Urlaubsberichte-Wettbewerb

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Svea » 21. Okt 2007 23:54

<span style="color:orangered;">Urlaubsberichte-Wettbewerb
[/color]


Nun, wo sich die grauen und ungemütlichen Novembertage nähern, schreit es förmlich danach die kreative Feder zu schwingen und sich in Form einer schriftlichen Fixierung der heiteren (?) Sommerurlaubstage zu erinnern. Lasst uns an euren Urlaubserlebnissen teilhaben :)) !

Bild Bild BildBild Bild

Alle, die zwischen dem 21. März und 23. September unterwegs waren, dürfen (und sollen!) am Urlaubsberichte-Schreibwettbewerb mitmachen. Sowohl die Dauer der Reise als auch das Ziel sind egal, wobei wir uns natürlich immer besonders über Berichte aus den nordischen Ländern, insbesondere Finnland, freuen :] .

Der Sieger wird mit dem schmeichelhaften Titel „Matkustaja“ gekrönt; der- oder diejenige mit den wenigsten Punkten darf sich ein Jahr lang mit dem begehrten Antititel „Globetrottel“ schmücken.

Einsendeschluss ist der 10. November.


<span style="color:seagreen;">Die wichtigsten Daten zum Wettbewerb zusammengefasst:[/color]

*Wer: Alle, die zwischen dem 21. März und 23. September eine Reise/einen Ausflug unternommen haben, dürfen mitmachen

*Wie: Gibt keine Vorgaben, wie der Bericht aussehen soll. Kreativität ist gefragt! Egal ob chronologischen Tagebuch, Bericht von einem einzelnen Ereignis, einer fantasievollen Rahmengeschichte/Einbettung – alles ist möglich!

*Länge des Berichtes: Auch hier sind der Kreatitivät keine Grenzen gesetzt! Aber man sollte daran denken, dass zu lange Berichte eventuell vom Lesen abschrecken können.

*Wann: Abgabeschluss ist am 10. November 2007 um 24 Uhr

*Abgabeform: Einfach den Bericht in Form eines Word-Dokumentes per E-Mail (siehe Profil) an mich senden. Ich füge die Berichte dann in einen separaten Thread ein.

Die Bewertung erfolgt anschließend von den FiFo-Mitgliedern, die nach altbewährtem Muster ihre drei Lieblingsberichte wählen. Nähere Anweisungen folgen, wenn es so weit ist. Wichtig zu wissen ist, dass es für Berichte aus Finnland (Åland zählt "ausnahmsweise" auch dazu ;)) einen kleinen Bonuspunkt geben wird. Dieser wird aber nicht so stark gewichtet, dass nicht auch andere die Chance hätten zu gewinnen, sondern soll nur einen Extraanreiz darstellen.

Und nun: Ran an die Feder (Sunny, Sapmi, Hatti, Eldo, Kathi, Syysluku, Omega, Klaus, Tuisku, riksu, saksade... und alle anderen, die ich jetzt nicht genannt habe. Neumitglieder sind hiermit auch besonders aufgefordert)!

<span style="color:darkred;">Wer mitmachen möchte, bitte in diesem Thread vorher anmelden![/color]

Viel Spaß beim Schreiben! Bild
Zuletzt geändert von Svea am 21. Okt 2007 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Sapmi » 22. Okt 2007 12:47

Ich mach mit. :D
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Risto » 23. Okt 2007 11:43

Ich trage diesmal auch bei.

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Svea » 23. Okt 2007 11:51

Fein :] .

Ich finde, da geht aber trotzdem noch mehr - was ist mit dem offensichtlich schreibfaulen Rest :D ?
Zuletzt geändert von Svea am 23. Okt 2007 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von sunny1011 » 23. Okt 2007 11:51

Ich versuch's auch. Mal sehen ob etwas Zeit übrig bleibt...
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2175
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Tenhola » 23. Okt 2007 11:59

Svea schrieb am 23.10.2007 12:51
Fein :] .

Ich finde, da geht aber trotzdem noch mehr - was ist mit dem offensichtlich schreibfaulen Rest :D ?
Der schreibfaule Rest war vielleicht einfach nicht weg und genoss die Ruhe. :D
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Svea » 23. Okt 2007 12:11

Nunja, dann schreibst du einfach von deinem letzten Angelausflug oder so - dir wird schon was einfallen :] :) .

Soll ich dich gleich eintragen :D ?
Zuletzt geändert von Svea am 23. Okt 2007 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Sapmi » 23. Okt 2007 13:49

Eigentlich hatte ich vermutet, dass ein Großteil der Fifosis schon wusste, dass der Wettbewerb früher oder später kommen würde ;) - da konnte man sich ja schon mal Notizen machen. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von sunny1011 » 23. Okt 2007 21:24

Hatti hat noch einen Bericht versprochen. Passt in diese Kategorie :]
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Svea » 23. Okt 2007 21:38

Gut, dann mache ich schon mal eine vorläufige Liste:

Sapmi
Risto
Sunny
Hatti
Klaus
Zuletzt geändert von Svea am 29. Okt 2007 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von sunny1011 » 23. Okt 2007 21:55

Das war nur ein Gedanke: :D Hatti wollte ich nur erpressen, Details rauszugeben :D
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Hatti » 24. Okt 2007 07:16

sunny1011 schrieb am 23.10.2007 21:55
Das war nur ein Gedanke: :D Hatti wollte ich nur erpressen, Details rauszugeben :D

Ach du meinst wohl ,das als....... :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Svea » 26. Okt 2007 17:39

Genau, wir sind gespannt auf Details :D !

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass gerne noch mehr mitmachen sollten. Was ist denn mit Kathi, riksu, Loja, saksade, ulli, Tuisku und allen anderen?
Bild

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Klaus » 29. Okt 2007 16:40

Ok, ich melde mich auch mal unverbindlich an (wenn ich schon den Fotowettbewerb verpasst habe). :D Ich hoffe, dass ich genug Zeit habe.
Zuletzt geändert von Klaus am 29. Okt 2007 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Urlaubsberichte-Wettbewerb

Beitrag von Svea » 29. Okt 2007 17:57

Oh, suuuuper, endlich steigt die Konkurrenz :] !
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“