Re: Veranstaltungskalender

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#76 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Ja, Januar wäre bestens! :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#77 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Syysmyrsky »

Ich melde schon mal das nächste Kaurismäki-Quiz an :)
Vielleicht wird's auch ein Mischmasch mit finnischem Film allgemein, das weiß ich alles noch nicht.
Angedachter Termin: eventuell um den 25. März rum bis 04. April ... dann gibt's genug Zeit zum Lösen der Aufgaben :]
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#78 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Gut, ich leg dann in den nächsten Tagen den Veranstaltungskalender 2007 an.

Zum Kimi-Quiz! Will das jemand übernehmen oder soll ich es herausnehmen? Möchte jemand zu dem Termin eine Alternative anbieten? ?(

Was ist eigentlich mit dem A(Kringel)land-Quiz? Huhu, Klaus ?( .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#79 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von poro »

Du meinst das (ALT+0197)land Quiz ;) :D
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#80 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Genau das! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#81 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von pikkumyy »

Syysmyrsky schrieb am 27.09.2006 21:36
Ich melde schon mal das nächste Kaurismäki-Quiz an :)
Vielleicht wird's auch ein Mischmasch mit finnischem Film allgemein, das weiß ich alles noch nicht.
Angedachter Termin: eventuell um den 25. März rum bis 04. April ... dann gibt's genug Zeit zum Lösen der Aufgaben :]
uuuuuiiiiiii. das ist aber schön.
oder soll ich mal, damit du auch mal rätseln kannst?
oder zusammen? oder magst du lieber alleine?

ist ja noch ne weile hin.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#82 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Syysmyrsky »

pikkumyy schrieb am 29.09.2006 19:44
uuuuuiiiiiii. das ist aber schön.
oder soll ich mal, damit du auch mal rätseln kannst?
oder zusammen? oder magst du lieber alleine?
Sehr gerne können wir das auch zusammen machen, natürlich!
Den Titel verlierst du dann aber, gelle ;)
Aber wie schon gesagt, es ist noch eine ganze Weile hin. Wenn's soweit ist, setzen wir uns virtuell zusammen :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#83 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

An und für sich ist ja der letzte Titelgewinner des jeweiligen Wettbewerbs dran, damit der Ausrichter auch mal mitmachen kann. Aber Zusammenarbeit ist ja natürlich auch eine feine Sache ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#84 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Ideen für einen FiFo-Adfentskalender? ?( :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#85 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 08.10.2006 18:52
Ideen für einen FiFo-Adfentskalender? ?( :))
Hm, jeden Tag eine Frage, aus der Antwort einen Buchstaben rausfiltern und 24 gelöste Buchstaben ergeben ein Lösungswort? Wer dieses zuerst am 24. nennt, hat gewonnen?
War nur so ein spontaner Gehirnfurz :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#86 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

Ach nö, dann lieber was, wo man jeden Tag gewinnen kann, oder? Hab aber jetzt so spontan auch keine Idee, muss mal in Ruhe drüber nachdenken.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#87 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Wäre dies nicht eine Idee um das eigene "Finngerümpel" loszuwerden (erwähnt im Joulufukkithread). :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#88 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Hatti »

JouluThread ab jetzt im Mitgleidertreffen ( wie gewünscht)
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#89 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Wir hatten noch so viel vor - verliere den Überblick nach Fallofeen :twisted: also greife ich mal Loja unter die Arme und liefere kurz und bündig Input für Ende 2006 / Anfang 2007.

Für dieses Jahr (noch nicht eingetragen):

Ende November (nach den Halloweenergebnissen) -- Freuzfortfätsel "Fufoku" für die langen Abende (von Funny)

Dezember - Foulufukki-Wichteln (nun Nikolaus oder Weihnachten? Vielleicht ist die Idee mit dem 6.12. nicht schlecht?)

Januar -- Luku's Fiteraturquiz

Februar -- Sapmi's Fapplandquiz (6.2)
mmmh, ich wollte auch den Funeberg-Tag ehren, aber die liegen zu nah aneinander. Später im Februar?

März -- Hullu und Poro müssten wohl eine neue Miss/Mr. Wahl in die Hand nehmen, oder?
Syyssches Faurisfäki (schon wieder so ein Wort!) 25.3-4.4
Mein Vorschlag (in Kooperation mit Hatti) - FiFo-Fenschenfenntnisquiz würde zum Forumsgeburtstag prima passen.

Und wer schreib Foroskop 2007 für alle Fidder, Fitiere, Fiwillinge, Frebse, Föwen, Fungfrauen, Faagen, Fikorpione, Fichützen, Fiteinföcke, Fasserfänner und Fische? Bild

...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 16. Okt 2006 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#90 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Hatti »

Natürlich kooperiere ich:-) aber wieso Fichützen .. hieße das nciht Fützen :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“