicht stehen.
Könnte ich auf die Schnelle auch bei anderen machen, die mir ein eigenes Album schicken. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#64 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von sunny1011 »

Bei mir wären es die vier Witzs. Brauchst Du sie nochmal? Sorry, blöde Technik :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#65 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Omega »

Nu muß mir mal wer sagen, wie man da abstimmen soll, wenn sich ein Großteil der Fotos kaum vergrößern lässt! Und wieso haben wir überhaupt versch. Größen?





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von sunny1011 »

Antwort ist wohl: Imageshack :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#67 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von saksade »

Omega schrieb am 22.10.2007 20:10
Nu muß mir mal wer sagen, wie man da abstimmen soll, wenn sich ein Großteil der Fotos kaum vergrößern lässt! Und wieso haben wir überhaupt versch. Größen?


Omega
Kann man nicht alle Bilder auf die gleiche Linie stellen? Das heißt irgendwo alle in Originalgröße oder zumindest in akzeptabler Größe sehen? Ich bin mir sicher, dass z. B. Omegas Bilder sehr gut sind, nur erkennt man jetzt kaum etwas von der Qualität. Hier kann man sehr schwer gerecht Punkte geben ?(
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#68 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Omega »

Sollte o.g. Problem nicht bis heute 20:00Uhr behoben sein, sind meine Bilder bitte rauszunehmen!
Danke.





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#69 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Svea »

Hmmh...ich hatte meine Bilder ja nochmal als Album von Picasa verschickt, aber irgendwie ist da noch nichts verändert ?( ?

Sollen wir nicht doch einfach noch schnell ein gemeinsames Picasa- oder Flickr-Album für alle Bilder einrichten? Wenn Sapmi die Bilder in einem Ordner hat und gleichzeitig hochlädt ist das mit Beschriftung eine Sache von 15 Minuten.
?(
Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#70 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Omega »

Jedenfalls sehe ich den momentanen Zustand als KLAREN NACHTEIL!
Und damit nicht wieder so´n endloser "offtopic-Müll" hier darüber entsteht, habe ich bewußt die Frist gesetzt!




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#71 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

Svea schrieb am 23.10.2007 17:31
Hmmh...ich hatte meine Bilder ja nochmal als Album von Picasa verschickt, aber irgendwie ist da noch nichts verändert ?( ?
Wann und wohin? Der erste Link per PN ging ja dann nicht. ?(

Svea schrieb am 23.10.2007 17:31
Sollen wir nicht doch einfach noch schnell ein gemeinsames Picasa- oder Flickr-Album für alle Bilder einrichten? Wenn Sapmi die Bilder in einem Ordner hat und gleichzeitig hochlädt ist das mit Beschriftung eine Sache von 15 Minuten.
?(
Wenn sich jemand darum kümmern mag. Die Bilder habe ich in der Tat in einem Ordner, also wer so 'ne große Datenmenge verträgt...Freiwillige vor! :D

Tut mir Leid, siehe oben.

Bilder nachträglich rausnehmen geht nicht, es wurde schon z. T. abgestimmt. :D

Falls sich nicht noch jemand findet, der ein Album anlegt, kann ich wie bei Saksade noch Links drunter editieren.
Meine Bilder sehen auch nicht so super aus wie z. B. bei tinypic, aber es geht.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#72 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Omega »

Und ob die Bilder wieder rausgenommen werden. Dann wird halt nochmal abgestimmt!
Wir haben jetzt 18:19Uhr.




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#73 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

Ok, bei Omegas Bildern stehen jetzt noch die ursprünglichen Links, die er mir geschickt hat. Bei Sveas ihr Album-Link.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#74 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von Svea »

Danke :) !
Bild
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#75 Re: Fotowettbewerb Sommer 2007

Beitrag von saksade »

Sapmi schrieb am 23.10.2007 18:58
Ok, bei Omegas Bildern stehen jetzt noch die ursprünglichen Links, die er mir geschickt hat. Bei Sveas ihr Album-Link.
DANKE!
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“